Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.2020: Raw Air Special # 20 / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
wahr>was hat der denn 1975 …? Crocodile Rock, oder so?
das war m.W. 1972; aus ’75 fällt mir nix ein, was unter die Top 20 gehören könnte
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungkinkster
mozza
wahr
mozza
wahr
demonWie viele Singles haben ABBA eigentlich in 1975 veröffentlicht? Oder anders gefragt: Belegen die nachher das gesamte Treppchen?
Ach so, dann kommt noch Abba. Klar.
Und der Elton müsste noch kommen. Alles andere wäre ein Skandal!!!
was hat der denn 1975 …? Crocodile Rock, oder so?
„Someone Saved My Life Tonight“
Ja der kann unter die ersten 10
Nicht kann, muss!
--
Going down in Kackbratzentownonkel-tomMinnie Ripperton.
Hätte ich jetzt nicht erraten können. Aber sehr schön. Ich glaube, es sogar irgendwie zu kennen.
herr-rossi
#09 MINNIE RIPERTON – Loving You
Wurde eigentlich schon Ende 1974 veröffentlicht, das war mir aber noch nicht klar, als ich den 74er-Countdown zusammenstellte. Und der große Erfolg kam auch erst 1975, daher hier nachgeholt.Sehr fein … aber für mich zu hoch plaziert
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
#09 MINNIE RIPERTON – Loving Youunbekannt & noch nie bewusst gehört…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Schön zartes Fender-Petting.
Kenne ich auch nicht diesen Song.
--
Going down in Kackbratzentownkinkster
herr-rossi
#09 MINNIE RIPERTON – Loving You Wurde eigentlich schon Ende 1974 veröffentlicht, das war mir aber noch nicht klar, als ich den 74er-Countdown zusammenstellte. Und der große Erfolg kam auch erst 1975, daher hier nachgeholt.
Sehr fein … aber für mich zu hoch plaziert
Sehe ich auch so. Bei mir nicht in den Top50.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.joliet-jakeHab mich gerade mit meinem Mädel drüber unterhalten: Die 30 liebsten Tracks eines Jahrgangs auszuwählen – das mag noch angehen. Aber dann eine absolute Reihe zu erstellen – sorry, das könnte ich nicht. Da wäre bei den allermeisten immer +/- 5 Positionen drin.
Wie macht Ihr das nur?Ganz ehrlich: Es ist immer nur eine Annäherung, vor allem in den unteren Regionen. Und beim Planen einer solchen Sendung entscheide ich im Zweifelsfall nach Flow. Die Top 10 sind aber schon ziemlich gefestigt.
--
herr-rossi
joliet-jakeHab mich gerade mit meinem Mädel drüber unterhalten: Die 30 liebsten Tracks eines Jahrgangs auszuwählen – das mag noch angehen. Aber dann eine absolute Reihe zu erstellen – sorry, das könnte ich nicht. Da wäre bei den allermeisten immer +/- 5 Positionen drin.
Wie macht Ihr das nur?Ganz ehrlich: Es ist immer nur eine Annäherung, vor allem in den unteren Regionen. Und beim Planen einer solchen Sendung entscheide ich im Zweifelsfall nach Flow. Die Top 10 sind aber schon ziemlich gefestigt.
Fair enough – Danke, Roland.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.kinksterSehr fein … aber für mich zu hoch plaziert
Jetzt, wo Du es sagst … ;) Nein, der Gesang hat mich hier schon als Kind fasziniert, als ich noch gar nicht wusste, wer da singt.
--
herr-rossi
joliet-jakeHab mich gerade mit meinem Mädel drüber unterhalten: Die 30 liebsten Tracks eines Jahrgangs auszuwählen – das mag noch angehen. Aber dann eine absolute Reihe zu erstellen – sorry, das könnte ich nicht. Da wäre bei den allermeisten immer +/- 5 Positionen drin.
Der Flow ist sehr wichtig ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18#08 HAROLD MELVIN & THE BLUE NOTES – Bad Luck (Part 1)
Für mich der stärkste Disco-Klassiker des Jahres.
--
herr-rossi
kinksterSehr fein … aber für mich zu hoch plaziert
Jetzt, wo Du es sagst … ;) Nein, der Gesang hat mich hier schon als Kind fasziniert, als ich noch gar nicht wusste, wer da singt.
Ich war 1975 16 Jahre alt. Dadurch erklärt sich sicherlich, dass wir dieses Musikjahr ganz anders hören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Auch unbekannt.
--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.