Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.05.2022: Songsammelsurium #107 | Vorwärts in die 80er | … Through My 80s
-
AutorBeiträge
-
marbeck
07 Deutsch Amerikanische Freundschaft – Der Mussolini 1981War das damals eigentlich als blanke Provokation gedacht oder steckt da mehr dahinter? Sollte der Text irgendeine Ironie bergen, so ist mir diese bislang verborgen geblieben. Kebab Türke (oder so ähnlich) ist ja ähnlich schwierig. Nichtsdestotrotz zwei fantastische Stücke!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungmarbeckWenn schon getanzt wird, dann bitte auch Tango
08 Nichts -Tango 2000
Ja klar. Kenn ich. Kracher.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas Schlagzeug bei vielen Titeln erinnert mich an Klaus Dinger von „Neu!“
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDas fand ich damals schon toll. Den „Mussolini“ hab ich erst später kapiert.
--
Sehr schade, dass ich jetzt erst reinschneie, Thomas. Ging nicht früher leider. Gerade die 50-er interessieren mich sehr, werde nachlesen.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreBis jetzt jeder Schuss ein Volltreffer. Fantastisch, Martin!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)stormy-mondayS ehr schade, dass ich j etzt erst reinschneie, Thomas. Ging nicht früher leider. Gerade die 50-er interessieren mich sehr, werde nachlesen.
Hallo Maik, du darfst auch gerne nachhören, wenn du möchtest.
--
herr-rossiDas fand ich damals schon toll. Den „Mussolini“ hab ich erst später kapiert.
Was gibt es denn beim „Mussolini“ zu kapieren?
--
Going down in Kackbratzentowngipetto
marbeck 07 Deutsch Amerikanische Freundschaft – Der Mussolini 1981
War das damals eigentlich als blanke Provokation gedacht oder steckt da mehr dahinter? Sollte der Text irgendeine Ironie bergen, so ist mir diese bislang verborgen geblieben. Kebab Türke (oder so ähnlich) ist ja ähnlich schwierig. Nichtsdestotrotz zwei fantastische Stücke!
„Kebab Träume“ ist eine „Version“ vom Millitürk, das gab’s von Neonbabies, Fehlfarben und Mittagspause, wenn ich mich recht erinnere.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMgipetto
sleeper Woran erkennt man eigentlich Post-Punk?
Musik, die auf dem Punk basiert, aber musikalisch um anderweitige Elemente erweitert wurde. Dementsprechend vielfältig kann das Genre sein. Rein musikalisch schwer zu greifen.
Danke! Ich bin neulich mal wieder auf diese Kategorie gestossen, als ich mir Wire angehört habe und ein wenig recherchiert habe. Ich bin zum Glück nicht weitergegangen und habe mich nicht gefragt, was eigentlich Punk ist.
zuletzt geändert von sleeper--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)09 der KFc – Wie lange noch
1981
Die Vorläuferband von „Nichts“.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMmozza
herr-rossiDas fand ich damals schon toll. Den „Mussolini“ hab ich erst später kapiert.
Gute Frage!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)mozza
Das habe ich mich auch gefragt. Oder ich hab den Mussolini nicht kapiert.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindie härtesten Knochen der NDW…
--
marbeck09 der KFc – Wie lange noch Die Vorläuferband von „Nichts“.
Ganz groß
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.