Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.02.2022: Rekorder #35 | One Year, One Song #2 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Was für ein Mix bisher! Absolute Spitzenklasse! Und ich vermute fast, dass das Niveau zumindest so hoch bleiben wird.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungmozza
kinkster
mozzaJonathan King und Fortunes kannte ich nicht.
Sammlung zu klein
Ja… wohingegen deine Sammlung so groß ist, dass sie kartographiert werden muss.
Das mit den 5 Postleitzahlen hatten wir ja schon.
Erstreckt sich die Sammlung inzwischen über eine zweite Zeitzone?--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pinball-wizardWas für ein Mix bisher! Absolute Spitzenklasse! Und ich vermute fast, dass das Niveau zumindest so hoch bleiben wird.
Yepp … klasse Sendung
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #019. FRANÇOISE HARDY – Frag den Abendwind (D Vogue, 1965/02)
(Gordini/Relin, Prod. ?)Eine meiner liebsten deutschsprachigen Aufnahmen überhaupt.:)
--
joliet-jake
mozza
kinkster
mozzaJonathan King und Fortunes kannte ich nicht.
Sammlung zu klein
Ja… wohingegen deine Sammlung so groß ist, dass sie kartographiert werden muss.
Das mit den 5 Postleitzahlen hatten wir ja schon.
Erstreckt sich die Sammlung inzwischen über eine zweite Zeitzone?Zwei Parallel Dimensionen .. ist aber nicht gesichert
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Oh, den kannte ich tatsächlich schon als damals 5-jähriger, da hatten wir die Single! Grandios!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossi
9. FRANÇOISE HARDY – Frag den Abendwind (D Vogue, 1965/02)
(Gordini/Relin, Prod. ?)
Eine meiner liebsten deutschsprachigen Aufnahmen überhaupt.:)--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizardWas für ein Mix bisher! Absolute Spitzenklasse! Und ich vermute fast, dass das Niveau zumindest so hoch bleiben wird.
Danke! Ich hoffe es.:)
--
pinball-wizardWas für ein Mix bisher! Absolute Spitzenklasse! Und ich vermute fast, dass das Niveau zumindest so hoch bleiben wird.
Wir werden vermutlich die Granularität erhöhen müssen. Jahrgänge könnten zu grob angesetzt sein. Veröffentlichungs-Quartale? Eventuell sogar Monate?
Es ist ein Kreuz…--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.10. SANDIE SHAW – I’ve Heard About Him (UK Pye, 1965/05, c/w Long Live Love)
(Andrews, Prod. Chris Andrews)Sandie Shaw ist so viel mehr als nur „Puppet On A String“, im UK hatte sie eine ganze Hitserie. Dieser Song war allerdings zu offensiv fürs Radio und blieb eine B-Seite. Ein weiblicher Teen, der so unmissverständlich ausdrückte, dass sie für einen „bad guy“ nicht nur romantisch schwärmte, sondern er das Objekt ihrer kaum zu bändigenden Begierde war, das war seinerzeit noch unerhört.
(Songwriter und Produzent Chris Andrews war selbst später als Schlagersänger in Deutschland populär, „Pretty Belinda“ usw.)
--
herr-rossi FRANÇOISE HARDY – Frag den Abendwind (D Vogue, 1965/02)
Eine meiner liebsten deutschsprachigen Aufnahmen überhaupt.:)Großartig, Françoise Hardy!
--
herr-rossi
10. SANDIE SHAW – I’ve Heard About Him (UK Pye, 1965/05, c/w Long Live Love)
(Andrews, Prod. Chris Andrews)
Sandie Shaw ist so viel mehr als nur „Puppet On A String“, im UK hatte sie eine ganze Hitserie. Dieser Song war allerdings zu offensiv fürs Radio und blieb eine B-Seite. Ein weiblicher Teen, der so unmissverständlich ausdrückte, dass sie für einen „bad guy“ nicht nur romantisch schwärmte, sondern er das Objekt ihrer kaum zu bändigenden Begierde war, das war seinerzeit noch unerhört.
(Songwriter und Produzent Chris Andrews war selbst später als Schlagersänger in Deutschland populär, „Pretty Belinda“ usw.)Klasse Wahl ..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Großartiger Sandy Shaw Song
--
Das kannte ich von Sandie Shaw tatsächlich noch nicht. Und um die Dame muss ich mich endlich mal kümmern. Die hat wohl offensichtlich mehr Geniestreiche drauf gehabt als Puppet On A String – der wahrscheinlich beste Grand Prix d’Eurovision-Beitrag ever.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein11. THE SHANGRI-LAS – Sophisticated Boom Boom (US Red Bird, 1965/10, c/w I Can Never …)
(Morton/Barry, Prod. George ‚Shadow‘ Morton)Und hier ist sie, die coolste und beste Girl Group der 60s (sorry, Ronettes ;)). Nicht zum letzten Mal heute abend.:) Die Punks der 70s zählten Mary Weiss & Co. zu ihren Idolen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.