Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.2016 My Mixtape 1 | Old New Songs 7 | Allerhand Durcheinand 34
-
AutorBeiträge
-
Make Up von Lou Reed -klasse.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungIch kann mit Lou Reed oft nichts anfangen, aber den Song jetzt fand ich ziemlich großartig.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Mozza
Rossi
Naja, meine erste Begegnung mit dem jungen Cocker war „With A Little Help“, seitdem hat er es bei mir sehr schwer …
Aber auf jeden Fall besser als das Original!
Finde ich ja auch, aber den Poppern ist da zu viel Rock und Pose.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Chelsea Hotel ist in der Tat ein ganz phantastischer Song.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinLeonard Cohen: „Chelsea Hotel #2“
Der beste Song vom Album.
Mit der sehr gelungenen Zeile „You told me again you preferred handsome men
zuletzt geändert von mozza
But for me you would make an exception“--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehnMozzaLeonard Cohen: „Chelsea Hotel #2“ Der beste Song vom Album.
Lover Lover Lover finde ich aber auch noch ziemlich großartig. Und für Cohen eher ungewöhnlich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDie Bebilderung Deiner Musikauswahl ist sehr stimmig, Franz. Gefällt mir!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
07 – Big Brother & The Holding Company: I Need A Man To Love; A.: Cheap Thrills (1968)
Der Übergang vom Chelsea Hotel zu Janis war jetzt vermutlich vorhersehbar.
Aber meine Leidenschaft für Janis ist ja bekannt und natürlich durfte sie in dieser Sendung deshalb nicht fehlen.Und wenn man ihr Leben, ihre Geschichte betrachtet, kam für mich heute nur dieser Titel in Betracht.
Vielleicht hätte sie wirklich jemanden gebraucht, den sie hätte lieben können. Nicht nur Southern Comfort und Drogen, nicht nur Blow Jobs und One Night Stands.
Vielleicht hätte ihr Leben nicht so tragisch enden müssen.Janis und Leonard, vielleicht treffen sie sich jetzt wieder in einem fiktiven Chelsea Hotel, irgendwo da oben, machen gemeinsam Musik und andere Dinge, die Spaß machen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das ist jetzt dramaturgisch exzellent, Franz!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Pinball Wizard
MozzaLeonard Cohen: „Chelsea Hotel #2“ Der beste Song vom Album.
Lover Lover Lover finde ich aber auch noch ziemlich großartig. Und für Cohen eher ungewöhnlich.
Wir reden hier ja auch von einem insgesamt sehr guten Album! Neben „Lover Lover Lover“ finde ich „Is This What You Wanted“ mit dem galligen Gesang und das sanfte „Who By Fire“ herausragend.
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Janis! Der Hammer, das ganze Album

--
Schön geschrieben, Franz! Und die Musik ist heute sowas von fantastisch!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDie Bebilderung Deiner Musikauswahl ist sehr stimmig, Franz. Gefällt mir!
Danke!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoDie Bebilderung Deiner Musikauswahl ist sehr stimmig, Franz. Gefällt mir!
+1
--
Und ich finde die Liner Notes von Franz wie immer hervorragend, vor allem auch, weil immer ein persönlicher, individueller Touch vorhanden ist.
zuletzt geändert von mozza--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.