24.04.10 – "Sams Sammelsurium vol. 16" + "Lucy’s 3rd Late Night Show"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.04.10 – "Sams Sammelsurium vol. 16" + "Lucy’s 3rd Late Night Show"

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 436)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Johnny Liebling – Prinzen (Johnny Liebling, K. Kiel); Goldene Zeiten, 2005.

„Prinzen“ im Hamburger Kiezjargon sind keinesfalls blaublütig mit langem Stammbaum, sondern verdienen ihr Geld als „Beschützer“ von Prostituierten … soweit die wahrscheinlich völlig unnötige Begriffserklärung, und somit bleiben wir auch mit diesem Song im Reeperbahn-Ambiente. Über Johnny Liebling und ihr Debütalbum „Goldene Zeiten“, das ich ausgesprochen schätze, mehr hier:

http://www.cd-kritik.de/frameset/frset.htm?/kritiken/cd/johnny-gz.htm

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7597427  | PERMALINK

schussrichtung

Nach Deiner Ansage halte ich es kaum noch aus. ;-)

--

smash! cut! freeze!
    #7597429  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

--

#7597431  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

schussrichtungNach Deiner Ansage halte ich es kaum noch aus. ;-)

Ganz ruhig, Brauner!

--

#7597433  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Edwyn Collins – Seventies night (E. Collins, M. E. Smith); I’m not following you, 1997.

Eine weitere Einstimmung aufs nächtliche Thema, diesmal von Edwyn Collins, der allerdings auf diesem Albumtrack verzerrt im Hintergrund zu hören ist. Den Hauptgesangspart (?) absolviert … na, erkannt?

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:39ftxqyjldte

--

#7597435  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bedanke mich bei Euch für die netten Worte, freu mich, daß es euch gefallen hat. :sonne:

--

#7597437  | PERMALINK

demon

Lucy JordanGanz ruhig, Brauner!

Nix da… Hi-yo, Silver, away!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #7597439  | PERMALINK

grandandt

Ich entschuldige mich.
    Aber ich bin ein wenig kaputt und brauche deswegen dringend eine große Mütze Schlaf.
    Wir waren heute nämlich im Zoo in FFM. Sind erst um halb acht nach Hause gekommen (und seit 9:30 Uhr unterwegs). War zwar schön – vor allem wegen des herrlichen Wetters, aber auch anstrengend – vor allem wegen der furchtbaren Hitze!:lol:
    (zudem habe ich gesundheitlich diese Woche einiges mitgemacht, d.h. der Körper schreit geradezu gnadenlos nach Erholung.)

Also:
    Gute Nacht an alle.
    Werde morgen in aller Ruhe nachlesen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7597441  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Yoko Ono Plastic Ono Band – The sun is down! [Cornelius mix]; Between my Head and the Sky, 2009.

Die schönsten Alben eines Jahres, finde ich, sind häufig die, mit denen keiner rechnete. Und so überraschte uns im letzten Herbst Yoko Ono mit ihrer neuen Plastic Ono Band und dem Album „Between my Head and the Sky“. „The Sun is down!“ zeigt, wie viel Power diese Frau immer noch hat – und überrascht erneut mit ihrer ureigenen, eigenartige Form der Gesangsartikulation. Und danke, Rudi :liebe: !

http://pitchfork.com/reviews/albums/13460-between-my-head-and-the-sky/

--

#7597443  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

grandandtIch entschuldige mich.
    Aber ich bin ein wenig kaputt und brauche deswegen dringend eine große Mütze Schlaf.
    Wir waren heute nämlich im Zoo in FFM. Sind erst um halb acht nach Hause gekommen (und seit 9:30 Uhr unterwegs). War zwar schön – vor allem wegen des herrlichen Wetters, aber auch anstrengend – vor allem wegen der furchtbaren Hitze!:lol:
    (zudem habe ich gesundheitlich diese Woche einiges mitgemacht, d.h. der Körper schreit geradezu gnadenlos nach Erholung.)

Also:
    Gute Nacht an alle.
    Werde morgen in aller Ruhe nachlesen.

Schade! Schlaf schön, Andreas :wave:

--

#7597445  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Yoko Ono Plastic Ono Band – The sun is down! [Cornelius mix]; Between my Head and the Sky, 2009.

Die schönsten Alben eines Jahres, finde ich, sind häufig die, mit denen keiner rechnete. Und so überraschte uns im letzten Herbst Yoko Ono mit ihrer neuen Plastic Ono Band und dem Album „Between my Head and the Sky“. „The Sun is down!“ zeigt, wie viel Power diese Frau immer noch hat – und überrascht erneut mit ihrer ureigenen, eigenartige Form der Gesangsartikulation. Und danke, Rudi :liebe: !

http://pitchfork.com/reviews/albums/13460-between-my-head-and-the-sky/

Immer für sie da!:sonne:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7597447  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Yoko Ono :liebe:

--

#7597449  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Hildegard Knef – Love for sale (C. Porter, H. Hammerschmid); Für mich soll’s rote Rosen regnen, 1968.

80 Jahre ist dieser Song „Love for sale“ nun alt, und auch Hildegard Knefs Interpretation hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber beides klingt immer noch herrlich frisch und sehr schön frivol. Zur Geschichte von „Love for sale“ hier mehr:

http://en.wikipedia.org/wiki/Love_for_Sale_%28song%29

--

#7597451  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Hildegard Knef – Love for sale (C. Porter, H. Hammerschmid); Für mich soll’s rote Rosen regnen, 1968.

80 Jahre ist dieser Song „Love for sale“ nun alt, und auch Hildegard Knefs Interpretation hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber beides klingt immer noch herrlich frisch und sehr schön frivol. Zur Geschichte von „Love for sale“ hier mehr:

http://en.wikipedia.org/wiki/Love_for_Sale_%28song%29

Hinreißend, das Hildchen!:liebe:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7597453  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

George Michael – Roxanne (Sting); Songs from the last Century, 1999.

Wir bleiben beim Thema“ Prostitution und treffen eine alte Bekannte, allerdings in einem anderen Gewand! Während Sting im Original doch einen Hauch sektiererisch-nervig daherkommt, gelingt es George Michael, gleichwohl erotisch als auch einfühlsam zu interpretieren. Sicherlich ist „Roxanne“ das Highlight seines Coveralbums „Songs from the last Century“. Mehr über den Song gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Roxanne_%28Lied%29

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 436)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.