Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.04.2018 „Katzenmusik 67“ & „KopfKino 104“ & „gypsy goes jazz 69“
-
AutorBeiträge
-
MILES DAVIS
4. Freedom Jazz Dance (Eddie Harris)Miles Davis (t), Wayne Shorter (ts), Herbie Hancock (p), Ron Carter (b), Tony Williams (d)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 24. Oktober 1966
von: Miles Smiles (Columbia, 1967; CD: Freedom Jazz Dance – The Bootleg Series Vol. 5, 3 CD, 2017)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
WerbungdemonPasst stilistisch sehr schön zum Freedom Jazz Dance ! Letzterer war also keine Singularität im Schaffen von Eddie Harris.
Nein, aber von all seinen Stücken wohl schon das speziellste … die Davis-Version ist letztlich wohl noch toller, aber so weit davon weg, dass die auch gut nebeneinander stehen können.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWow!
Und immer wieder faszinierend zu höre, wie Miles Davis sich mit seiner Trompete zunehmend darauf beschränkt, der Nummer „nur“ noch die Glanzlichter aufzusetzen. Sahnehäubchen sozusagen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hab‘ übrigens neulich meine erste Miles-LP erworben – Sketches Of Spain …
--
EDDIE HARRIS
5. Spanish Bull (Eddie Harris)Eddie Harris (ts), Jodie Christian (p), Melvin Jackson (b), Richard Smith (d), Ray Barretto (perc), Joe Wohletz (perc)
Atlantic Studios, New York, NY, 20. März 1967
von: The Electrifying Eddie Harris (Atlantic, 1968; CD: The Electrifying Eddie Harris/Plug Me In, Rhino, 1993)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaherr-rossiHab‘ übrigens neulich meine erste Miles-LP erworben – Sketches Of Spain …
… und da passt auch grad das Stück jetzt!
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Äußerst interessant und lehrreich für mich, wie immer!
--
gypsy-tail-wind EDDIE HARRIS 5. Spanish Bull (Eddie Harris) Eddie Harris (ts), Jodie Christian (p), Melvin Jackson (b), Richard Smith (d), Ray Barretto (perc), Joe Wohletz (perc) Atlantic Studios, New York, NY, 20. März 1967 von: The Electrifying Eddie Harris (Atlantic, 1968; CD: The Electrifying Eddie Harris/Plug Me In, Rhino, 1993)
Hat einen leicht arabischen Touch
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Das gerade hat ein schönes, irgendwie orientalisches Flair!
--
Hammer, was der mit dem Sax macht!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Guten Abend an alle, ich höre schon die ganze Zeit zu und so gern. Tony Williams gerade und der gute Ron Carter an seiner Seite waren beruhigend.
--
Arabisch, orientalisch … aber eben: via Spanien, wo die Mauren ja lange genug waren und auf die Musik einen recht wichtigen Einfluss nahmen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
… und da passt auch grad das Stück jetzt!Ja, gefällt mir!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Guten Abend, clasjaz!
--
el-gatoDas gerade hat ein schönes, irgendwie orientalisches Flair!
Der Gedanke kam mir auch eben. Hat traditionelle spanische Musik (die hier doch offenbar als Inspiration diente) vielleicht paar arabische Gene in sich? Wäre ja kein Wunder…
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.