Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.11 – „Rudis Wundertüte 38 + 39“; “Damaged Goods # 4”
-
AutorBeiträge
-
Flint HollowayEine leicht verallgemeinerte Definition ist eigentlich folgende: Geschwindigkeit zwischen 170 und 180 BPM und gebrochene Beats (also keine Bassdrum auf jede Viertel wie bei Techno und House).
Das ist auch schon alles, weswegen es da Auswüchse in alle erdenkliche (und teils auch furchtbare) Richtungen gibt. Das heute ist nur ein kleiner Teil des Spektrums.
Gefällt mir gut bisher. Vor allem „Into Submission“ und „Immersion“.
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLucy JordanDieser „Marschtritt“ ist eigentlich ganz wesentlich das, was mich an Techno stört :lol: !
Ging mir auch eine Weile so. Dann hab ich aber guten Techno entdeckt. So eine gerade Bassrum kann schon durchaus Sinn machen.
--
Hallo!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.genoSehr gute Tracks bislang. :liebe:
Go1Gefällt mir gut bisher. Vor allem „Into Submission“ und „Immersion“.
Freut mich.
grandandtHallo!
Hi granny!
--
6. Fanu – The Unseen (12″ / Subtitles / 2005)
Die A-Seite „Siren Song“ wird es vorraussichtlich nächsten Monat in einer X-Mas Drum’n’Bass Sendung geben, da es ziemlich viele DnB Tracks gibt die ich seltsam weihnachtlich finde.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grandandtHallo!
:wave:
--
Was ist D&B?
Das hier gehört auf jeden Fall untrennbar dazu:
Amen Break--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__FreakgenoWas ist D&B?
Das hier gehört auf jeden Fall untrennbar dazu:
Amen BreakAuf jeden Fall. Heute wird er allerdings nicht zu hören sein. In der nächsten Sendung schon.
--
Flint Holloway6. Fanu – The Unseen (12″ / Subtitles / 2005)
Die A-Seite „Siren Song“ wird es vorraussichtlich nächsten Monat in einer X-Mas Drum’n’Bass Sendung geben, da es ziemlich viele DnB Tracks gibt die ich seltsam weihnachtlich finde.
Wie habe ich mir das vorzustellen?
--
>Still crazy after all these years<>>>
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kenne mich mit diesen Sachen überhaupt nicht aus, höre aber nach wie vor interessiert zu :sonne:
--
Hab‘ gerade hier das Licht fast komplett ausgeschaltet, bis auf eine
gedimmte Schreibtischlampe. Resultat: Zu dieser Stimmung passt
die Musik jetzt viel besser als vorher zum hell beleuchteten Zimmer.--
Software ist die ultimative Bürokratie.7. Teebee – Lifeless (12″ / Creative Source / 2001)
Und noch ein Track vom Norweger Teebee, welcher mehr oder weniger der erste war der ausserhalb Englands den Sprung in die bis dahin doch sehr regionale Szene Londons geschafft hat. Die Vocals stammen aus „No Ordinary Love“ von Sade.
--
DemonHab‘ gerade hier das Licht fast komplett ausgeschaltet, bis auf eine
gedimmte Schreibtischlampe. Resultat: Zu dieser Stimmung passt
die Musik jetzt viel besser als vorher zum hell beleuchteten Zimmer.Bei uns brennen schon den ganzen Abend nur Kerzen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R2D2Wie habe ich mir das vorzustellen?
Hm. Kann ich dich mit der Antwort auf nächsten Monat vertrösten? So nur mit Worten kann ich das glaube ich nicht nachvollziehbar rüberbringen. DnB-Remixe von Jingle Bells und ähnliches (sowas gibt es leider wirklich) meine ich jedenfalls nicht.
--
So habe ich Sade Adu noch nie gehört.:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P. -
Schlagwörter: Does time work in rhythm... or does rhythm work in time?
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.