Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.04.2012 "247 QM Show" & Frisches Gras" & "KK 50"
-
AutorBeiträge
-
newgrass konzentriert … auch mal ne schöne idee, danke walter :sonne: (und du kriegst ne pn :lol:)
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung:wave: Hallo, Tobias!
--
Say yes, at least say hello.Das war sogar für ein Grass-Greenhorn wie mich gut auszuhalten. Mein Highlight: Trampled by Turtels. Die könnten sich eventuell sogar in meine Sammlung verirren.
Danke, Walter.--
Living Well Is The Best Revenge.Klasse, das war doch mal etwas anderes!:sonne:
--
wa18. Old Crow Medicine Show – Wagon Wheel
vom Album: O.C.M.S, 2004
Komponiert von Bob Dylan, aber nie von ihm offiziell veröffentlicht.
“Wagon Wheel” war der Track, der meine Begeisterung für Bluegrass ausgelöst hat. Die leider nicht mehr im Forum anwesende MrsGarthi hat mir vor einigen Jahren einen Sampler mit Country-Versionen von Bob Dylan-Songs zusammengestellt, auf dem eben dieser Track zu finden war. Ich war angefixt und über das Forum bin ich dann daraufhin mit viel Material und Tipps versorgt worden (danke nochmals an Euch alle). Ich habe Freunde dafür begeistern können, die wiederum selber auf Entdeckungsreise gingen und mich an ihren Funden teilhaben ließen.
Ich habe versucht, ein kleines Streiflicht auf eine durchaus vitale Szene zu werfen. Neben den Bluegrass-Fundamentalisten, die nichts anderes gelten lassen als die reine Lehre, gibt es eben eine Vielzahl von Musikern, die das Genre durch neue Einflüsse beleben.
Vielen Dank fürs Zuhören.Toller Schluss einer rundum geilen Stunde. Thx.
Und ja, du könntest mir mal helfen, sende dir pn.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Danke, wa, war unterhaltsam!:bier:
--
>Still crazy after all these years<>>>grizzGanz famose Sendung, mit mehr als einem Highlight.
Danke, Walter! Klasse war das!Kann ich mich nur anschließen! Klasse Sache, Walter!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herzlich Willkommen zu meiner Jubiläumsshow, der 50. Ausgabe von „KopfKino“. Heute gibt es mal einige meiner absoluten Lieblingstracks aus über 20 Jahren Filmmusik-Hören! Viel Spaß!
1. John Williams – „Prolouge“, „JFK“, 1992
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capradanke walter, war ein wunderbarer streifzug durch die appalachen wälder, hat mir sehr gut gefallen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselDas war eine klasse Sendung, Walter, und toll, Musik aus der Nische geholt zu haben, die wir hier seltenst zu hören bekommen, jedenfalls niocht so komprimiert. Danke dafür!
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
waFrag pumafreddy, falls er noch ansprechbar ist.
Ich versuches. Score macht mich wieder nüchtern.:-)
Deine Sendung hat mir in der zweiten Hälfte (wie bei Dirk) besser gefallen.
Dankeschön für die Sendung.--
Ich sage gute Nacht!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das war für mich zwar alles Neuland, aber ich sage nur, da gibt es so viel Gutes zu entdecken:wow:
Vielen Dank, Walter:sonne:
--
Freut mich, daß es Euch gefallen hat. Vielen Dank für das Lob!
“Frisches Gras” – Playlist
01. The Dickel Brothers – I’m Getting Ready to Go
02. Old Crow Medicine Show – Hard To Love
03. Bad Livers – Hogs on the Highway
04. Della Mae – Jamie Dear
05. Cahalen Morrison & Eli West – Over There
06. Jim & Jennie & The Pinetops – Country Boy Rock & Roll
07. Trampled by Turtles – Wait So Long
08. The Avett Brothers – A Lot Of Moving
09. Split Lip Rayfield – Devil
10. The Deadly Gentlemen – Moonshiner
11. Punch Brothers – This Girl
12. Elvis Costello – Hidden Shame
13. Steve Earle And The Del McCoury Band – The Graveyard Shift
14. The Raconteurs (Featuring Ricky Skaggs and Ashley Monroe) – Old Enough
15. The Pistol Whippin’ Party Penguins – I’ve Just Seen A Face
16. Trampled by Turtles – Codeine
17. The Dickel Brothers – I’m Thinking Tonight Of My Blue Eyes
18. Old Crow Medicine Show – Wagon Wheel--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?was ich noch gehört habe hat mir sehr gefallen, Walter, da ich an so einer Musik sehr interessiert bin werde ich evtll. mal häufiger früher bei dir einschalten!
So, und jetzt Fahrstuhlmusik!;-)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.