Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46
-
AutorBeiträge
-
Rollerskates. Ich war damals schon froh, wenn ich auf Rollerskates niemanden angefahren habe…. bzw. nicht gestürzt bin. Von Tanzen konnte keine Rede sein.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbungpheebee
herr-rossi
gipettoAber „richtige“ Instrumente sind nicht so ihr Ding, oder?
Doch, kommen noch.;-)
Meine jüngste Tochter hört auch viel solche Musik, wie jetzte gerade läuft, aber spielt selber Trompete und seit neustem Ukulele.
Nur mal nebenbei zum Thema „richtige Instrumente“.Trompete ist nicht schlecht… Saxofon wäre aber noch cooler.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
sparch
Richtige Instrumente sind überbewertet.
Ach, mal ein Klavier oder eine Gitarre sind schon was feines und ehrliches. Wie Bratkartoffeln.
Die geilsten Bratkartoffeln gibt’s von mir. Ebenso wie Rührei!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Das Klavier perlt schön!
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
pheebee
mozza
pheebeeWenn du dir eine Playliste machst, bekommst du anhand der Auswahl auch automatisch jede Menge Vorschläge.
Wenn du das willst.
Das ist auch z.T. ein Selbstläufer.Ich bin nicht auf dem Laufenden. Seit ca. zwei Monaten höre ich wieder Tonträger, die ich umdrehen muss.
Ich streame hauptsächlich zum Vorhören und Kennenlernen, bevor ich vielleicht etwas kaufe, was ich nicht kenne.
Ist durchaus eine sinnvolle Vorgehensweise. Ich mag aber vor allem auch die Überraschungen. Manche Alben kaufe ich „blind“ nach Empfehlungen, andere nur nach Cover, wieder andere, um Künstler zu komplettieren.
Das mache ich natürlich auch trotzdem noch.
Besonders Coverentscheidungen sind ein echtes Leiden von mir.Beim Stream versuche ich hauptsächlich der Masse Herr zu werden.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.10. YIRUMA – River Flows In You (2011)
Bitte sehr, ein richtiges Instrument.:)
Yiruma ist ein Pianist aus Südkorea.
--
mozzaRollerskates. Ich war damals schon froh, wenn ich auf Rollerskates niemanden angefahren habe…. bzw. nicht gestürzt bin. Von Tanzen konnte keine Rede sein.
Tanzen ist geil. Muss man einfach machen. Kopf aus und los. In der Regel sieht man dabei entgegen der eigenen Vermutung auch gar nicht bescheuert aus.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Oh, je, die Diskussion um „ehrliche Musik“ (Bratkartoffeln) hatten wir schon mal, und die ist uferlos… :
Hier & jetzt steht Cookie Monsters Musik im Mittelpunkt – bitte nicht vergessen! Danke!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Servus beinand!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngherr-rossi
10. YIRUMA – River Flows In You (2011)Wow!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
Oh, je, die Diskussion um „ehrliche Musik“ (Bratkartoffeln) hatten wir schon mal, und die ist uferlos… :
Hier & jetzt steht Cookie Monsters Musik im Mittelpunkt – bitte nicht vergessen! Danke!Es diskutiert doch gar niemand. Waren doch nur fröhlich-kulinarische Einwürfe.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)mozza
pheebee
herr-rossi
Doch, kommen noch.;-)
Meine jüngste Tochter hört auch viel solche Musik, wie jetzte gerade läuft, aber spielt selber Trompete und seit neustem Ukulele.
Nur mal nebenbei zum Thema „richtige Instrumente“.Trompete ist nicht schlecht… Saxofon wäre aber noch cooler.
War eigenlich erste Wahl, war aber nichts mehr frei damals.
Trompete war erst etwas unbeliebter Notnagel, aber heute macht ihr das genauso Spaß.
Das war bisher das einzige Mal, dass sie in mein Plattenregal gegriffen hat, um Louis Armstrong zu hören.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Südkoreanisch, nicht japanisch, sorry.
Cookie Monster hat Spaß an den Kommentaren, keine Sorge.:)
--
11. MACKLEMORE & RYAN LEWIS ft. WANZ – Thrift Shop (2012)
--
Immer noch ein grandioser Track!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.