Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.12 – „Karrusellen“ von Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
Tiger Tunes – Pancake America (Tiger Tunes); Det elektriske Barometer, 2003.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_Tunes
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungLucy Jordan… ein Meister darin, zerbrechlichen Indierock mit hitzigem Pop zu mischen…
Marybell Katastrophy – Whiteboard (M Højlund); The More, 2008.
Das war aber auch eine seltsame Mischung aus Indiepop und schrägen
Rock-Tönen… :roll:--
Software ist die ultimative Bürokratie.samDie Stimme erinnert ein wenig an die junge Björk.
:bier: Marie wird auch immer gerne mit Björk verglichen. Ich denke, Björk war schon für den weiblichen Gesang in Skandinavien sehr wichtig!
--
Say yes, at least say hello.Alcoholic Faith Mission – Got love? Got shellfish! (Alcoholic Faith Mission); Let this be the last night we care, 2010.
http://www.haldern-pop.de/de/festival/line-up-2012/alcoholicfaithmission
--
Say yes, at least say hello.Außer Johannes Gammelby habe ich als Schwerpunkt der heutigen Sendung auch Malk De Koijn, die im letzten Jahr mit „Toback to the Fromtime“ ein drittes Album nach ihrer Trennung im Jahre 2004 herausbrachten. Das Trio, bestehend aus Janus Staffe alias Geolo G, Blæs Bukki alias Lasse Bavngaard und Tue Track alias Anders Brixen Kristiansen sind für mich Hip Hop schlechthin, und mit „Toback to the Fromtime“ haben sie alle Erwartungen in die Reunion nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Aber ich greife vor! Auch nach der Trennung gab es nicht nur Aktivitäten, sondern auch Kooperationen. So spielten Blæs Bukki und Tue Track mit einigen dänischen Comedians und Theaterleuten 2008 im Nørrebro Teater ein Stück zur Bibel ein – daraus der Song „De ti bud“. Ein Jahr davor kam „2007 B.C.“ von Booty Cologne heraus, einem Projekt der dänischen Hip Hopper Abdullah S., Stunn Gunn, dem schwedischen Rapper ADL und Tue Track – eine klasse Platte, messerscharf und dunkel. Ich spiele für euch „8 drunk gods“ mit der britischen Dancehall-Legende Top Cat. Und darauf dann den Hit des dänischen Frühsommers – „Kugledans“, der Kugeltanz von Eagger Stunn – Eagger oder Eaggerman, bürgerlich Dwayne McFarlane in Kooperation mit Stunn Gunn – irgendwie trifft man immer alle wieder – stürmten mit diesem Dancehall-Titel am 23.03. dieses Jahres die dänischen Charts, die sie bis zum 20.07. besetzt hielten. Als Gast Geolo G von Malk de Koijn!
Blæs Bukki + Tue Track – De ti bud
Leider findet man den Text im Netz nicht. Es fängt aber schon gut an, indem Moses „De ti Tilbud“ verkündet – es bedeutet, wenn auch grammatikalisch falsch, die zehn Sonderangebote. Du sollst nicht töten? Das wird im Laufe des Songs ergänzt durch „Es sei denn Ausländer“, „Es sei denn, du bist Soldat“ oder „es sei denn, du hast die Lizenz dazu“. Und als roter Faden zieht sich durch das Lied „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Opel Corsa“, ein Auto, was in Dänemark gerne von auf dem Lande wohnenden Omis gefahren wird, also recht uncool ist … mehr verstehe ich dann aber leider nicht!
http://video.filestube.com/watch,62ab2a790550948003ea/Moses-10-bud-Teaterstykket-Biblen.html
--
Say yes, at least say hello.:dance: :lol: :dance:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy JordanMotivational speech for suicidal people
Lucy Jordan
Diese Songtitel sind schon schon klasse:sonne:
--
Booty Cologne – 8 drunk gods (Booty Cologne); 2007 BC, 2007.
--
Say yes, at least say hello.:b_boy:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselsam
Lucy Jordan
Motivational speech for suicidal people
Diese Songtitel sind schon schon klasse:sonne:
Danke :liebe: ! Johannes Gammelby ist mit allem, was er macht, wirklich richtig gut, und die Alcoholic Faith MIssion finde ich auch klasse!
--
Say yes, at least say hello.ich versteh‘ zwar nix (auch wenn das jetzt möglicherweise eine
entfernte Ähnlichkeit mit dem Englischen hat), aber es ist doch
irgendwie originell, wenn nicht sogar lustig :lol:--
Software ist die ultimative Bürokratie.Eagger Stunn ft. Geolo G and Keith– Kugledans; Single, 2012.
--
Say yes, at least say hello.Demonich versteh‘ zwar nix (auch wenn das jetzt möglicherweise eine
entfernte Ähnlichkeit mit dem Englischen hat), aber es ist doch
irgendwie originell, wenn nicht sogar lustig :lol:Ich fürchte, das war sogar Englisch, auch wenn ich auch nix verstand … übelstes Pigeon! Aber nun ist das Dänisch :dance: !
--
Say yes, at least say hello.:dance: :laola0: :lala: :dance:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel:laola0: :lala:
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.