24.04.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #75003  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Another countdown beckons…

    Pretty damn close but still no cigar:
    VIOLENT FEMMES, ECHO & THE BUNNYMEN, THE STRAY CATS, GRANDMASTER & MELLE MEL, THE TRUTH, THE QUESTIONS, LYRES, ELVIS COSTELLO, THE PAGE BOYS, RED GUITARS, THE STYLE COUNCIL, MERTON PARKAS, KIRSTY MacCOLL, THE POLICE, FUN BOY THREE, SIOUXSIE & THE BANSHEES, DAVID SYLVIAN, AZTEC CAMERA, XTC, MARINE GIRLS…

    50. THE CHEEPSKATES – Run Better Run
    49. TRIXIE’S BIG RED MOTORBIKE – Norman And Narcissus
    48. THE ESCALATORS – Something’s Missing
    47. RIFF DOCTORS – I Don’t Want To Go Back
    46. MADNESS – The Sun And The Rain
    45. NICK HEYWARD – Whistle Down The Wind
    44. PLASTICLAND – Euphoric Trapdoor Shoes
    43. THE CURE – The Love Cats
    42. ABC – That Was Then But This Is Now
    41. THE GYMSLIPS – Big Sister
    40. MARGAUX BUCHANAN – London Town
    39. THE FALL – Kicker Conspiracy
    38. HELEN & THE HORNS – Freight Train
    37. TRACEY ULLMAN – Breakaway
    36. THE TIMES – I Helped Patrick McGoohan Escape
    35. VERLAINES – Death And The Maiden
    34. THE SPECIAL AKA – Racist Friend

    To be continued: Sunday, 23h

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7974781  | PERMALINK

      markus-j

      Registriert seit: 13.03.2011

      Beiträge: 222

      Ich bin ja schon total aufgeregt…
      ;-)

      --

      #7974783  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Bin sehr gespannt auf das Ranking. Kann leider nicht dabei sein.

      --

      FAVOURITES
      #7974785  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Oha. Da kenn ich ja bisher weit weniger als die Hälfte. Appetitanregerfunktion erfüllt.

      Nr. 50, 49, 47, 41, 40 nicht mal namentlich bekannt !

      --

      #7974787  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Und Nr. 50 gehört ganz klar in die Top 20.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7974789  | PERMALINK

      santander

      Registriert seit: 22.09.2005

      Beiträge: 1,630

      Freue mich, dass Nick Heyward es in die Top 50 geschafft hat und dass Aztec Camera und die Style Council immerhin unter „close“ rangieren. Mit welchen Singles wohl – es gab doch jeweils mehrere in diesem Jahr? Und wenn es mehrere sind, mit welcher Platzierung? Freue mich auf jeden Fall auf die Sendung.

      --

      #7974791  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ otis

      Wäre die Wiederholung eine Option (wie immer in der Nacht von Montag auf Dienstag)?

      @ Doug

      Nicht daß ich mich als Appetitanreger für Albenkäufer mißbraucht fühlte, aber einige der fraglichen Acts haben tatsächlich nie Alben gemacht. So there.

      @ Mikko

      So hoch? Dann laß‘ doch mal sehen, bitteschön. Habe in Deinem Subforum für Jahrgangs-Top20s nichts gefunden.

      @ Santander

      Über die Top50 hinaus habe ich nicht mehr differenziert, sorry. Von den Genannten gibt es halt Singles, die ziemlich knapp an dieser Hürde scheiterten, von The Style Council etwa gleich zwei: „Speak Like A Child“ und „A Solid Bond In Your Heart“.

      --

      #7974793  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      „Solid Bond“ ist schon durch? Autsch.

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #7974795  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      midnight mover“Solid Bond“ ist schon durch? Autsch.

      Die Version von The Jam ist ohnehin besser.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #7974797  | PERMALINK

      santander

      Registriert seit: 22.09.2005

      Beiträge: 1,630

      Wolfgang Doebeling
      Über die Top50 hinaus habe ich nicht mehr differenziert, sorry. Von den Genannten gibt es halt Singles, die ziemlich knapp an dieser Hürde scheiterten, von The Style Council etwa gleich zwei: „Speak Like A Child“ und „A Solid Bond In Your Heart“.

      Vielen Dank für die Antwort, Wolfgang. Nach Aztec Camera frage ich mal nicht, denn es könnte ja sein, dass eine der Singles in den Top 50 gelistet ist, also am Sonntag zu hören sein wird – würde mich jedenfalls freuen. Kann aber auch sein, dass eine der beiden weit abgeschlagen noch hinter dem „damn close“ liegt (eine dritte Single gab es nicht von ihnen, habe mich eben durch eine wahrlich umfassende Online-Recherche abgesichert). In beiden Fällen wäre übrigens „Walk Out to Winter“ mein Favorit für die höhere Platzierung (ich bin und bleibe ein Popkid). Warten wirs ab!

      --

      #7974799  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Guten Abend!

      Alles Gute zum Geburtstag auch auf diesem Weg, Wolfgang!

      --

      God told me to do it.
      #7974801  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Guten Abend, bin auf das Thema gespannt!
      Und alles Gute zum Geburtstag.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #7974803  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Nabend und alles Gute zum Geburtstag!

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #7974805  | PERMALINK

      schmidt

      Registriert seit: 11.07.2004

      Beiträge: 7

      Alles Gute, Herr Doebeling!

      --

      #7974807  | PERMALINK

      freakwater

      Registriert seit: 25.11.2004

      Beiträge: 778

      Guten Abend!

      Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)

    Schlagwörter: , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.