Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanNeun! Bingo! Ach – die Dame wird mir zu meinen Sendungen trotzdem willkommen sein … jetzt genieße ich das kuschelige, menschelnde Ambiente in diesem schönen Thread bei großartiger Bluesmucke!
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Ich sortiere.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbunglucinda williams : malted milk (von „ramblin´“)
--
BAD TASTE IS TIMELESSRosemary’könnte man sagen das johnsons song den status von traditonal erlangt haben?
Kaum falsch. Zumindest haben sich so viele davon bedient, daß es trotz der übersichtlichen Auswahl von gerade mal 30+ Songs unglaublich unübersichtlich ist, wer alles seine Songs interpretiert hat.
Dust my broom, 32 20, Cross road blues, … – wer soll das überschauen?--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Copperheadlucinda williams : malted milk (von „ramblin´“)
:sonne:
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]waNein, weil die Urheberschaft klar auf eine Person, nämlich Johnson, zurückzuführen ist. Traditionals sind Songs, deren Alter und Herkunft nicht oder nicht eindeutig nachzuvollziehen ist.
ich meinte das auch eher im übertragenen sinne, mir ist schon klar was einen traditional auszeichnet. aber auch musik, deren urhebeschaft eindeutig ist erlang den status des allgemeingut, des kunlturguts
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselwaUnd in welcher Band spielt der?
„the all star blues from heaven“
--
BAD TASTE IS TIMELESSsehr cool, die Lu wieder
--
out of the bluezum dritten und letzten mal
robert johnson : drunken hearted man :bier:
--
BAD TASTE IS TIMELESSJoliet JakeKaum falsch. Zumindest haben sich so viele davon bedient, daß es trotz der übersichtlichen Auswahl von gerade mal 30+ Songs unglaublich unübersichtlich ist, wer alles seine Songs interpretiert hat.
Dust my broom, 32 20, Cross road blues, … – wer soll das überschauen?genau das war auch mein gedanke, man kennt so viel von him, aber nur aus zweiter hand
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas ist wunderschön.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]jetzt wirds ein bisschen aktueller :;-)
cowboy junkies : me and the devil blues
--
BAD TASTE IS TIMELESSApropos „32 20 Blues“: Da hab ich mal eine Version von Gov’t Mule mit Sonny Landreth gespielt. Die groovt wie die Hölle.
Und gerade wie ich im Zusammenhang mit Robert Johnson „Hölle“ sage, fällt mir ein Text von Bill Morrissey ein. Aber die Scheiben habe ich gerade verliehen… :roll:
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Guten Abend zusammen!:wave:
Sorry, ging nicht eher!:roll:--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Guten Abend zusammen!:wave:
Sorry, ging nicht eher!:roll:hi, rudi :wave:
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadjetzt wirds ein bisschen aktueller :;-)
cowboy junkies : me and the devil blues
Ich bin ja nicht so der Hardcore- Oldschool-Bluesknochen … aber die Cowboy Junkies gehen immer! Margo Timmins – so möchte ich singen können!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.