Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.2024: Pop Makes … 11 | My Mixtape 136 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi 6. Ellie Greenwich – What’s A Girl Supposed To Do? (Demo Version) (Greenwich/Barry, 1965) Ellie Greenwich und ihr Mann Jeff Barry gehörten zu den erfolgreichsten Autorenpaaren des Brill Building und schrieben einen Großteil der Shangs-Aufnahmen. Ellie spielte Demo-Versionen neuer Songs ein, um diese anzubieten. Der Song landete auf dem zweiten Album „65!!!“ Fun fact: Ellie hat später Backing Vocals zu Blondies „Dreaming“ beigesteuert.:)
Auch schön.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deWerbung7. The Shop Assistants – The Train From Kansas City (Greenwich/Barry, 1986)
Eine der wichtigsten Bands der britischen „C86“-Bewegung interpretierte auf ihrem Debüt-Album diesen Fan-Favoriten von „The Shangri-Las 65!!!“--
was
herr-rossi 6. Ellie Greenwich – What’s A Girl Supposed To Do? (Greenwich/Barry, 1965)
Großartig!!!
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
7. The Shop Assistants – The Train From Kansas City (Greenwich/Barry, 1986)
Eine der wichtigsten Bands der britischen „C86“-Bewegung interpretierte auf ihrem Debüt-Album diesen Fan-Favoriten von „The Shangri-Las 65!!!“Unbekannt …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
7. The Shop Assistants – The Train From Kansas City (Greenwich/Barry, 1986) Eine der wichtigsten Bands der britischen „C86“-Bewegung interpretierte auf ihrem Debüt-Album diesen Fan-Favoriten von „The Shangri-Las 65!!!“
Das Album habe ich auch. Tolle Cover-Version. Wobei das Original natürlich große Klasse ist. Toller Mix bisher zum Thema – macht viel Freude.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkinkster
herr-rossi
7. The Shop Assistants – The Train From Kansas City (Greenwich/Barry, 1986) Eine der wichtigsten Bands der britischen „C86“-Bewegung interpretierte auf ihrem Debüt-Album diesen Fan-Favoriten von „The Shangri-Las 65!!!“
Unbekannt …
Klasse. Und
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed8. Johnny Thunders & Patti Palladin – He Cried (Greg Richards/Ted Daryll, 1988)
Eine Interpretation der Shangs-Single von 1966 findet sich auf dem Album „Copy Cats“ des Duos, das schon auf Thunders Solo-Debüt „So Alone“ von 1978 „Give Him A Great Big Kiss“ gecovert hat. (Thunders natürlich Ex-New York Dolls und Ex-Heartbreakers.)--
Diese Stunde ist ein absoluter Stern.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.delia-hardyDiese Stunde ist ein absoluter Stern.
Freut mich.:)
--
delia-hardyDiese Stunde ist ein absoluter Stern.
Volle Zustimmung
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossi
8. Johnny Thunders & Patti Palladin – He Cried (Greg Richards/Ted Daryll, 1988)
Eine Interpretation der Shangs-Single von 1966 findet sich auf dem Album „Copy Cats“ des Duos, (…)Das Album habe ich als coole Kassette.
zuletzt geändert von delia-hardy--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.delia-hardyDiese Stunde ist ein absoluter Stern.
Einer … Sternenregen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #189. Agnetha Fältskog – Past, Present And Future (Artie Butler/George Morton/Jerry Leiber, 2004)
Auf ihrem Comeback-Album „My Colouring Book“ von 2004 coverte Agnetha Lieblingssongs ihrer Kindheit und Jugend, u. a diesen Titel, der 1966 als letzte Shangs-Single für das „Red Bird“-Label erschienen ist.--
herr-rossi
9. Agnetha Fältskog – Past, Present And Future (Artie Butler/George Morton/Jerry Leiber, 2004)
Auf ihrem Comeback-Album „My Colouring Book“ von 2004 coverte Agnetha Lieblingssongs ihrer Kindheit und Jugend, u. a diesen Titel, der 1966 als letzte Shangs-Single für das „Red Bird“-Label erschienen ist.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Jede Girl Group der frühen 60er.:)
Dagegen die Shangri-Las.:
You get the picture.:)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.