Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46
-
AutorBeiträge
-
Legendäre Kommissar-Folge auch.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Highlights von Rolling-Stone.de30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
Werbung09 – Donna Hightower: This World Today Is A Mess; Single (1971/1974)
So, und jetzt kommt des Rätsels Lösung: Es war mal wieder der Kommissar und so auch der Zusammenhang zu dieser Sendung. Und passt natürlich auch nach dem davor gespielten Song.
Diese großartige Single von Donna Hightower wurde bereits 1971 veröffentlicht, bekam Gold-Status in den USA, hier in Deutschland ging die Single aber erst mal unter.
Das sollte sich 1974 ändern, als Donna in der Folge „Der letzte Coup“ einen Gastauftritt hatte und den gesamten Song in einer Münchner Discothek sang. Natürlich wieder perfekt zur ausgestrahlten Folge passend. Wie ich in der letzten Sendung bei Lobo ja schon erwähnte, die Musikauswahl beim Kommissar war einfach genial.
Und Auch in diesem Fall war die Nachfrage nach der Single nach der Ausstrahlung so groß, dass sie in Deutschland noch mal veröffentlicht wurde, immerhin ein Radio-Hit wurde und natürlich war es dann auch über Jahre ein absoluter Renner in den Discotheken.
Eine großartige Aufnahme, die mich immer noch mitreißt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jakeDas sind alles Lieder, die ich in den 70ern bei unseren Nachbarn gehört habe. Er starb vor etwa 15 Jahren, sie vor ein paar Wochen. Das ist mir jetzt alles ziemlich präsent.
Ah geh!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lange nicht gehört. Immer noch großartig.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeLange nicht gehört. Immer noch großartig.
Absolut mitreissend!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102knuffelchenGibt es hier auch einen hustenden Smilie?
Aber Katja hat ganz entfernt recht. Wunder ist nur das flasche Wort. Für mich bekommt jeder vom Schicksal das, was er verdient.Wobei Schicksal immer etwas negativ besetzt ist, während Wunder eher positiv klingt.
Wenn das Schicksal mich trifft, ist das meist nichts Gutes.
Anders als wenn mir ein Wunder begegnet.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.10 – Alexandra: Ich liebe dich; Single (1967)
Und nun zum zweiten TV-Special, das vor kurzem auf ONE lief.
1969 drehte Truck Branns, der auch als Förderer von Alexandra gilt, ein Portrait mit ihr und über sie in Brasilien, in dem Jahr, in dem alles so schrecklich enden sollte.
Ich hatte ja schon öfter geschrieben, wie sehr mich die schreckliche Nachricht von ihrem Unfall-Tod damals getroffen hatte, auch wenn ich erst 9 Jahre alt war, aber das hat mich schon sehr geprägt damals. Und auch die Ausstrahlung dieses Specials, das ich auch schon damals gesehen hatte, hat mich wieder sehr berüht.
Deshalb mal wieder eine kleine Erinnerung an die große Alexandra mit zwei ihrer schönsten Aufnahmen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Alexandra! Hach!!!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Sehr schön!!!
--
Die Singles von Mary Roos und Michael Holm besitze ich auch. Kann ich auch heute noch gut hören. Würde allerdings bei „Mendocino“ dennoch das Original bevorzugen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebee
knuffelchenGibt es hier auch einen hustenden Smilie?
Aber Katja hat ganz entfernt recht. Wunder ist nur das flasche Wort. Für mich bekommt jeder vom Schicksal das, was er verdient.Wobei Schicksal immer etwas negativ besetzt ist, während Wunder eher positiv klingt.
Wenn das Schicksal mich trifft, ist das meist nichts Gutes.
Anders als wenn mir ein Wunder begegnet.Mein Philosophie-Lehrer hat immer gesagt: „Kismet. Allah gibt es, Allah nimmt es“. Fatalistisch. „Pech“ klingt für mich auch weniger bedrohlich als „Schicksal“. Pech passiert mal, Schicksal ist eine Konstante.
--
Don't think twice / Shake it on ice11 – Alexandra: Schwarze Balalaika; Single (1968)
Und noch einer der ganz großen Songs von Alexandra. Lief zwar nicht im Special, aber auch eine Aufnahme, die mir schon damals unheimlich gefallen hat und die mich heute immer noch sehr berührt. Lief zwar nicht im TV-Special, aber die Balalaika wollte ich sowieso schon immer mal spielen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Und nochmal! Danke Franz!
--
zappa1
11 – Alexandra: Schwarze Balalaika; Single (1968)Kenne ich gar nicht. Toll!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.