Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.15 – “Speech Contamination” von Rosemary’s Baby
-
AutorBeiträge
-
:wave: Hallo, Walter!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deDie zehn besten Alben von Elvis Presley
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schönen guten Abend!
--
Hallo Franz und Walter!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.:wave: Hallo, Jens!
--
Say yes, at least say hello.DemonGuten Abend, :wave:, bin schon mal hörenderweise dabei.
SchwarzSchönen guten Abend!
:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Blitzkrieg BettinaHallo!
Zappa1Servus beinand! :wave:
Habe ne scheiß Erkältung und werd wohl wenig schreiben sondern unter der Wolldecke zuhören.
Ob ich bis Ende durchhalte, kann ich nicht versprechen. [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p010.gifDemonGuten Abend, :wave:, bin schon mal hörenderweise dabei.
SchwarzSchönen guten Abend!
:wave:
Franz: Gute Besserung!
--
2.
Dendemann – Check mal die Rhetorik ab
(Dendemann); Die Pfütze des Eisbergs, 2006.Dendeman ist für mich inzwischen ein Muss im deutschen Hip-Hop, sowohl textlich als auch stimmlich, und Check mal die Rhetorik bringt es nun wirklich gut auf den Punk, also zuhören.
http://www.laut.de/Dendemann/Alben/Die-Pfuetze-Des-Eisbergs-14821
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselMeine Güte – von Südenfed – das Album lief 2007 bei mir in heavy rotation. Nun steht es in der Ecke – ich sollte es wieder rausholen :sonne: !
--
Say yes, at least say hello.Rosemary’…Die Pfütze des Eisbergs…
Großartiger Albumtitel :lol: – und überhaupt!
--
Say yes, at least say hello.3.
Kraftklub – Ich will nicht nach Berlin
F. Brummer, K. Schumann, M. Marschk, S. Israel, T. Brummer); Live im Astra Berlin, 2012In letzter Zeit ist im deutschen Hip-Hop wenig passiert, was meine Aufmerksamkeit gewinnen konnte. Auch Kraftklub habe ich bei meiner ersten Begegnung mit ihnen als The Hives mit deutschen Rap-Lyrics abgetan und nicht weiter beachtet. Aber irgendwie haben sie es dann doch geschafft, meine Aufmerksamkeit zu gewinnen, und das mit Recht, denn da ist viel Witz, Talent und Cleverness, die es im Ohr zu behalten gilt.
Und ihre Berlin-Hipster-Hymne macht wirklich großen Spaß, auch und gerade in Berlin.http://www.spiegel.de/kultur/musik/rock-newcomer-kraftklub-alles-k-oder-was-a-809775.html
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel:dance:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel4.
DAF – Verschwende deine Jugend
(DAF); Verschwende Deine Jugend – Punk und New Wave in Deutschland (1977-83), 2002.Kommen wir zu einem Klassiker, sozusagen. Die Punk- und New Wave-Szene in Deutschland entwickelte einen ganz eigenen Sprachgebrauch, der sich sowohl von den Liedermachern als auch dem Krautrock distanzierte. Eine Abwendung von Romantik, Esoterik und Psychedelic hin zu Sachlichkeit und Schnörkellosigkeit, aber auch hin zum Dada.
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Mit Kraftklub kann ich nichts anfangen….mit DAF umso mehr :sonne:
--
samMit Kraftklub kann ich nichts anfangen….mit DAF umso mehr :sonne:
Ich kenne von Kraftclub viel zu wenig und denke, ich müsste mich weiter reinhören. DAF ist natürlich :bier: !
--
Say yes, at least say hello.5.
Japanische Kampfhörspiele – Glaub dem Mainstream nicht ein Wort
(C. Kather, Japanische Kampfhörspiele); Welt ohne Werbung, 2014.Bleiben wir etwas ruppiger. Letztes Jahr kehrten die JaKas zurück, wie auch schon in Lucy Jordans Jahresrückblick zu hören war. Musikalisch vielschichtiger, aber nicht kompromissloser haben ihre Texte nichts an Qualität verloren. Collagenartig verbauen sie Textfragmente und Ausdrucksweisen aus Werbung, Nachrichten, New-Media und ähnlichem zu bitterbösen und schmerzhaft präzisen Kommentaren auf Gesellschaft und Politik.
http://www.japanischekampfhoerspiele.de/
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.