Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.10.09: Copperhead "Blues never die" & Irrlicht "Peyote"
-
AutorBeiträge
-
tolomoquinkolomButterfahrten & Heizdecken stets sonntags, 5 nach… 11.
Es ist schön, dass du da bist, und ich vermute, ich missverstand dich nicht.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
WerbungHerr RossiVielen Dank, Copperhead! Ich fürchte, Blues wird bei mir keine Begeisterungsstürme mehr auslösen, aber es schadet natürlich nicht, gelegentlich der Urmutter der modernen Musik zu begegnen.
Diese Klänge jetzt sind auch nicht gerade „meine Baustelle“, aber damit kann ich schon eher was anfangen.
kein problem! wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen musikgeschmack hätten
--
BAD TASTE IS TIMELESSMoontearGuten Abend zusammen :wave:
:wave: Grüß dich!
--
Say yes, at least say hello.@ Irrlicht:
Hätte ich das gewusst – hab die Archive-Platte seinerzeit weggegeben. :lol: Gute Passagen drin, aber war mir insgesamt zu langatmig und zu retro.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Imposter
R2D2
>Italien Shoes
an heissen aber die Schreibweise mit e ist tatsächlich auch möglichHat die Sendung irgendwas zu tun mit Willy DeVille?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich liebe solche Überblendungen!:liebe:
--
>Still crazy after all these years<>>>Sokrates@ Irrlicht:
Hätte ich das gewusst – hab die Platte seinerzeit weggegeben. :lol: Gute Passagen drin, aber war mir insgesamt zu langatmig und zu retro.
Ist „You all look the same to me“ nicht im Grunde „Again“? Dieser Titel liegt mir jedenfalls sehr am Herzen, auch wenn es etwas gebraucht hat, ich wöllte auf keine Sekunde verzichten.
Ach ja: Herzlich Willkommen natürlich, lieber Sokrates!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJoliet JakeHat die Sendung irgendwas zu tun mit Willy DeVille?
Willie singt das Titelstück!:-);-)
--
>Still crazy after all these years<>>>(2) Explosions in the sky – So long, lonesome

Mann kann es sich leicht machen und EITS für eine nette, aber letztlich unrelevante Truppe halten. Dann verpasst man aber was. In der Brust der Texaner schlägt zwar nicht das Herz einer durchzechten Nacht und auch kein dreckiger Rock’n’Roll, dennoch nimmt ihre zart-verspielte Grundader nicht selten Anleihen an stampfenden Rock, spielt sehr kontrolliert mit laut-leise-Dynamik und wirkt dabei zu keiner Sekunde konstruiert. Sehr angenehme Band demnach, der man bei ihrem eigenwilligen Spiel mit zerbrechlichen Klängen gerne ein Ohr zuviel als zu wenig schenkt.--
Hold on Magnolia to that great highway moonR2D2Willie singt das Titelstück!:-);-)
Dafür jetzt schon mal: ein gutes Händchen, DJ! Kombinierbar mit so vielem Schönem.
Irrlicht[…] spielt sehr kontrolliert mit laut-leise-Dynamik und wirkt dabei zu keiner Sekunde konstruiert. […]
Das könnte ein Einstieg für mich sein.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeDafür jetzt schon mal: ein gutes Händchen, DJ! Kombinierbar mit so vielem Schönem.
Ich wollte die Sendung schon Scorechaser widmen!:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>(3) Bonnie ‘Prince’ Billy (& Dawn McCarthy) – Strange form of life

Nun gut, mit der Beschreibung des Prinzen trägt man hier Eulen nach Athen, aber vielleicht ist es ganz sinnig den einen oder anderen verkannten Klassiker der Werks herauszuheben. „Strange form of life“ ist einer dieser Titel, die ich tagein tagaus ohne Abnutzung hören könnte, eine tragisch gespielte Hymne, die durch McCarthys Beteiligung enorm an Intensität gewinnt und den Titel letztlich zu meinem bislang liebsten des Herrn Oldhams werden lässt. Das anfängliche Klopfen, die sich kontrastierenden Stimmen und unbedingt auch diese einmalige Gitarreneinlage. Ganz sicher einer meiner allerliebsten Titel.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht(3) Bonnie ‘Prince’ Billy (& Dawn McCarthy) – Strange form of life

Nun gut, mit der Beschreibung des Prinzen trägt man hier Eulen nach Athen, aber vielleicht ist es ganz sinnig den einen oder anderen verkannten Klassiker der Werks herauszuheben. „Strange form of life“ ist einer dieser Titel, die ich tagein tagaus ohne Abnutzung hören könnte, eine tragisch gespielte Hymne, die durch McCarthys Beteiligung enorm an Intensität gewinnt und den Titel letztlich zu meinem bislang liebsten des Herrn Oldhams werden lässt. Das anfängliche Klopfen, die sich kontrastierenden Stimmen und unbedingt auch diese einmalige Gitarreneinlage. Ganz sicher einer meiner allerliebsten Titel.
Ein wunderschöner Song! Und mal wieder sehr, sehr schöne Notes zu einem bisher sehr gelungenen Programm!
--
Say yes, at least say hello.Leider ist die Sendung etwas übersteuert, I’m sorry.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon(4) Madrugada – The riverbed

Mit dem Spielen von “The riverbed” geht auch der Abschied einer der wunderbarsten Entdeckungen der letzten Jahre einher. Durch den Tod ihres Gitarristen Robert Burås ging auch für Madrugada endgültig die Sonne unter. Rückblickend gewinnt gerade ihr letztes Werk „Madrugada“ umso mehr an Tragik, Tracks wie die einmaligen „Whatever happened to you?“, „What’s on your mind?“ oder „Honey Bee“ zeigen deutlich, was für ein faszinierendes Trio da von Norwegen zunächst im Stillen ihre Alben veröffentlichte. Der beste Track ist m.E. „The riverbed“, ein bedrückend intensives, gedankliches Intermezzo im Gefecht, das nur mit Tod und Niedergang enden kann. Entstammend der zweiten EP „New depression“. Schöner Titel auch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.