Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.07.2011
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Kasms Tracks haben mich leider nicht überzeugt. Die Rayographs Tracks waren aber toll. Freu mich auch die LP.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tolle Sendung.
Good Night.--
Spitfire scheint fantastisch. Werde mich umsehen. Die Free Jazz Entdeckung des Monats war aber für mich das Machine Gin-RI von Brötzmann.
Good night--
FAVOURITESKlasse Sendung, danke, Wolfgang.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.weilsteinHmm, mir fehlt irgendwie immer noch der Zugang zu Van Dyke Parks‘ Musik.
Keep searchin‘.
--
otis
Dass ich noch mal ein glühender VDP-Fan würde, hätte ich vor drei, vier Jahren auch noch nicht gedacht.War wohl nur eine Frage der Zeit. Bei Euren Voraussetzungen, Deinen und Van Dykes. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, schicke ich Dir das Artwork für die nächsten Singles: superb!
--
otisFür mich hat sie sehr viel an Faszination verloren. Schade eigentlich. Aber ihren Gesang empfinde ich heute als relativ langweilig und gekünstelt.
Ja, jammerschade. Für mich hat ihre Stimme nichts von ihrer Schärfe und klirrenden Kälte eingebüßt. Nicht auf den frühen Platten. Habe sie ’77 im Rainbow in Finsbury Park gesehen, als Support von The Clash, und Siouxsies Stimme war schon damals schneidend, obwohl die Banshees noch recht unbeholfen polterten. Die von dir konstatierte „Schwere“, die ganze einstudierte Hohläugigkeit samt Goth-Gepäck kam erst später hinzu, in den 80ern. Hör‘ Dir nochmal „Hong Kong Garden“ an und zwar laut: immer noch, immer wieder fesselnd. Andererseits: wenn Dich schon „Switch“ nicht mehr erreicht…(?)
--
otisWas mich wundert angesichts … dass es jetzt so viele Neuheiten-Sendungen gegeben hat.
Natürlich kommen zu allen Zeiten hörenswerte Platten heraus, mehr als man in einer wöchentlichen 2-Stunden-Sendung vorstellen kann. Was bislang im laufenden Jahr fehlt, sind die wahrhaft überragenden Platten, von Eilen, Matana und Van Dyke abgesehen. Sind Dir denn weitere bekannt?
--
Hat and beard
ROOTS #1185
22.7.2011
Noch mehr neue und alte Platten
1. Stunde
1. RAYOGRAPHS – Cartwheels
2. KASMS – Don’t Hit The Bottom
3. THE JOY FORMIDABLE – Cradle
4. THE WALKER BROTHERS – Stay With Me, Baby
5. IRMA THOMAS – Time Is On My Side
6. THE ROLLING STONES – Time Is On My Side
7. VAN DYKE PARKS – Wall Street
8. THE BEACH BOYS – Heroes And Villains
9. THE BEACH BOYS – Cabin Essence
10. VAN DYKE PARKS – By The People
11. VAN DYKE PARKS – Money Is King
12. RAYOGRAPHS – Space Of The Halls
13. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Switch
14. RAYOGRAPHS – My Critical Mind2. Stunde
15. PETER CASE – Small Town Spree
16. VAN DYKE PARKS – Dreaming Of Paris
17. JOANNA NEWSOM – Emily
18. VIC CHESNUTT – Virginia
19. VAN DYKE PARKS – Wedding In Madagascar
20. JOLIE HOLLAND & THE GRAND CHANDELIERS – Gold And Yellow
21. THAO & MIRAH – Squareneck
22. RAYOGRAPHS – Three Times
23. KASMS – Insects
24. RAYOGRAPHS – November
25. KASMS – Murmur
26. DON DIETRICH & BEN HALL – SpitfireTadellos, Hat.
Thanks, y’all.--
Wolfgang Doebeling Hör‘ Dir nochmal „Hong Kong Garden“ an und zwar laut: immer noch, immer wieder fesselnd.
Hongkong Garden steht bei mir nach wie vor außerhalb jeder Kritik.
Wolfgang DoebelingWas bislang im laufenden Jahr fehlt, sind die wahrhaft überragenden Platten, von Eilen, Matana und Van Dyke abgesehen. Sind Dir denn weitere bekannt?
Überragende sicher nicht, mein Überblick ist ja x-fach kleiner.
Aber My Bubba & Mi solltest du unbedingt ein Ohr gönnen. Sehr reduzierter Folk, spartanisch instrumentiert, klasse Vocals von zwei Mädels aus Skandinavien. Sicher nicht „überragend“, sie könnten es aber in eine Top 20 am Jahresende schaffen. (10″ und 7″ verfügbar, handmade covers, die Single „Bob“ wohl zu Ehren seines 70., noch nicht gehört.)--
FAVOURITESotis… die Single „Bob“ wohl zu Ehren seines 60., noch nicht gehört.)
Ist die Single schon 10 Jahre alt?
--
Wolfgang DoebelingTadellos, Hat.
Selbst erst gesehen: Nicht ganz. Im Datum war ein Fehler, seltsamerweise nur in der Playlist, der Threadtitel stimmte.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Jerry Ragovoy, new releases, Roots, Van Dyke Parks, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.