Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.02.10: "JJ´s Stuff 29", "Psych-o-delicate Jazz", "… als Pferd wiedergeboren …"
-
AutorBeiträge
-
Ist hier in der Reihenfolge etwas durcheinander ?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungVon Volker Kriegel finde ich „Der Rock’n’Roll König“ ganz gut.
Ist aber ein Buch.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?6. Pat Metheny – Opening (Tosh)
So darf jetzt Pat Metheny ran, der allerdings auf diesem Album hier, bewußt, sehr starke „Weber-Stimmungen“ untergebracht hat. Auch hier sind die Paradebeispiele sehr sehr lang geraten, aber ich finde „Opening“ ist mehr als ein fader Kompromiss.
Versteht das Stück bitte auch als Appetizer für das wirklich grandiose Album „The Way Up“, dazu!--
GefährlicheBohnenFein, das freut mich sehr. Für Dich habe ich extra bei unserer Girlz-Show ein paar Doors-Stücke rausgesucht.
Die Schnittmenge unserer musikalischen Vorlieben scheint unendlich groß zu sein.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Knapp die Hälfte hört mit dem WinAmp – und da sind die Tags (Interpret, Titel) sichtbar.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.GefährlicheBohnenIst hier in der Reihenfolge etwas durcheinander ?
War die Sendung als mp3-Download an das Studio geschickt worden, dann kann das bei unpassenden Tags passieren.
--
smash! cut! freeze!TosheyNein, das war Pat Metheny. Wir sind einen hintendran…
schön, dass es dir gefällt…Von Metheny habe ich aber auch ein paar Platten!;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.GefährlicheBohnenIst hier in der Reihenfolge etwas durcheinander ?
Nein, genau so, wie von Dir abgenickt. Wir sind schon bei #7, Hoelderlin.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeKnapp die Hälfte hört mit dem WinAmp – und da sind die Tags (Interpret, Titel) sichtbar.
Danke,
wir hören das:7. Hoelderlin – Necronomicon (Tosh)
Die Wuppertaler Gruppe nennt Genesis und King Crimson als Einflüsse, hat aber dennoch ihre eigene Stimme und Ästhetik erlangen können.
Der Song stammt von ihrem 77er Album „Rare Birds“, und zu der Zeit hatten sie einen eigenwilligen aber sehr begabten Gitarristen (Pablo Weeber) beschäftigt, der auch den Arrangements seinen Stempel aufdrückte. Diese Liason erzeugte viel Reibung – der Musik war dies sehr zuträglich; menschlich war ihre Dauer begrenzt--
R2D2Du bist aber empfindlich. Dann verpasst du ja Schussis Pferdchen!;-):wave:
Nein, aber das sind für mich Klänge, die mich echt agressiv machen, und denen ich auf gar keinen Fall zuhören kann und werde.
Das geht einfach nicht, da werd ich irre, wenn ich sowas hören soll.
Es tut mir echt Leid für die Macher, aber diese Musik ist einfach nicht meine.Ich höre nun Anderes und bin ja nicht vom Thread weg.:-)
--
Bis jetzt finde ich die Sendung sehr spannend!
--
>Still crazy after all these years<>>>Nach dem für mich wirklich interessanten „Krautrock“ Thread eine fällige Sendung hier auf StoneFM! Ohne Ironie.
--
smash! cut! freeze!TosheyTolo ist auch da! :wave:
:wave: Klar! Wo sonst?
„Eure“ Psycho-Sendung ist übrigens bisher klasse. Die nächste halbe Stunde werdet ihr mich nicht mehr los.
--
grandandtVon Metheny habe ich aber auch ein paar Platten!;-)
Das stammte von einer „Neueren“. Von „This way up“
Die Infos sind jetzt wieder 1 zu 1
--
NesIch höre nun Anderes und bin ja nicht vom Thread weg.:-)
Würde mich freuen Dich mal wieder als Hörerin zu haben. Schätzungsweise gefällt dir die Musik der kommenden Stunde besser, bzw. entspricht etwas mehr deinen Hörgewohnheiten. Alles Liebe, Dein Schussi.
--
smash! cut! freeze! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.