Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.2007 "Class of ’82" von und mit Herr Rossi & Mistadobalina
-
AutorBeiträge
-
grizzMal wieder Lust eine Sendung beizusteuern?
Grundsätzlich gern. Mal sehen, was ich so zusammenspinnen kann…
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHeaven 17 – Let Me Go
--
kunkeHallo zusammen! Wo gibt´s den Stream dazu, will auch mithören, bin ja schließlich auch ein Kind der 80er!
Hier: http://s1.global-streaming.de:13350/listen.pls
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Aimee@Bewilderbeast, meinst Du dieses Stück Kirmesmusik? Kam mir auch sehr bekannt vor, müsste ich aber nochmal hören..
Ja, genau das Stück. Muss nachher mal noch in die andere Aufnahme, die ich hab reinhören.
--
MistadobalinaDie Pale Fountains sind natürlich wirklich großartig!
..und mir ebenfalls neu, diese Sendung ist für mich eine perfekte Mischung!
„Let Me Go“ natürlich wieder ein alter Liebling. :liebe:
--
kunkeHallo zusammen! Wo gibt´s den Stream dazu, will auch mithören, bin ja schließlich auch ein Kind der 80er!
Thanks, Roland!
--
Ash, hier hört man aber doch, dass Heaven 17 Soul hatten, oder? Ich find’s immer noch unglaublich packend.
--
Herr RossiWas sagen die Berliner – Aimee, Ash?
Hmm…ich war damals gerade dabei meine ersten Wörter auszuposaunen. Ich muss da nochmal in meinen Mitschnitt später reinhören. Mir ist keine Melodie aufgefallen, die mich als Berliner hellhörig gemacht hätte.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."BewilderbeastKann mir jemand sagen, was diese bekannte Melodie hier eben im Mittelteil war (also woher ich sie kennen könnte (kenne sie z.B. aus einem Song von Ska-P., aber irgendwo muss es da ja eine Vorlage geben)?
Ich weiß es eigentlich komme aber gerade auch nicht drauf. Dire Straits haben es aber auch mal verwandt. (Barcarole??)
--
Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.Aimee..und mir ebenfalls neu, diese Sendung ist für mich eine perfekte Mischung!
Von den Pale Fountains gibt es zwei wunderbare Alben. John Head und Michael Head gründeten später die Band Shack.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)AshitakaDas „obwohl“ bezog sich auf den Abend mit Sonic. Aber keine Angst, hörst doch auch gute Musik!
..danke sehr!
@Bewilderbeast: und ich in den Clip den Mista verlinktt hat – danke übrigens!
--
Oh, eines der besten Soft Cell Stücke ever!
--
BewilderbeastJa, genau das Stück. Muss nachher mal noch in die andere Aufnahme, die ich hab reinhören.
Komplett habe ich das Stück mal von der Roncalli-Big Band im Kirmeszelt gehört.
Wird auch am Anfang von „Tunnel Of Love“ von den Dire Straits zitiert.
--
Soft Cell! Wo finde ich den :wub: Smilie?
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Soft Cell – Say Hello Wave Goodbye
Standing in the doorway of the Pink Flamingo, crying in the rain
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.