24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 467)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

sleeper

marbeck14 Foyer des Arts – Hubschraubereinsatz 1982 Wieder ein heute noch heute aktueller Text, wahrscheinlich wird erstmals der Begriff „Scheinasylanten“ verwendet/zitiert, und das vor 40 Jahren.

Die Band fand ich damals gut. „Wissenswertes über Erlangen“ ….

Yepp

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11802475  | PERMALINK

was

Pasemann und Goldt mit ihrem wohl umstrittensten  Song damals. Aber sie hatten ja einige solcher  schrägen und provokanten  Sachen im Programm!

--

#11802477  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

marbeck
    Wieder ein heute noch heute aktueller Text, wahrscheinlich wird erstmals der Begriff „Scheinasylanten“ verwendet/zitiert, und das vor 40 Jahren.

Das kann wohl sein. Und Chic sollen ungefähr zur gleichen Zeit als Erste die Formulierung „you’re cancelled“ verwendet haben.

--

#11802479  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

15 Östro 430 – Sei lieb

1983

Darf man Schwanz singen?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11802481  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

marbeck Darf man Schwanz singen?

Mit Sicherheit

--

Going down in Kackbratzentown
    #11802483  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

mozza

pinball-wizard Na dann spar schon mal für die Erbschaftssteuer. Bei kinksters Riesensammlung wird das teuer.

Soweit ich weiß, greift diese Steuer bei gebrauchten Artikeln nicht…

Hej Freundchen meine Sachen sind alle neu ;-)

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11802485  | PERMALINK

madmartl

mozza

pinball-wizard Na dann spar schon mal für die Erbschaftssteuer. Bei kinksters Riesensammlung wird das teuer.

Ich befürchte, meine Sammlung würdest du nicht nehmen…

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #11802487  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

mozza

Hm, das wäre ja mal ein gutes Argument, wenn man eine Sammlung mit wertvollen Gemälden alter Meister erbt. Alle gebraucht :yahoo: .

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11802489  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

mozza

marbeck Darf man Schwanz singen?

Mit Sicherheit

Und ggf auch tanzen …

--

#11802491  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

kinkster

mozza

Hej Freundchen meine Sachen sind alle neu

Wie jetzt? Bist du bei deinen LPs nach dem Motto: „Nur gucken, nicht anfassen“ vorgegangen??

--

#11802493  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

kinkster

mozza

Hej Freundchen meine Sachen sind alle neu

Naja .. wie neu …

--

#11802495  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

marbeck
    Darf man Schwanz singen?

Ich würde Ben Shapiro nicht um Erlaubnis fragen, aber sonst ok.:)

--

#11802497  | PERMALINK

sleeper

madmartl

mozza

Ich befürchte, meine Sammlung würdest du nicht nehmen…

Und ich habe gar keine ….

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #11802501  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pinball-wizard

mozza

Hm, das wäre ja mal ein gutes Argument, wenn man eine Sammlung mit wertvollen Gemälden alter Meister erbt. Alle gebraucht .

Ich bezog mich auf mehr oder wenige alltägliche Haushaltsgegenstände.
    Dazu gehören weder Gemälde alter Meister, noch Oldtimer oder Immobilien….. auch keine Goldbarren oder Juwelen. ;)

--

#11802503  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

herr-rossi

gipettoEbenso wie Trio, die als NDW kategorisiert wurden…

Also für uns 12-, 13-jährige war das überhaupt kein Problem, Trio waren für uns NDW und wir fanden beides gut. Natürlich nicht alles, was dann unter NDW lief, aber dieses „NDW ist doof“ und wenn sie was gut fanden, dann war das um Himmels Willen keine NDW – das waren die Älteren, die um Gottes Willen nicht „Mainstream“ hören wollten.:) Wir hatten einfach Spaß …

Ich will nicht darauf hinaus, dass NDW grundsätzlich doof war. War sie nicht. Trio waren aber keine NDW. Die Gruppe hatte ihr Konzept schon fertig entwickelt, bevor die NDW losrollte. Zumal die Band urspünglich fast nur auf englisch unterwegs war. Trio waren Punk in Reinkultur. Da Da Da war dann Dadaismus in Reinform. Dass Trio daraufhin in die „Blödelecke“ gesteckt wurden, war eine himmelschreiende, von Ahnungslosigkeit zeugende Ungerechtigkeit. Das ursprüngliche Konzept war bis ins Detail durchdacht und hatte mit „Blödelei“ wenig zu tun.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 467)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.