Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2017: My Mixtape 13 | Katzenmusik 60 | Allerhand Durcheinand 42
-
AutorBeiträge
-
Dabei war er gerade erst 29 Jahre alt …
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungCatweazle war aber später. Wann hast Du denn die Band kennen gelernt, sam?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!11 – Queen: All Dead, All Dead; A.: News Of The World (1977)
Und gleich der nächste Geburstag, auch Brian wurde in diesen Tagen 70 und nachdem Queen immer noch zu meinen absoluten Lieblings-Bands zählen, ist mir das natürlich auch ein Anliegen, ihn hier zu ehren.
Und es war ja nicht nur Freddie, nein, es war natürlich ganz besonders Brian, der mit seiner „Red Special“ den Sound der Band maßgeblich bestimmt und auch so großartig und unverkennbar gemacht hat.
Brian hat einige Songs bei Queen selbst gesungen, so auch diesen hier, der 1977 auf dem großartigen „News Of The World“-Album erschienen war, begleitet wird er dabei von Freddie am Piano. Auch eins der vielen Highlights auf diesem wunderbaren Album, welches ja auch meine Nr.2 nach „Opera“ ist.
Genießt es, ein großer Queen-Moment!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sehr schöne Wahl, Franz!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.mikkoCatweazle war aber später.
Lief 1970/71 im englischen Fernsehen und ab 1974 auch im deutschen. Passt also.
--
Brian May war bzw. ist alles andere als ein schlechter Sänger. Gegen Freddie kommt natürlich kaum jemand an.
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossi
kalle-wIch wollte eigentlich mal eine Sendung mit deutschen Versionen amerikanischer Schlager machen. Ich lasse es bleiben. Besser geht’s eh‘ nicht
Aber das waren doch deutsche Versionen englischer Hits, da gäbe es keine Überschneidungen.;-) Würde mich interessieren!
Ich gehe mal in mich … und in den Keller, ob die besonderen Schallplatten meiner Eltern noch da sind
--
childintimeSehr schöne Wahl, Franz!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102childintimeSehr schöne Wahl, Franz!
du nimmst mir das Wort aus dem Mund
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Irgendwie schaffst Du es, auch mir so Bands und Musik, über die ich sonst eher die Nase rümpfe oder wenigstens die Augenbrauen hochziehe, auf angenehme Art nahe zu bringen. Hut ab, Franz!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mikkoCatweazle war aber später. Wann hast Du denn die Band kennen gelernt, sam?
Muss so um 1969/70 gewesen sein. Damals habe ich noch BRAVO gelesen und es gab jede Menge Bilder von der Band, Den Catweazle habe ich da dann später mit hinein projeziert. viel später kam der aber auch nicht.
--
12 – Queen: ’39; A.: A Night At The Opera (1975)
Ein weiterer Song, den Brian geschrieben und auch selbst gesungen hat, war „’39“, 1975 auf ihrem Meisterwerk „A Night At The Opera“ erschienen.
Ein recht untypischer Song für Queen, aber sicherlich mit einer ihrer besten.
May hatte Deacon damals eher zum Spaß gefragt, ob er für die Aufnahme nicht Kontrabass spielen möchte, paar Tage später fand er Deacon im Studio mit nem Kontrabass, den er kurzfristig gelernt hatte.
Und so entstand der Song um paar Raumfahrer, die für 100 Jahre durchs All flogen, aber nur um ein Jahr alterten. Immer wieder toll.
Also, dann noch mal, Happy Birthday, Brian!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hach!!!!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Jetzt dachte ich einen Moment, da kommen die Puhdys.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!kalle-w
herr-rossi
kalle-wIch wollte eigentlich mal eine Sendung mit deutschen Versionen amerikanischer Schlager machen. Ich lasse es bleiben. Besser geht’s eh‘ nicht
Aber das waren doch deutsche Versionen englischer Hits, da gäbe es keine Überschneidungen.;-) Würde mich interessieren!
Ich gehe mal in mich … und in den Keller, ob die besonderen Schallplatten meiner Eltern noch da sind
Wenn ich aushelfen darf? PN.
--
>Still crazy after all these years<>>> -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.