Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2019: Jubiläen | My Mixtape 44 | Allerhand Durcheinand 59
-
AutorBeiträge
-
8)Miles Davis – Saeta 5:04
A: Sketches of Spain (1960)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deJack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Werbunggypsy-tail-wind
demon
gypsy-tail-windSag bloss, Du kennst den Song in der Version von Caterina Valente nicht?
Nicht bewusst, jetzt, aber vielleicht hatte ich diese Version bei meiner Frage im Hinterkopf.
Gut möglich … ich bin nun ja wahrlich nicht der Schlager-Freund, aber Valente – Respekt!
die Valente war mehr so Musik meiner Tanten und Onkels…das hab ich nicht so auf dem Schirm.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.gypsy-tail-wind
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
pinball-wizard
demon
pinball-wizard 3)Wes Montgomery – Chim Chim Cheree (from Walt Disney’s „Mary Poppins“) 4:51 A: Goin‘ Out Of My Head (1966)
toll, was man aus
der Schnulzedem Kinderlied machen kann, prima!John Coltrane soll eine Klasse-Interpretation abgeliefert haben. Die kenne ich aber (noch) nicht.
In der Tat – vielleicht die einzige, die wirklich nötig ist (nichts gegen Wes M., aber …)
Danke Flurin! Ich hoffe, das Album gibt es noch.
Ich würde diese etwas ältere Ausgabe suchen (gibt es günstig und enthält Bonustracks):
https://www.discogs.com/The-John-Coltrane-Quartet-The-John-Coltrane-Quartet-Plays/release/410579
Andernfalls ist das hier die jüngste und es gibt sie noch:
https://www.amazon.de/John-Coltrane-Quartet-Plays/dp/B001NHZ2RK/Danke Flurin, da werde ich mich auch mal umtun.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02die Stratosphärentrompete kam natürlich von Cat Anderson
und jetzt noch Slime …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizard
A: Sketches of Spain (1960)Yes!!!
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02pinball-wizard
A: Sketches of Spain (1960)Der Anfang hätte glatt Filmmusik sein können.
Seltsam, wenn ich mit einem einzelnen Track aus dem Album so unverbereitet überfallen werde, bin ích immer begeistert, aber das Album im Stück anzuhören, das schaffe ich nicht.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kinkster
pinball-wizard 8)Miles Davis – Saeta 5:04 A: Sketches of Spain (1960)
Yes!!!
Ein Album, das man so in einem durch spielen könnte!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
pinball-wizard
Seltsam, wenn ich mit einem einzelnen Track aus dem Album so unverbereitet überfallen werde, bin ích immer begeistert, aber das Album im Stück anzuhören, das schaffe ich nicht.ich habe mal eine zeitlang ganze Nächte mit solchen Platten zugebracht
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demon
Der Anfang hätte glatt Filmmusik sein können. Seltsam, wenn ich mit einem einzelnen Track aus dem Album so unverbereitet überfallen werde, bin ích immer begeistert, aber das Album im Stück anzuhören, das schaffe ich nicht.
Witzig! Als ich meinen Post danach schrieb, konnte ich das noch gar nicht lesen. So gehen die Empfindungen auseinander.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
kinkster
Yes!!!
Ein Album, das man so in einem durch spielen könnte!
Ich bin dabei .. mal sehen vielleicht zum Abendabschluß
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02pheebee
gypsy-tail-wind
demon
gypsy-tail-windSag bloss, Du kennst den Song in der Version von Caterina Valente nicht?
Nicht bewusst, jetzt, aber vielleicht hatte ich diese Version bei meiner Frage im Hinterkopf.
Gut möglich … ich bin nun ja wahrlich nicht der Schlager-Freund, aber Valente – Respekt!
die Valente war mehr so Musik meiner Tanten und Onkels…das hab ich nicht so auf dem Schirm.
klar … aber das hier mag Abhilfe schaffen:
und wenn ich dabei bin, eher noch besser:
… und von Valente gibt es natürlich noch die paar Tracks mit Chet Baker, die man hier drauf findet:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapheebee
demon
pinball-wizard
Seltsam, wenn ich mit einem einzelnen Track aus dem Album so unverbereitet überfallen werde, bin ích immer begeistert, aber das Album im Stück anzuhören, das schaffe ich nicht.ich habe mal eine zeitlang ganze Nächte mit solchen Platten zugebracht
Schlaflosigkeit?
--
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept / Keine Lust um aufzustehn9)Alice Coltrane – Stopover Bombay 2:54
A: Jorney in Satchidananda (1971)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
pheebee
gypsy-tail-wind
demon
… und von Valente gibt es natürlich noch die paar Tracks mit Chet Baker, die man hier drauf findet:
super, der Post wird gerahmt!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.gypsy-tail-wind
pheebee
gypsy-tail-wind
demon
Valente in New York kenne ich nicht aber Mouskouri ist klasse.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.