Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.2024: Pop Makes … 11 | My Mixtape 136 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
3. Mary Weiss – You’re Never Gonna See Me Cry (Andy Shernoff/Billy Miller, 2007)
Ein weiterer Track aus „Dangerous Game“. Das Album nahm Mary Weiss mit der Band The Reigning Sound auf.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDie Begleitband gefällt mir auch gut.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDie Solaoaufnahmen von Mary gefallen mir sehr gut.
--
(Ich muss „Dangerous Game“ unbedingt wieder auflegen. Viel zu lange nicht getan.)
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.wasDie Solaoaufnahmen von Mary gefallen mir sehr gut.
+2
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Die Protagonistinnen:
Mary Ann Ganser, Betty Weiss (Marys ältere Schwester, fehlte bei den meisten Auftritten und Foto-Sessions), Margie Ganser, Mary Weiss
Entdecker, Songautor und Produzent George „Shadow“ Morton.
„Red Bird“-Bosse Jerry Leiber Mike Stoller, legendäre Komponisten und Produzenten.
Das Komponistenduo und damalige Ehepaar Ellie Greenwich und John Barry.
--
delia-hardy(Ich muss „Dangerous Game“ unbedingt wieder auflegen. Viel zu lange nicht getan.)
Das dachte ich auch in den letzten Tagen.:)
--
4. The Shangri-Las – Remember (Walking In The Sand) (George Morton, 1964)
Die erste Single der Shangri-Las für das „Red Bird“-Label von Leiber/Stoller, zugleich ihr erster Top 10-Erfolg in jenem melodramatischen Stil mit Hörspielelement, der die Signatur der Gruppe werden sollte.--
4. The Shangri-Las – Remember (Walking In The Sand) (George Morton, 1964)
Klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #185. Blondie – Out In The Streets (Greenwich/Barry, 1975)
Das Original von 1965 war die Single, die die Shangs selbst für ihre beste hielten, die in den Charts aber nur ein mäßiger Erfolg war. Diese Version gehörte zu den Demo-Aufnahmen, mit denen sich Blondie um einen Plattenvertrag bemühten (und ihn schließlich auch erhielten).Für ihr Comeback-Album „No Exit“ von 1999 nahmen sie den Song nochmal auf.
--
herr-rossi 4. The Shangri-Las – Remember (Walking In The Sand) (George Morton, 1964)
Ganz toll :)
--
Gerade gedacht – die Stimme kennst du doch! Auch schön.
--
herr-rossi
5. Blondie – Out In The Streets (Greenwich/Barry, 1975)
Das Original von 1965 war die Single, die die Shangs selbst für ihre beste hielten, die in den Charts aber nur ein mäßiger Erfolg war. Diese Version gehörte zu den Demo-Aufnahmen, mit denen sich Blondie um einen Plattenvertrag bemühten (und ihn schließlich auch erhielten).
Für ihr Comeback-Album „No Exit“ von 1999 nahmen sie den Song nochmal auf.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #186. Ellie Greenwich – What’s A Girl Supposed To Do? (Demo Version) (Greenwich/Barry, 1965)
Ellie Greenwich und ihr Mann Jeff Barry gehörten zu den erfolgreichsten Autorenpaaren des Brill Building und schrieben einen Großteil der Shangs-Aufnahmen. Ellie spielte Demo-Versionen neuer Songs ein, um diese anzubieten. Der Song landete auf dem zweiten Album „65!!!“Fun fact: Ellie hat später Backing Vocals zu Blondies „Dreaming“ beigesteuert.:)
--
herr-rossi 6. Ellie Greenwich – What’s A Girl Supposed To Do? (Greenwich/Barry, 1965)
Großartig!!!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.