Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s
-
AutorBeiträge
-
wenzeldie härtesten Knochen der NDW…
Tommi Stumpf!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWerbungmarbeck
gipetto
marbeck 07 Deutsch Amerikanische Freundschaft – Der Mussolini 1981
War das damals eigentlich als blanke Provokation gedacht oder steckt da mehr dahinter? Sollte der Text irgendeine Ironie bergen, so ist mir diese bislang verborgen geblieben. Kebab Türke (oder so ähnlich) ist ja ähnlich schwierig. Nichtsdestotrotz zwei fantastische Stücke!
„Kebab Träume“ ist eine „Version“ vom Millitürk, das gab’s von Neonbabies, Fehlfarben und Mittagspause, wenn ich mich recht erinnere.
Original war von Mittagspause, glaub ich… Text auch von Gabi Delgado
--
Interessante Sendung, Martin, auch wenn es musikalisch nicht so ganz meinem Geschmack entspricht.
--
Going down in KackbratzentownmarbeckWenn schon getanzt wird, dann bitte auch Tango
08 Nichts -Tango 2000
Nachtrag: von 1982
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMpinball-wizard
marbeck04 Östro 430 – S-Bahn 1981
Klasse. Und das sagt mir gar nichts,
Dito ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1810 Abwärts – Computerstaat
1980
Mit nach wie vor aktuellem Text.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMFeine Sendung ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gipetto
marbeck 07 Deutsch Amerikanische Freundschaft – Der Mussolini 1981
War das damals eigentlich als blanke Provokation gedacht oder steckt da mehr dahinter? Sollte der Text irgendeine Ironie bergen, so ist mir diese bislang verborgen geblieben. Kebab Türke (oder so ähnlich) ist ja ähnlich schwierig. Nichtsdestotrotz zwei fantastische Stücke!
Cabaret Voltaire haben jedenfalls 1980 schon eine EP rausgebracht, auf der der Titel „Do The Mussolini-Headkick“ zu finden ist
--
BAD TASTE IS TIMELESSsleeper
gipetto
sleeper Woran erkennt man eigentlich Post-Punk?
Musik, die auf dem Punk basiert, aber musikalisch um anderweitige Elemente erweitert wurde. Dementsprechend vielfältig kann das Genre sein. Rein musikalisch schwer zu greifen.
Danke! Ich bin neulich mal wieder auf diese Kategorie gestossen, als ich mir Wire angehört habe und ein wenig recherchiert habe. Ich bin zum Glück nicht weitergegangen und habe mich nicht gefragt, was eigentlich Punk ist.
Wires Debüt Pink Flag ist ja noch eine reinrassige britische Punkplatte aus dem Bilderbuch. Danach wurde der Sound der Band aber deutlich komplexer und ging schon Richtung „Artrock“. Ein gutes Beispiel. Ein anderes ist Entertainment!, das Debüt von Gang Of Four. Punk, in den aber ein extrem funkiger Bass sowie ein extrem perkussives Gitarrenspiel Einzug gehalten hat. Aber: Ich bin mit Schubladen und strengen Kategorisierungen ohnehin nicht glücklich.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mir gefällt bisher alles ausnahmslos ausgezeichnet
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmarbeck
wenzeldie härtesten Knochen der NDW…
Tommi Stumpf!
Ja. Von dem hatte ich mal eine Maxi namens „Seltsames Glück“ auf Cassette aufgenommen. Die war richtig klasse. Allein für „Der letzte Idiot“ hätte ich die gerne wieder verewigt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossiDas fand ich damals schon toll. Den „Mussolini“ hab ich erst später kapiert.
Ich leider nie.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.marbeck
10 Abwärts – Computerstaat 1980Boah, ist das geil!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Abwärts waren auch ne ziemlich wichtige Band für uns damals. Hatte da mal so eine Live EP, weiß aber nicht , ob die offiziell war.
--
der Klassiker
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.