Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
-
AutorBeiträge
-
mozza
zappa1
mozzaAlice Cooper war damals für besorgte Eltern sicherlich ein großer Schock.
Sein Starschnitt, der bei mir im Zimmer hing, wurde von meiner Mutter eher misstrauisch beäugt…
Ich fand den Alice immer sympathisch. Inzwischen ja schon längst ein netter Elder Statesman, der Golf spielt. Typ lustiger Onkel.
Blitzgescheiter Mann.
Aber meist reduziert auf Suff, nackte Weiber, seine Haustiere, und Hinrichtungen auf der Bühne.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbungmozza
zappa1
Sein Starschnitt, der bei mir im Zimmer hing, wurde von meiner Mutter eher misstrauisch beäugt…
Ich fand den Alice immer sympathisch. Inzwischen ja schon längst ein netter Elder Statesman, der Golf spielt. Typ lustiger Onkel.
Soll ja in seiner Kirchengemeinde sogar einen eigenen Bibelkreis leiten…
--
grizzThe Penthouse Tapes sind sehr zu empfehlen!
Yep!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebee
Blitzgescheiter Mann. Aber meist reduziert auf Suff, nackte Weiber, seine Haustiere, und Hinrichtungen auf der Bühne.
Tja. Reduziert auf die schönen Dinge des Lebens…
--
Don't think twice / Shake it on icepheebee
mozza
zappa1
Blitzgescheiter Mann.
Aber meist reduziert auf Suff, nackte Weiber, seine Haustiere, und Hinrichtungen auf der Bühne.Das ist leider wahr!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grizzThe Penthouse Tapes sind sehr zu empfehlen!
Absolut.
TSAHB ist genrell zu empfeheln.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Bei Radio Bob hat er ja ne Sendung, die ist teilweise echt nicht schlecht, schon einige Anregungen da mitgenommen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01mozza
tezuka
Sein Frühwerk soll ja sogar Zappa verschreckt haben…
Kann ich mir gar nicht verstellen, dass sich Zappa vor irgendwas erschreckt. Aber da weiß der Franz vielleicht mehr.
Er hat wohl sowas gesagt wie „Das ist ja die schlechteste Band in ganz LA, die muss auf mein Label!“
--
08 – The Sensational Alex Harvey Band: The Last Of The Teenage Idols; A.: Next (1973)
Und weil es so schön war, bleiben wir gleich noch bei Alex. Ich schrieb von „progressiven Glamrock“, eine Bezeichnung, die ich zwar selbst erfunden habe, die aber durchaus passend ist. Die Musik der Band konnte man durchaus als „progressiv“ bezeichnen, man denke da nur an „The Faith Healer, und der Glam-Faktor war zu dieser Zeit ja sowieso vorhanden.
„Next“ das zweite Album und auch mein zweitliebstes Album der Band, ist auch wieder gespickt mit Highlights und dieser Track sicherlich einer der besten Aufnahmen der Band überhaupt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Melodischer Wohlklang. Bin mal gespannt, ob das so beibehalten wird, oder ob es sich noch dreht.
--
Don't think twice / Shake it on icekinksterBei Radio Bob hat er ja ne Sendung, die ist teilweise echt nicht schlecht, schon einige Anregungen da mitgenommen.
Yep! Höre ich auch öfter mal!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
08 – The Sensational Alex Harvey Band: The Last Of The Teenage Idols; A.: Next (1973)
Und weil es so schön war, bleiben wir gleich noch bei Alex. Ich schrieb von „progressiven Glamrock“, eine Bezeichnung, die ich zwar selbst erfunden habe, die aber durchaus passend ist. Die Musik der Band konnte man durchaus als „progressiv“ bezeichnen, man denke da nur an „The Faith Healer, und der Glam-Faktor war zu dieser Zeit ja sowieso vorhanden.
„Next“ das zweite Album und auch mein zweitliebstes Album der Band, ist auch wieder gespickt mit Highlights und dieser Track sicherlich einer der besten Aufnahmen der Band überhaupt!Zustimmung, tolles Album muss ich auch mal wieder hören.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01tezuka
mozza
tezuka
Sein Frühwerk soll ja sogar Zappa verschreckt haben…
Kann ich mir gar nicht verstellen, dass sich Zappa vor irgendwas erschreckt. Aber da weiß der Franz vielleicht mehr.
Er hat wohl sowas gesagt wie „Das ist ja die schlechteste Band in ganz LA, die muss auf mein Label!“
Also ein Fall von: So schlecht, dass es schon wieder gut ist.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
pheebee
Blitzgescheiter Mann. Aber meist reduziert auf Suff, nackte Weiber, seine Haustiere, und Hinrichtungen auf der Bühne.
Tja. Reduziert auf die schönen Dinge des Lebens…
Das mach mal den von ihm geschockten klar.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Jetzt rockt es
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.