Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
herr-rossi
wenzeldamals war alles NDW, später wollte keiner mehr dazu gehören
Exakt.
Aus gutem Grund allerdings. Schade, dass diese anfangs großartige Szene durch später dazukommenden Schund so kaputtgemacht wurde.
Word!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungmozza
kinkster Pfleglichste Behandlung und Verwendung nur nach Vorgaben, also ganz knapp unter sealed
Respekt!
Also an meine Platten lasse ich nicht mal Wasser und CD
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Sehr gut! Andreas Dorau war super.
--
kinkster
mozza
kinkster Pfleglichste Behandlung und Verwendung nur nach Vorgaben, also ganz knapp unter sealed
Respekt!
Wäschst du die Platten im Ultraschallbad, duderino?
--
Going down in KackbratzentownEin schönes Motto:
„Die Welt ist schlecht, das Leben ist schön, was ist daran nicht zu verstehen“
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMgipetto
herr-rossi
gipettoEbenso wie Trio, die als NDW kategorisiert wurden…
Also für uns 12-, 13-jährige war das überhaupt kein Problem, Trio waren für uns NDW und wir fanden beides gut. Natürlich nicht alles, was dann unter NDW lief, aber dieses „NDW ist doof“ und wenn sie was gut fanden, dann war das um Himmels Willen keine NDW – das waren die Älteren, die um Gottes Willen nicht „Mainstream“ hören wollten.:) Wir hatten einfach Spaß …
Ich will nicht darauf hinaus, dass NDW grundsätzlich doof war. War sie nicht. Trio waren aber keine NDW. Die Gruppe hatte ihr Konzept schon fertig entwickelt, bevor die NDW losrollte. Zumal die Band urspünglich fast nur auf englisch unterwegs war. Trio waren Punk in Reinkultur. Da Da Da war dann Dadaismus in Reinform. Dass Trio daraufhin in die „Blödelecke“ gesteckt wurden, war eine himmelschreiende, von Ahnungslosigkeit zeugende Ungerechtigkeit. Das ursprüngliche Konzept war bis ins Detail durchdacht und hatte mit „Blödelei“ wenig zu tun.
Dadaismus ist der nächste problematische Terminus. Zumal der sich zu Trios Zeiten in Malerei und Literatur etwas verlaufen hatte. Und mit der Bödelecke lag man so falsch nicht, denn was war schon los mit Stefan Remmlers endwurstzeitlichen Songs?
zuletzt geändert von sleeper--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)mozza
madmartl
mozza
madmartl
mozza
pinball-wizard Na dann spar schon mal für die Erbschaftssteuer. Bei kinksters Riesensammlung wird das teuer.
Soweit ich weiß, greift diese Steuer bei gebrauchten Artikeln nicht…
Ich befürchte, meine Sammlung würdest du nicht nehmen…
Wieso? Bin ich etwa dafür bekannt, besonders wählerisch zu sein?
Ich habe zu viel Lärm…
Mag sein… aber du hast bestimmt auch jede Menge Mainstream… und der Magicdoor bestimmt auch!!!
Ein bisserl. Und Magicdoor hat irgendwie alles.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedmarbeckUnd vom Balkon herunter kommt zum Abschluss der Dorau:
18 Die Doraus und die Marinas – Die Welt ist schlecht
1983der zu der Zeit gerade volljährig war…
--
Martin, das war der helle Wahnsinn! Die Stunde war der Oberhammer! Herzlichen Dank!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)mozza
kinkster
mozza
Respekt!
Wäschst du die Platten im Ultraschallbad, duderino?
So in etwa …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Höre ich jetzt zum ersten Mal, das Lied, gefällt mir ganz gut.
--
Going down in Kackbratzentownpinball-wizard
madmartl
mozza
madmartl
mozza
pinball-wizard Na dann spar schon mal für die Erbschaftssteuer. Bei kinksters Riesensammlung wird das teuer.
Soweit ich weiß, greift diese Steuer bei gebrauchten Artikeln nicht…
Ich befürchte, meine Sammlung würdest du nicht nehmen…
Wieso? Bin ich etwa dafür bekannt, besonders wählerisch zu sein?
Ich habe zu viel Lärm…
Da bin ich ganz Ohr
. Es sei denn, du meinst Heavy Metal.
Schon.. auch..
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedAlso für den Mozza brauchen wir auch keine Erbschaftssteuer. Für den führen wir eine Bettelsteuer ein! Und die liegt bei 50 Euro pro Tonträger. Doppel/Dreifach- usw. CDs/Vinyl zählen doppelt, dreifach usw.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSehr unterhaltsame, interessante Sendung, Danke Martin! Waren einige klasse Sachen dabei.
--
Going down in KackbratzentownDanke für’s Zuhören und die Kommentare. Für nächsten Dienstag arbeite ich an einer zweiten Folge.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.