Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.08.2010 "Elevator" & "Rudis Wundertüte" & "Movie Music Mix"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
R2D213 – Kenny Rogers & Dolly Parton – Love is strange – (1990)
Galant schiebt Karl Brutal……………..!
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungHerr RossiIch werde hier noch wahnsinnig … Hast Du die ersten Alben eigentlich in letzter Zeit mal gehört, mit offenen Ohren? Wenn ich diesen Unsinn mit „konventionellen Zeuchs“ lese, wird mir echt anders. Diese Alben waren, als sie erschienen, alles andere als konventionell. Aber es wird die Geschichte ja immer nur aus dem Sgt.Pepper/White Album-Gedöns-Blickwinkel malträtiert.
Schimpf doch nicht! Ich habe nicht von „konventionellem Zeuchs“ gesprochen. Musikalisch finde ich die frühen Alben ja auch sehr, sehr schön und erfrischen innovativ (heute auch schöner und innovativer als die frühen Stones-Alben). Textlich ist das allerdings in der Regel Herz-Schmerz-Zeug, aber … was war bis Mitte der 60er kein Herz-Schmerz-Zeug? Friede? Friede!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanBei Coverversionen stimmt’s – die eigenen zeichneten sich zu der Zeit allerdings ebenfalls durch erhabene Inhaltsleere aus.
Inhaltsleere??…..du brauchst es wohl mit dem Dampfhammer, oder?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr RossiIch werde hier noch wahnsinnig … Hast Du die ersten Alben eigentlich in letzter Zeit mal gehört, mit offenen Ohren? Wenn ich diesen Unsinn mit „konventionellen Zeuchs“ lese, wird mir echt anders. Diese Alben waren, als sie erschienen, alles andere als konventionell. Aber es wird die Geschichte ja immer nur aus dem Sgt.Pepper/White Album-Gedöns-Blickwinkel malträtiert.
Ach komm, Du weisst doch, dass es hier im Forum selbst in der Breite deutlich anders ist, ohne dass ich mich jetzt über die Bemerkung „konventionelles Zeuchs“ auslassen will, die natürlich der Bedeutung der Frühphase in keiner Weise gerecht wird. Aber die Gedöns-Sprüche über die Spätphase sind hier doch schon Folklore.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Herr RossiSchön schaurig …
Die Mickey & Sylvia-Version ist unerreicht.
Stimmt!
--
tolomoquinkolomBeautiful!
Ja. Gar nicht schlecht.
grizzGalant schiebt Karl Brutal……………..!
Woraus ist das?
Und jetzt Clapton.:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.14 – Blind Faith – Well all right – (1969)
--
>Still crazy after all these years<>>>Herr RossiWenn ich diesen Unsinn mit „konventionellen Zeuchs“ lese, …
OMG, was habe ich angerichtet! Mit „konventionell“ meinte ich die
Rock-n-Roll-Nummern, Star Club und so… Die späteren poppigen Titel
waren natürlich alles andere als konventionell, aber ich habe trotzdem
kein Album vor Rubber Soul jemals bewusst angehört. Ok?--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy JordanSchimpf doch nicht! Ich habe nicht von „konventionellem Zeuchs“ gesprochen. Musikalisch finde ich die frühen Alben ja auch sehr, sehr schön und erfrischen innovativ (heute auch schöner und innovativer als die frühen Stones-Alben). Textlich ist das allerdings in der Regel Herz-Schmerz-Zeug, aber … was war bis Mitte der 60er kein Herz-Schmerz-Zeug? Friede? Friede!
Okay.:bier: (Aber da sind einige der besten Herz-Schmerz-Texte ever dabei.;-))
--
Herr RossiOkay.:bier: (Aber da sind einige der besten Herz-Schmerz-Texte ever dabei.;-))
Ja, zB „You really Got A Hold On Me“!;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
grandandtJa. Gar nicht schlecht.
Woraus ist das?
Und jetzt Clapton.:-)
.. die Dame über’s glänzende Parkett!
U.Lindenberg--
grandandt
Woraus ist das?
Udo Lindenberg – Andrea Doria
--
>Still crazy after all these years<>>>grandandtJa. Gar nicht schlecht.
Auch schön: die Version von WINGS.
--
R2D2Zu rockig?
Gar nicht. Toll.
--
Herr RossiIch werde hier noch wahnsinnig …
Ganz schön angespannt, die letzten Wochen, der Herr.
Wasn los?
--
I hunt alone -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.