Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.05.2018: Tower of Song 82 | My Mixtape 31 | Allerhand Durcheinand 52
-
AutorBeiträge
-
demonDas setzt Marions Sendung erst mal prima fort!
(Obwohl die Musik 40 Jahre älter ist.)
Das hatte ich spontan auch so gedacht. Wobei ich ja schon so im Hinterkopf hatte, dass „A Night at The Opera“, „Kimono My House“, „Sgt. Peppers“ und einiges aus der Flower Power-Ära für meine Sendung Pate gestanden haben könnte. Aber jetzt Themawechsel, jetzt ist Franz dran.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungzappa1
childintimeIch sag nur 10. Juni in Hamburg!
Ich sag nur 5. Juni in München!
Müsst ihr in München immer vor Hamburg landen!?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.mozza
zappa1
Ich sage nur 6. Juni in Köln!
Scheiße. Das hab ich verpennt. Gibts noch Karten?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinchildintime
zappa1
Müsst ihr in München immer vor Hamburg landen!?
Ja nu…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10202 – Pink Floyd: San Tropez; A.: Meddle (1971)
Unser erster Halt ist das malerische Fischerdorf „Saint Tropez“, das schon sehr früh Maler und Bildhauer angezogen hatte, bis es in den 60er Jahren vor allem durch Brigitte Bardot und Gunter Sachs, sowie den Lou de Funès-Filmen ein Treffpunkt der Schönen und Reichen wurde. Und auch Pink Floyd haben diesem Ort auf ihrem Album „Meddle“ 1971 ein Denkmal gesetzt.
Der Track lief bereits am Samstag in Werners Sendung über das Jahr 1971, was ich natürlich nicht ahnen konnte. Walter war am Samstag erstaunt, wieso ausgerechnet dieser Track aus dem Album? Nun, ich würde das so beantworten, weils einfach ein verdammt großartiger Track ist. Die vier Tracks, die zwischen den beiden großen Säulen zu Beginn und am Ende des Albums stehen, gehen oftmals ein wenig unter, dabei sind gerade auch sie es, die die ganz besondere Atmosphäre dieses Albums ausmachen und es so großartig machen. Und warum es bis heute das beste Pink Floyd-Album für mich ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinball-wizard
mozza
zappa1
Jawoll. Gerade bei Eventim geguckt.
--
Going down in Kackbratzentownzappa1 02 – Pink Floyd: San Tropez; A.: Meddle (1971)
Klasse!
--
Radio StoneFMmozza
pinball-wizard
mozza
zappa1
mozza
pinball-wizard
mozza
zappa1
Danke. Jetzt muss ich nur noch für den 6. frei bekommen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
Walter war am Samstag erstaunt, wieso ausgerechnet dieser Track aus dem Album? …
Die vier Tracks, die zwischen den beiden großen Säulen zu Beginn und am Ende des Albums stehen, gehen oftmals ein wenig unter,so isses
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das beste Pink Floyd-Album scheint mir etwas hochgegriffen. Aber verdammt großartig ist es schon.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Erstaunlich. Separat vom Album gehört kommt St. Tropez in der Tat deutlich besser. Und passt bestens hinter Bon Voyage.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinchildintimeDas beste Pink Floyd-Album scheint mir etwas hochgegriffen. Aber verdammt großartig ist es schon.
Immer schon meine Nr. 1.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ein großartiger Song, der selten gewürdigt wird. Danke, Franz!
--
03 – Procol Harum: Grand Hotel; A.: Grand Hotel (1973)
Und wenn wir schon an einem Ort der Schönen und Reichen sind, steigen wir natürlich im besten Hotel, im Grand Hotel ab.
1973 kannte ich von Procol Harum nur ihre erfolgreichen Singles aus den 60ern und frühen 70ern, erst mit diesem Album begann ich dann, mich näher mit der Band zu beschäftigen, denn dieses Album hatte mich sofort. Insbesondere der Titel-Track begeisterte mich total.
Also, trinken wir Champagner, essen Hummer, rauchen eine schöne kubanische Zigarre und genießen auf der Terrasse den wunderbaren Blick auf die Cotê d Azur!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinball-wizardErstaunlich. Separat vom Album gehört kommt St. Tropez in der Tat deutlich besser.
+1
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.