Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.2008: "Mitchs Plattenteller" und "Randfurchen"
-
AutorBeiträge
-
ursa minorDas Ende war etwas abrupt. Aber bis auf den David Ball und den Pat Metheny hat mir das sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn’s schräg wird!
Genau das war zuuu hörbar.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungdougsahmWer es bis zum Ende durchgehalten hat: Respekt. Randfurchen 2 wird es nicht geben. Ich glaube erstens das reicht und zweitens gibt es nicht mehr Randfurchen.
Sehr schade, aber beim zweiten Mal wäre auch der Überraschungseffekt weg. Das war jedenfalls mal wirklich weit weg von jedem Mainstream, trotzdem aber sehr zugänglich und unanstrengend (für mich jedenfalls).
--
dougsahmIch zähle auf Euch, wenn im Forum wieder mal jemand schreibt, es gäbe kaum jemanden, der einen so vielseitigen Musikgeschmack habe wie er. Dann sagt ihm „es gibt hinter den 7 Bergen noch jemand ….“. Das war eigentlich vor Monaten der Auslöser, um diese Stunde zu wagen.
Das hast du gut gewagt! Und meine Unterstützung hast du!
--
Say yes, at least say hello.dougsahmIch zähle auf Euch, wenn im Forum wieder mal jemand schreibt, es gäbe kaum jemanden, der einen so vielseitigen Musikgeschmack habe wie er. Dann sagt ihm „es gibt hinter den 7 Bergen noch jemand ….“. Das war eigentlich vor Monaten der Auslöser, um diese Stunde zu wagen.
Gut dem Dinge.
--
Und noch einmal: :wave: :bis_bald: !
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanUnd noch einmal: :wave: :bis_bald: !
:wave::bis_bald:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr RossiSehr schade, aber beim zweiten Mal wäre auch der Überraschungseffekt weg. Das war jedenfalls mal wirklich weit weg von jedem Mainstream, trotzdem aber sehr zugänglich und unanstrengend (für mich jedenfalls).
Wie eingangs geschrieben: Das ist ja alles weder Musik, die ich täglich höre, noch bei der ich tiefere Genre-Kenntnisse habe. Aber sie steht zu Hause und wird immer wieder mal zur Reinigung der Gehörgänge eingesetzt. Missen möchte ich sie nicht. Und eine Spezialsendung, z.B. original alpenländische Volksmusik wäre dann doch zu fern von StoneFM.
--
dougsahm z.B. original alpenländische Volksmusik wäre dann doch zu fern von StoneFM.
Nö.
--
NesNö.
Doch…das hört sich (fast) keiner ne Stunde an.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDoch…das hört sich (fast) keiner ne Stunde an.
Ich höre mir auch keinen Rap oder Hip Hop ne Stunde an. Aber: wer weiss, wem sowas gefällt?
--
NesIch höre mir auch keinen Rap oder Hip Hop ne Stunde an. Aber: wer weiss, wem sowas gefällt?
Ob es gefällt, weiß man doch erst hinterher?
--
NesIch höre mir auch keinen Rap oder Hip Hop ne Stunde an. Aber: wer weiss, wem sowas gefällt?
Rap und Hip Hop sind aber mehr Stone-FM als Volks-Mucke.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nes Aber: wer weiss, wem sowas gefällt?
Mir, weil ich sehr viel (echte) Volksmusik höre, damit aufgewachsen bin, sie selbst gespielt habe. Bei mir läuft fast jeden Morgen Volksmusik im Radio.
Dennoch glaube ich, dass man da schon einen Bezug dazu haben muss und vielleicht tatsächlich auch in diesen Regionen hier zuhause sein muss, um das alles zu verstehen (das meine ich jetzt nicht sprachlich).
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Mir, weil ich sehr viel (echte) Volksmusik höre, damit aufgewachsen bin, sie selbst gespielt habe. Bei mir läuft fast jeden Morgen Volksmusik im Radio.
Dennoch glaube ich, dass man da schon einen Bezug dazu haben muss und vielleicht tatsächlich auch in diesen Regionen hier zuhause sein muss, um das alles zu verstehen (das meine ich jetzt nicht sprachlich).
Und man sollte in der Lage sein, Volksmusik von volksdümmlicher Musik zu unterscheiden.
Wo ist außerdem der Unterschied? Blues, Zydeco, Cajun, … auch „nur“ Volksmusik.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Joliet JakeUnd man sollte in der Lage sein, Volksmusik von volksdümmlicher Musik zu unterscheiden.
Wo ist außerdem der Unterschied? Blues, Zydeco, Cajun, … auch „nur“ Volksmusik.Da sind wir uns ja einig. Daher vorhin auch mein (echt) in Klammern.
Nur, und das ist das trauige, glauben halt Viele, dass im Musikantenstadel Volksmusik gespielt wird.Und natürlich ist das andere auch alles Volksmusik, völlig klar.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.