Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.02.2022: Rekorder #35 | One Year, One Song #2 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Den Jonathan King Titel kannte ich bisher nicht, finde ich aber sehr schön.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung6. JONATHAN KING – Everyone’s Gone To The Moon … klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #017. THE FORTUNES – You’ve Got Your Troubles (UK Decca, 1965/06)
(Greenaway/Cook, Prod. Noel Walker)Songwriting und Arrangement dieses Hits der Beat Band aus Birmingham lagen auf Augenhöhe mit Burt Bacharach. Die beiden Komponisten Roger Greenaway und Roger Cook sollten noch für etliche weitere Klassiker verantwortlich zeichnen (u.a. Gene Pitneys „Something’s Gotten Hold Of My Heart“).
--
… sehr fein
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Jonathan King und Fortunes kannte ich nicht.
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaJonathan King und Fortunes kannte ich nicht.
Sammlung zu klein
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01chocolate-milk
joliet-jake
herr-rossi
Dazu muss ich nicht viel zu schreiben.:)Nein. Wäre ich ein Listen-Mensch, wäre das unter den Dylan-Top 10.
Hust… ich finde ihn relativ langweilig, verstehe die Wahl nicht. Insider Wissen vermutlich…
Vermutlich wegen des Textes. Wenn man mal von jemandem, den man für einen Freund gehalten hat, richtig verarscht wurde, dann gibt es keinen Text, der das besser beschreibt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.8. FRANCE GALL – Poupée De Cire, Poupée De Son (F Philipps, 1965/03)
(S. Gainsbourg, Prod. Editions Bagatelle, Orchestra Alain Goraguer)Mit diesem für den Wettbewerb völlig untypischen Song gewann France 1965 den Grand Prix Eurovision. Der von Serge Gainsbourg geschriebene Song war ziemlich „meta“, in dem er die jugendliche und nach eigener späterer Aussage damals noch sehr naive Sängerin darin ihre eigene Rolle als „Wachspuppe, Klangpuppe“ reflektieren lässt.
(Dieses österreichische Pic Sleeve habe ich jetzt erst entdeckt, herrlich.:))
--
kinkster
mozzaJonathan King und Fortunes kannte ich nicht.
Sammlung zu klein
Ja… wohingegen deine Sammlung so groß ist, dass sie kartographiert werden muss.
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi
8. FRANCE GALL – Poupée De Cire, Poupée De Son (F Philipps, 1965/03)
(S. Gainsbourg, Prod. Editions Bagatelle, Orchestra Alain Goraguer)
Mit diesem für den Wettbewerb völlig untypischen Song gewann France 1965 den Grand Prix Eurovision. Der von Serge Gainsbourg geschriebene Song war ziemlich „meta“, in dem er die jugendliche und nach eigener späterer Aussage damals noch sehr naive Sängerin darin ihre eigene Rolle als „Wachspuppe, Klangpuppe“ reflektieren lässt.
(Dieses österreichische Pic Sleeve habe ich jetzt erst entdeckt, herrlich.:))--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01joliet-jake
chocolate-milk
joliet-jake
herr-rossi
Dazu muss ich nicht viel zu schreiben.:)Nein. Wäre ich ein Listen-Mensch, wäre das unter den Dylan-Top 10.
Hust… ich finde ihn relativ langweilig, verstehe die Wahl nicht. Insider Wissen vermutlich…
Vermutlich wegen des Textes. Wenn man mal von jemandem, den man für eine Freund gehalten hat, richtig verarscht wurde, dann gibt es keinen Text, der das besser beschreibt.
Das kann gut sein. Okay.
--
8. FRANCE GALL – Poupée De Cire, Poupée De Son
Immer wieder schön!
--
Don't think twice / Shake it on iceKlar, France darf 1965 nicht fehlen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jake
chocolate-milk
joliet-jake
herr-rossi
Vermutlich wegen des Textes. Wenn man mal von jemandem, den man für eine Freund gehalten hat, richtig verarscht wurde, dann gibt es keinen Text, der das besser beschreibt.
abgesehen davon, auch die Al Kooper Orgel treibt das Stück musikalisch ordentlich an
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozza
kinkster
mozzaJonathan King und Fortunes kannte ich nicht.
Sammlung zu klein
Ja… wohingegen deine Sammlung so groß ist, dass sie kartographiert werden muss.
Hatte ich vor aber der letzte Kartograf ist noch nicht wieder aufgetaucht ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.