Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.03.2022: Rekorder #36 | One Year, One Song #3 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
4. PRINCE AND THE REVOLUTION – Erotic City
B-Seite der Single „Let’s Go Crazy“ (1984)--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungpinball-wizardThe Time sind bei mir noch gar nicht vertreten. Mann oh Mann, man kann bei Prince noch so viel haben. Die Wünsche hören nicht auf.
Prince und Seitenprojekte ist wirklich ein Fass ohne Boden, vieles habe ich erst jetzt in den letzten Wochen gehört.
--
zappa1
herr-rossi
pheebeedamals durfte man das
Heute hat Prince mit Lil Nas X einen würdigen Nachfolger in der Hinsicht. Das hat damals für viel Aufmerksamkeit und Kritik gesorgt, weil „Mann“ „sowas“ nicht machte. Und der „Parental Advisory“-Sticker wurde quasi für Prince erfunden (von Tipper Gore).
Vor allem auch für Zappa, Tipper Gore war seine Lieblingsfeindin!
Eigentlich müssten sie sich ja geehrt fühlen! Ich schmunzel ja immer noch über den Sticker, den sich Iggy Pop auf sein „American Caesar“ – Album gepackt hat: „Parental Warning! This Is An Iggy Pop Record“. Humor hat der Mann.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinherr-rossi
4. PRINCE AND THE REVOLUTION – Erotic City
B-Seite der Single „Let’s Go Crazy“ (1984)--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #185. PRINCE AND THE REVOLUTION – Baby I’m A Star
Album „Purple Rain“ (1984)In dem Interview, das ich nebenan verlinkt habe, erzählen die Mitglieder von The Revolution, dass Prince schon eine Rockstar-Aura hatte, als sie alle noch „very unfamous“ waren. Self fulfilling prophecy.
--
herr-rossi
pinball-wizardThe Time sind bei mir noch gar nicht vertreten. Mann oh Mann, man kann bei Prince noch so viel haben. Die Wünsche hören nicht auf.
Prince und Seitenprojekte ist wirklich ein Fass ohne Boden, vieles habe ich erst jetzt in den letzten Wochen gehört.
Ich muss mich da noch ein wenig mehr mit auseinandersetzen. Dass sich das lohnt, scheint ja so zu sein. Ich hoffe aber auch, dass es von dem einen oder anderem Album noch eine Super-Deluxe-Edition mit reichlich Vault-Tracks geben wird. Die bisherigen sind die reinsten Fundgruben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
zappa1
herr-rossi
Heute hat Prince mit Lil Nas X einen würdigen Nachfolger in der Hinsicht. Das hat damals für viel Aufmerksamkeit und Kritik gesorgt, weil „Mann“ „sowas“ nicht machte. Und der „Parental Advisory“-Sticker wurde quasi für Prince erfunden (von Tipper Gore).
Eigentlich müssten sie sich ja geehrt fühlen! Ich schmunzel ja immer noch über den Sticker, den sich Iggy Pop auf sein „American Caesar“ – Album gepackt hat: „Parental Warning! This Is An Iggy Pop Record“. Humor hat der Mann.
Am geilsten war, dass Zappas „Jazz From Hell“ einen Sticker bekommen hat, wegen „G-Spot Tornado“, dabei war das ein reines Instrumental-Album…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bei der Umfrage hat man mit Prince ja ein echtes Luxusproblem. Allein schon, dass ich das fantastische Baby I’m A Star nicht in meine Top20 unterbringen konnte, zeigt das Dilemma. Und ich könnte noch mindestens 70 – 80 weitere Tracks nennen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein6. SHEENA EASTON – Sugar Walls
Single (1984)Und dann kamen auch die ersten etablierten Stars nach Minneapolis, um etwas „Dirt“ abzubekommen.:)
--
herr-rossi
5. PRINCE AND THE REVOLUTION – Baby I’m A Star
Album „Purple Rain“ (1984)
In dem Interview, das ich nebenan verlinkt habe, erzählen die Mitglieder von The Revolution, dass Prince schon eine Rockstar-Aura hatte, als sie alle noch „very unfamous“ waren. Self fulfilling prophecy.Fein …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
pinball-wizard
zappa1
herr-rossi
Am geilsten war, dass Zappas „Jazz From Hell“ einen Sticker bekommen hat, wegen „G-Spot Tornado“, dabei war das ein reines Instrumental-Album…
Mich würde mal die Begründung interessieren. Ich vermute aber mal, dass sie das Album gar nicht gehört haben – und der Name Zappa reichte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSheeeeeeeeeeeenaaaaaa …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
6. SHEENA EASTON – Sugar Walls Single (1984) Und dann kamen auch die ersten etablierten Stars nach Minneapolis, um etwas „Dirt“ abzubekommen.:)
Volle Kanne 80er – Frisur!
--
Going down in Kackbratzentownpinball-wizard
zappa1
pinball-wizard
zappa1
herr-rossi
Mich würde mal die Begründung interessieren. Ich vermute aber mal, dass sie das Album gar nicht gehört haben – und der Name Zappa reichte.
Sehr wahrscheinlich …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizard
zappa1
pinball-wizard
zappa1
herr-rossi
oder die Fantasie ging mit denen durch…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.