Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordanmit gnadenlosem Schwulst
Finde ich überhaupt nicht (gerade seine Brel-Interpretationen sind weit weniger schwülstig als die Originale), aber Scott Walker ist sicher speziell. Ich liebe ja auch die Walker Brothers.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Werbunghier kam der Rhythmus von so ner Art Blasebalg
--
out of the blue(9) Soap & skin – Turbine womb

Ohne heiße Kartoffeln.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRosemary’jede der platte für einen baum, und unser baum ist eine bunt gewachsene kitschbombe :lol:
Bei Metal Machine Music muss ich eher an Endzeit-Science Fiction denken!;-)
--
>Still crazy after all these years<>>>Lucy JordanGanz ehrlich – meiner auch nicht! Da sang er Jacques-Brel-Songs (z.B.) und das mit gnadenlosem Schwulst … Nein, für mich ist die Tilt ein Meilenstein, ich freute mich wie blöd auf The Drift … und war enttäuscht.
„climate of the hunter“ und die „nite flights“ der walker brothers, damit bin ich zufrieden (ach ja, die gary walker mag ich auch)
--
BAD TASTE IS TIMELESSHerr RossiDas hab ich auch so in Erinnerung, Du warst im Grunde die einzige, die eine differenzierte Kritik an dem Album hatte. Ich hab „The Drift“ bis heute noch nicht gehört, ich muss erstmal „Tilt“ verstehen.;-)
Nein, :lach: „Tilt“ musst du nicht verstehen müssen. Es liegt dir nicht, und damit ist alles klar. Das wäre ja gerade so – um bei meinem geliebten Blutwurstvergleich zu bleiben, als wenn jemand, der das Zeug hasst, jeden Abend einen Bissen davon hinunterwürgt und murmelt: „Ich mag das nicht, aber ich schmecke da Nelkenpfeffer, und in Spekulatius mag ich denn doch eigentlich sehr gern.“
--
Say yes, at least say hello.(10) Tangerine Dream – Phaedra

Wer allmählich zur Musik schlummern will, ist mit den beiden folgenden Tracks gut bedient, sollte dann allerdings bezüglich des dritten Teils etwas leiser stellen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht(9) Soap & skin – Turbine womb
Ohne heiße Kartoffeln.
:lol: Ja, dieser Instrumentaltrack gefällt mir sehr, was ich sonst von ihr gehört habe, war mir zu anstrengend.
--
R2D2Bei Metal Machine Music muss ich eher an Endzeit-Science Fiction denken!;-)
ich glaub die haben wir auch zum abschmücken gehört, also end gelände für den baum, den erna de buum naddeld
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRosemary’ja stimmt, was hatten wir noch so beim baumschmücken gehört: A Love Supreme, Metal Machine Music, Bitches Brew, Delirium Cordia, …?
… stimmt! Und die fanden wir allesamt äußerst grandios.
--
Say yes, at least say hello.@ Rossi:
Wie weiter oben in einem Kommentar schon anklang: Scott Walker hat auf seinen Alben interessante Momente, aber es fehlt an Richtung und Struktur.
Ich bin dabei so frei, das hemmungslos subjektiv aus meinem Empfinden heraus zu bewerten. Mir würde nicht einleuchten, warum ich erst den Mikrokosmos Neue Musik bereisen müsste, ehe ich mich zu Tilt oder The Drift äußere. Jeder von uns hat genügend Hörerfahrung und Reflektionsvermögen, um für sich zu einer gültigen Aussage kommen.
Da Musik die Kunstform ist, die die Gefühle am direktesten anspricht, sollte man den kognitiven Aspekt, das vielzitierte Verständnis, ohnehin nicht überbewerten. Er kann erhellen, ist aber nicht der Schlüssel.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHerr Rossi:lol: Ja, dieser Instrumentaltrack gefällt mir sehr, was ich sonst von ihr gehört habe, war mir zu anstrengend.
Ich kann mit Plaschgs Haucherei erstaunlich gut, halte „Turbine womb“ aber tatsächlich für den stärksten Track von „Lovetune for vacuum“. Wie es sich gegen Ende steigert, plötzlich die Uhren zu ticken beginnen – doch, einmalig und mit das Beste aus 2009.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonRosemary’ich glaub die haben wir auch zum abschmücken gehört, als end gelände für den baum, den erna de buum naddeld
Ja, dazu passts!:bier::lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Den Baum hätte ich gerne gesehen!:lol:
Vom nächsten kriegst du ein Foto mit Angabe der Schmückmusik :lach:!
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordanals wenn jemand, der das Zeug hasst, jeden Abend einen Bissen davon hinunterwürgt und murmelt: „Ich mag das nicht, aber ich schmecke da Nelkenpfeffer, und in Spekulatius mag ich denn doch eigentlich sehr gern.“
Na, ganz so ist es nicht. Ein Doppel-Live-Album einer Prog-Koryphäe oder 60 Minuten Death Metal wären für mich schlimmer.;-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.