Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
-
AutorBeiträge
-
ich bleibe mal stumm noch dran
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungkinkster
pinball-wizardTracklist:
- Ike Quebec – Favela 4:00
- Kenny Burrell – Wavy Gravy 5:47
- Wes Montgomery – Chim Chim Cheree (from Walt Disney’s „Marry Poppins“) 4:51
- Pete La Roca – Malaguena 9:02
- Stan Getz/Charlie Byrd – Desafinado 5:51
- Machito – Wild Jungle 2:49
- Duke Ellington – Blue Pepper (Far East From The Blues) 3:05
- Miles Davis – Saeta 5:04
- Alice Coltrane – Stopover Bombay 2:54
- Yusef Lateef – The Plum Blossom 4:55
- Kenny Dorham – Afrodisia 5:06
- Charles Mingus – Better Git It In Your Soul 7:23
Hab Dank.. eine sehr schöne Sendung
Schließe mich an!
Ganz wunderbare Sendung, Marion!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Jawoll, sofort erkannt!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKlasse Sendung, Marion!
--
gypsy-tail-windich bleibe mal stumm noch dran
Danke für die vielen Tipps, Flurin!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
gypsy-tail-windich bleibe mal stumm noch dran
Danke für die vielen Tipps, Flurin!
Dafür auch von mir ein Dankeschön!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
01 – Pink Floyd: Careful With That Axe, Eugene; A.: Ummagumma (1969)
Mit einer äußerst aufregenden Live-Aufnahme, so schrieb ich in der Ankündigung, wollen wir beginnen. Und aufregend ist sie in der Tat. Bin immer wieder fasziniert, wie sich der Track langsam aufbaut bis es dann absolut exzessiv wird und einem alles um die Ohren fliegt.
Irgendwie muss ich dabei immer an die Kurzgeschichte „Augenzeugenbericht“ von Peter Handke denken, die wir damals im Deutschunterricht gelesen hatten und in der jemand in einer Rübenhackmaschine gemeuchelt wird…Toller Einstieg … der Eugene und die Axt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Und auch noch mal ein Dankeschön für die vielen netten Rückmeldungen! Hätte nicht gedacht, dass die Sendung so gut ankommt und freue mich sehr darüber!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkinkster
zappa1
01 – Pink Floyd: Careful With That Axe, Eugene; A.: Ummagumma (1969) Mit einer äußerst aufregenden Live-Aufnahme, so schrieb ich in der Ankündigung, wollen wir beginnen. Und aufregend ist sie in der Tat. Bin immer wieder fasziniert, wie sich der Track langsam aufbaut bis es dann absolut exzessiv wird und einem alles um die Ohren fliegt. Irgendwie muss ich dabei immer an die Kurzgeschichte „Augenzeugenbericht“ von Peter Handke denken, die wir damals im Deutschunterricht gelesen hatten und in der jemand in einer Rübenhackmaschine gemeuchelt wird…
Toller Einstieg … der Eugene und die Axt
Auch wenn das Album polarisieren mag – aber schon allein wegen diesem Track braucht man Ummagumma.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDiese Live-Version findet sich auf „Ummagumma“ ???
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDiese Live-Version findet sich auf „Ummagumma“ ???
Yep!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
demonDiese Live-Version findet sich auf „Ummagumma“ ???
Yep!
ich muss noch viel lernen…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonDiese Live-Version findet sich auf „Ummagumma“ ???
Einer der Gründe für den damaligen Kauf.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01demonDiese Live-Version findet sich auf „Ummagumma“ ???
Ja. Der Live Part von Ummagumma ist der Oberhammer.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkinkster
demonDiese Live-Version findet sich auf „Ummagumma“ ???
Einer der Gründe für den damaligen Kauf.
Für mich auch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.