Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.2019: Elektrische Gassenhauer | (No) Sex, Drugs, R'n'R? | Katzenmusik 80
-
AutorBeiträge
-
„Fluss“, das erkenne ich sofort. „Meine Zeit“.:)
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungherr-rossi„Fluss“, das erkenne ich sofort. „Meine Zeit“.:)
Hier auch. Das war in meiner Jugendzeit. Und sofort wird mir wieder bewusst, was so alles für Musik aus Düsseldorf kam. Eigentlich so umme Ecke für mich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinRheingold ist nicht meins. Neu! für Reiche.
6. Michael Rother – Katzenmusik 5
Album: Katzenmusik (1979)Mehr sag i ned…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Rothers Gitarre ist natürlich unverkennbar!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWo ist eigentlich Katrin?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Die Rother-Sachen sind einfach wunderschön, von Flammende Herzen bis Katzenmusik. Und findet man als LP immer noch preiswert. Ein Muss.
Da komme ich je gerade recht…
Guten Abend!
--
Zur Halbzeit ein herzliches hallo
an alle, die sich noch eingeschaltet haben!
7. Kraftwerk – Radioaktivität
Album: The Mix (1991)Der Song erschien zunächst 1975 auf dem Album »Radio-Aktivität«,
und dann 1991 in der her gespielten Version auf dem Album »The Mix«.
Gegenüber der Fassung von ’75 ist diese musikalisch und textlich
aggressiver; so wurde die am Anfang gesprochene Liste der Orte von
Nuklearkatastrophen aktualisiert. Und aus dem Wort »Radioaktivität«
wurde »Stoppt Radioaktivität !«5 Sterne von mir – auch wenn der Text aus technischer Sicht stellenweise
zuletzt geändert von demon
ein Schmarrn ist.--
Software ist die ultimative Bürokratie.el-gatoDa komme ich je gerade recht…
Genau so! Hallo Katrin
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon… auch wenn der Text aus technischer Sicht stellenweise ein Schmarrn ist.
Stimmt, man kann Radioaktivität ja nicht stoppen.
Hallo Katrin!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinRadioaktivität berührt mich immer wieder. Wie sie diese ernste Thematik in so eine locker-flockige Melodie gepackt haben, da staune ich immer wieder .TOP!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein8. Neu! – Dänzing
9. Neu! – Crazy
Album: NEU! ’86 (1986/2011)1986/86 versuchten Klaus Dinger und Micheal Rother (plus Gastmusiker), die
zuletzt geändert von demon
Band »NEU!« nach mehrjähriger Pause wiederzubeleben. Sie zerstritten sich aber,
und das geplante Album blieb unfertig liegen. 1995 wurde es dann auf Initiative
von Dinger doch noch veröffentlicht – aber ohne die Zustimmung von Rother, und
es musste wieder vom Markt genommen werden. Erst im Jahr 2010 erschien es dann
doch noch, in einem Remix von Michael Rother, nachdem er und die Erben von
Klaus Dinger sich daraüber einigen konnten. (Wir hören diesen Remix.)--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.