Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.01.15 – “Speech Contamination” von Rosemary’s Baby
-
AutorBeiträge
-
Mit Hacke verbinde ich vor allem Fatih Akins hervorragende Doku „Crossing The Bridge“ ein…
@Marion: Zu „Haus am See“ alles richtig!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungRosemary’
Kristof Schreuf – Bourgeois with guitar
(K. Schreuf); Bourgeois With Guitar, 2010.Bourgeois With Guitar ist das wohl ungewöhnlichste Coveralbum aller Zeiten und von daher wirklich empfehlenswert – aber das ist ein anderes Thema. Der einzigen Eigenkomposition hört man durchaus seine Vergangenheit bei Kolossale Jugend und der Hamburger Schule an, aber in erster Linie ist es ein wunderbar charmantes Stück Popmusik.
Großartig! Immer wieder toll!
--
Say yes, at least say hello.Blitzkrieg BettinaMit Hacke verbinde ich vor allem Fatih Akins hervorragende Doku „Crossing The Bridge“ ein…
die muss ich unbedingt mal nachholen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselBlixa Bargeld liest Bertolt Brecht – Gedanken eines Revuemädchens während des Entkleidungsaktes
(B. Brecht); Blixa Bargeld liest Bertold Brecht – Erotische Gedichte, 2006.Die erotischen Gedichte des Bertold Brecht, die Blixa Bargeld hier vorträgt, gehen meist weit über das hinaus, was man allgemein als Erotik definieren würde, aber das ist von Brecht auch nicht anders zu erwarten. Dennoch sind sie überaus unterhaltsam, traurig, lustig, sinnlich, sachlich, saftig, und Blixa Bargeld trägt sie hervorragend vor. (Mannomann, waren das viele B’s in diesem Post)
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselund schon wieder gefällt mir Herr Baargeld ganz gut…
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Die Fantastischen Vier – MfG
(M. Beck, T. Dürr, A. Rieke, M. B. Schmidt); 4:99, 1999.Den Fantastischen Vier geht es inzwischen schon fast so wie den Toten Hosen, entweder man liebt sie oder nicht – für mich bleibt aber fraglos, dass MfG zu den besten Texten in der deutschsprachigen Musiklandschaft gehört.
Hier zum Mitlesen:
http://genius.com/Die-fantastischen-vier-mit-freundlichen-gruen-mfg-lyrics--
... und in den Taschen nur Messer und FusselBlitzkrieg Bettinaund schon wieder gefällt mir Herr Baargeld ganz gut…
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselBlitzkrieg Bettinaund schon wieder gefällt mir Herr Baargeld ganz gut…
Der ist ja auch gut, und nicht nur ganz :lol:…
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bargeld gefällt mir in allen seinen Disziplinen ziemlich.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grizzBargeld gefällt mir in allen seinen Disziplinen ziemlich.
:bier:
--
„Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf“ macht mir immer wieder Spaß, denn das mir pausenlos um die Ohren gehauene Lebenscredo meiner Mama war „Ich falle gerne auf, aber immer nur positiv“. Immer wenn sie meinte, ich sei mal wieder negativ aufgefallen…
--
Say yes, at least say hello.Bernadette La Hengst – Das populistische Paradies
(B. Hengst); Machinette, 2008.Wir bleiben entspannt und blicken mit Bernadette La Hengst auf Wünsche und Hoffnungen und ein Leben im Hier und Jetzt und Ideal.
Es lohnt sich sehr, bei Bernadette genau hinzuhören, denn die großen Stärken ihrer Texte verstecken sich gerne in Nebensätzen und Adjektiven.http://lahengst.com/machinette/#das-populistische-paradies
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselgrizzBargeld gefällt mir in allen seinen Disziplinen ziemlich.
sam:bier:
:bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselBernadette La Hengst macht wirklich witzige Songs, die ganz schön quer sind!
--
Say yes, at least say hello.Blumentopf – Die Bretter, die die Welt bedeuten
(Blumentopf); Musikmaschine, 2006In Deutschland gehört das Skaten weit mehr zum Hip-Hop, als es im Mutterland beider Subkulturen der Fall ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Münchner Blumentopf dem Rollbrett diese Hymne geschrieben haben. Die Beats des Songs bestehen im Übrigen nur aus gesampelten Skateboard-Geräuschen.
Auch hier bietet es sich, an den Text mitzulesen. So kann man den ein oder anderen Fachbegriff googeln.
http://genius.com/Blumentopf-die-bretter-die-die-welt-bedeuten-lyrics#note-4563994--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.