24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 467)
  • Autor

knuffelchen

mozzaApropos Schubladen… Copperhead habe ich irgendwie mehr so in die Blues und Rock-Schublabe gepackt..

Werner ist absolut crazy und unberechenbar. Was auch gut so ist.  :good:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11802641  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

copperheadweiter mit einer Band aus Frankreich (zu zwei Scheiben hat es gereicht!)
    02 Marquis De Sade – Iwo Jima Song (1981 Rue De Siam)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Marquis_de_Sade_(franz%C3%B6sische_Band)

Unbekannt … gefällt

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11802643  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

knuffelchen

mozzaApropos Schubladen… Copperhead habe ich irgendwie mehr so in die Blues und Rock-Schublabe gepackt..

Werner ist absolut crazy und unberechenbar. Was auch gut so ist.

Yepppppp

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11802647  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

jetzt wirds „bekannter“ :

03 The Dream Syndicate – Halloween (1982 The Days Of Wine And Roses)

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Days_of_Wine_and_Roses

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11802649  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

pinball-wizard
    Dass Trio unterschätzt wurden, erstaunt mich. Sie bekamen ja durchweg positive Kritiken und ihr Debüt wird sowohl vom deutschen RS als auch vom Musik-Express zu den besten deutschen Alben gezählt. Im Fall vom Musikexpress landete das Album in beiden Ranking sogar auf Platz 3. Ich denke, es ist leicht zu erraten, welche beiden Bands davor lagen.

Ernstgemeinte Frage: Welches sind die beiden Bands?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11802651  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

knuffelchen

Werner ist absolut crazy und unberechenbar. Was auch gut so ist.

Das hört sich auf jeden Fall gut an!

Könnt ihr euren bayerischen Kumpel nicht mal überreden, dass er auch mal moderiert?

--

Going down in Kackbratzentown
    #11802653  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ich eigentlich nicht. Werner hat mich immer wieder überrascht. Wenn ich ihn richtig einschätze, tut er sich wohl nur mit elektronischer Musik etwas schwer, ohne sich dieser gänzlich zu verschließen. Und ist ansonsten für alles zu haben.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11802655  | PERMALINK

marbeck

Bis jetzt nur Top Songs.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11802657  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

sleeper

gipetto

sleeper

gipetto

herr-rossi

gipettoEbenso wie Trio, die als NDW kategorisiert wurden…

Also für uns 12-, 13-jährige war das überhaupt kein Problem, Trio waren für uns NDW und wir fanden beides gut. Natürlich nicht alles, was dann unter NDW lief, aber dieses „NDW ist doof“ und wenn sie was gut fanden, dann war das um Himmels Willen keine NDW – das waren die Älteren, die um Gottes Willen nicht „Mainstream“ hören wollten.:) Wir hatten einfach Spaß …

Ich will nicht darauf hinaus, dass NDW grundsätzlich doof war. War sie nicht. Trio waren aber keine NDW. Die Gruppe hatte ihr Konzept schon fertig entwickelt, bevor die NDW losrollte. Zumal die Band urspünglich fast nur auf englisch unterwegs war. Trio waren Punk in Reinkultur. Da Da Da war dann Dadaismus in Reinform. Dass Trio daraufhin in die „Blödelecke“ gesteckt wurden, war eine himmelschreiende, von Ahnungslosigkeit zeugende Ungerechtigkeit. Das ursprüngliche Konzept war bis ins Detail durchdacht und hatte mit „Blödelei“ wenig zu tun.

Dadaismus ist der nächste problematische Terminus. Zumal der sich zu Trios Zeiten in Malerei und Literatur etwas verlaufen hatte. Und mit der Bödelecke lag man so falsch nicht, denn was war schon los mit Stefan Remmlers endwurstzeitlichen Songs?

Du schreibst es selber: Das war Remmler. Nicht Trio!

Meinst, dass der Einfluss von Krawinkel so bedeutend war?

Du möchtest Trio 81/82 doch nun nicht wirklich mit Remmlers Solokarriere vergleichen, oder? Die drei surften als Kollektiv für eine kurze Zeit auf dem Wellenkamm. Aber bereits auf Bye Bye kamen 1983 Remmlers Soloambiltionen bereits zum Tragen – Kralle und Behrens konnten ihn nicht mehr einfangen. Und dann sind Trio inhaltlich schnell implodiert, waren aber dennoch ein paar Jahre peinlich unterwegs, bevor endgültig Ende war.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11802659  | PERMALINK

was

copperheadjetzt wirds „bekannter“ : 03 The Dream Syndicate – Halloween (1982 The Days Of Wine And Roses) https://en.wikipedia.org/wiki/The_Days_of_Wine_and_Roses

Erster  mir  bekannter Track in deiner heutigen Sendung  , Werner!

--

#11802663  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

marbeck

pinball-wizard Dass Trio unterschätzt wurden, erstaunt mich. Sie bekamen ja durchweg positive Kritiken und ihr Debüt wird sowohl vom deutschen RS als auch vom Musik-Express zu den besten deutschen Alben gezählt. Im Fall vom Musikexpress landete das Album in beiden Ranking sogar auf Platz 3. Ich denke, es ist leicht zu erraten, welche beiden Bands davor lagen.

Kraftwerk und Can.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11802667  | PERMALINK

wenzel

herr-rossi

gipettoIch will nicht darauf hinaus, dass NDW grundsätzlich doof war. War sie nicht. Trio waren aber keine NDW. Die Gruppe hatte ihr Konzept schon fertig entwickelt, bevor die NDW losrollte. Zumal die Band urspünglich fast nur auf englisch unterwegs war. Trio waren Punk in Reinkultur. Da Da Da war dann Dadaismus in Reinform. Dass Trio daraufhin in die „Blödelecke“ gesteckt wurden, war eine himmelschreiende, von Ahnungslosigkeit zeugende Ungerechtigkeit. Das ursprüngliche Konzept war bis ins Detail durchdacht und hatte mit „Blödelei“ wenig zu tun.

Da gebe ich Dir völlig recht, aber „wir“ haben das damals auch nicht als Blödelei verstanden. Trio waren eben zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. 1980 spürte man, dass sich etwas „zusammenbraute“ und 1981/82 rollte wirklich eine Welle über uns hinweg und Trio waren ein wichtiger Teil davon. Die Band war Konzeptkunst, aber das hatten sie tatsächlich nicht geplant.:) Bei Andreas Dorau war es doch genauso. Ich habe nie verstanden, warum „NDW“ am Ende nur mit Frl. Menke und Co. gleichgesetzt wurde und nicht mit denen, die substanziell etwas beigetragen haben.

man muss berücksichtigen, dass Trio alle Ü30er mit abgeschlossenem Lehramtsstudium waren…

--

#11802669  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wenzel man muss berücksichtigen, dass Trio alle Ü30er mit abgeschlossenem Lehramtsstudiium waren…

Welche Fächer?

--

Going down in Kackbratzentown
    #11802673  | PERMALINK

sleeper

copperheadjetzt wirds „bekannter“ : 03 The Dream Syndicate – Halloween (1982 The Days Of Wine And Roses) https://en.wikipedia.org/wiki/The_Days_of_Wine_and_Roses

Das ist sone Band, der ich „Zeitlos“ als Kategorie anhängen würde. Geht immer!

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #11802675  | PERMALINK

marbeck

pinball-wizard

marbeck

pinball-wizard Dass Trio unterschätzt wurden, erstaunt mich. Sie bekamen ja durchweg positive Kritiken und ihr Debüt wird sowohl vom deutschen RS als auch vom Musik-Express zu den besten deutschen Alben gezählt. Im Fall vom Musikexpress landete das Album in beiden Ranking sogar auf Platz 3. Ich denke, es ist leicht zu erraten, welche beiden Bands davor lagen.

Kraftwerk und Can.

Danke. Hätte ich drauf kommen können.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 467)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.