24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 393)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Lucy JordanDieser Song fängt großartig an, aber leider, leider – finde ich – verliert der gute Scott da die Übersicht und fängt an, sich zu verzetteln, was ihm leider auf „The Drift“ öfters passiert. Dadurch ist für mich dieses Album nicht so sonderlich gelungen wie „Tilt“ … leider, aber ich musste feststellen, dass man hier im Forum nur Hurra schrie oder Igittibäh … auseinandergesetzt wurde sich mit dem Album nicht.

Das wird sich evtl. beizeiten ändern. „The drift“ hat sich mittlerweile in meiner Top10 eingenistet, da sollte eine ausführlichere Beschäftigung in verschriftlichter Form eigentlich drin sein. Ich gehöre allerdings auch zu dem seltsamen Personenschlag, der „The drift“ für die konsequentere und zudem raffiniertere Version von „Tilt“ hält und jede Sekunde mit Freude verfolgt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7347573  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

schlimm

das ist bestimmt das Stück wo auf Schweinehälften getrommelt wird

--

out of the blue
    #7347575  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

The Imposterdas ist bestimmt das Stück wo auf Schweinehälften getrommelt wird

Nicht nur hier, aber: Genau. ;-)

--

#7347577  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Joliet Jakejetzt auch wie die Mitten abgesenkt. Bitte Feedback.

Das ist Scott Walker? Gibt mir nichts.

Rob FlemingGeht mir ähnlich. Hab es einige Male probiert aber der Mann entzieht sich mir völlig.

das vorgängeralbum tilt ist wirklich gut, wenn auch eigen, aber auf the drift ist der mann echt übers ziel hinausgeschossen, vieleicht ist es ein hyperkunstwerk, vieleicht aber nur vertonte vasiline

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7347579  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Er macht hier in diesem Song – symptomatisch für mich für dieses Album – wirklich alles … die vielzitierten Schweinehälften hörte man ja am Anfang. Interessant, spannend! Aber dann .. dann singt noch eine Frau … dann klopfen die Drums … dann spricht irgendwer … Ich fürchte, er hat in seiner elend langen Schaffenspause zu viele Ideen aufgestaut, die dann umgesetzt werden mussten. Bei Kate Bush auf der „Aerial“ ist es eigentlich nicht anders. Ganz, ganz schade das!

--

Say yes, at least say hello.
    #7347581  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Lucy Jordan[…] aber ich musste feststellen, dass man hier im Forum nur Hurra schrie oder Igittibäh … auseinandergesetzt wurde sich mit dem Album nicht.

Wenn das Stück repräsentativ ist: Die Vocals finde ich anstrengend. Extrem, aber doch nicht variabel genug, um das auf Dauer auszugleichen. Der Wechsel ins Sprechen reicht hier einfach nicht. Ansonsten finde ich das Stück einfach zu konstruiert. Die Teilaspekte gehen einfach nicht zusammen, sie ergeben für mich keine Stimmung, sondern führen nur zu einer Verwirrung, die sich weder erklärt noch auflöst.

Ist aber meine erster Kontakt, muß ich zugeben.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7347583  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Rob FlemingGeht mir ähnlich. Hab es einige Male probiert aber der Mann entzieht sich mir völlig.

Auch das Frühwerk (Scott I-IV)? Das ist völlig anders.

--

#7347585  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

The Imposterschlimm

das ist bestimmt das Stück wo auf Schweinehälften getrommelt wird

genau

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7347587  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

(7) The Cassandra Complex – Report from the back

Die Engländer des Cassandra Complex gehören eher weniger zum Standart-Repertoire einer jeden Plattensammlung, obschon gerade „Grenade“, auf welchem auch „Report from the back“ vertreten, ein fantastisches, fließendes, feuriges Album ist, das eher selten Wünsche offen lässt. Wenn ich nicht kürzlich bereits einen Thread dazu eröffnet hätte, wären ein paar Worte zur Musik Pflicht, so reicht wohl eine Verlinkung: Klick

@all: Wer überlebt hat: Es geht nun etwas sachter weiter… ;-)

--

#7347589  | PERMALINK

moontear

.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #7347591  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Joliet Jake
    Ist aber meine erster Kontakt, muß ich zugeben.

Seine Alben aus den späten 60ern sind ganz anders, große Balladen mit großer Orchestrierung – vermutlich auch nicht Dein Fall.

--

#7347593  | PERMALINK

bodacious-cowboy

IrrlichtNicht nur hier

Wo denn noch?

btw: Toller Übergang zum nächsten Titel!

@Herr Rossi: Absolut richtig.

So, jetzt verziehe ich mich aber endgültig, viel Spaß noch und danke schonmal für die schöne Auswahl!

--

#7347595  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Rosemary’das vorgängeralbum tilt ist wirklich gut, wenn auch eigen, aber auf the drift ist der mann echt übers ziel hinausgeschossen, vieleicht ist es ein hyperkunstwerk, vieleicht aber nur vertonte vasiline

Weißt du noch? Wir hörten es beim Weihnachtsbaumschmücken :lol: … da kann man sehr konzentriert lauschen, denn davor war ich bei dem Album wirklich … immer … eingeschlafen. Als wir es dann zusammen hörten, haben wir irgendwann nur noch gekichert … Nun ja, so sind wir halt.

--

Say yes, at least say hello.
    #7347597  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Herr Rossigroße Balladen

ja, gern

Herr Rossigroße Balladen mit großer Orchestrierung

nein, danke

Herr Rossivermutlich auch nicht Dein Fall.

:lol:

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7347599  | PERMALINK

rob-fleming

Herr RossiAuch das Frühwerk (Scott I-IV)? Das ist völlig anders.

Nein. Ich kenne nur ‚The Drift‘, das ich mir aufgrund der Kritiken angehört habe. Habe ich mich zu früh abschrecken lassen?

--

Living Well Is The Best Revenge.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 393)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.