Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.11.2017: Pure Pop Pleasures | My Mixtape 19 | Allerhand Durcheinand 46
-
AutorBeiträge
-
Jetzt lässt Gottfried noch mal so richtig die Sau raus!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Werbungzappa1
mozza@ Franz
Wie oft hast du Lindenberg live sehen können?Weiß nicht, so 15 mal bestimmt.
Respekt! Gibt es einen Künstler, den du häufiger gesehen hast?
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
zappa1
mozza@ Franz
Wie oft hast du Lindenberg live sehen können?Weiß nicht, so 15 mal bestimmt.
Respekt! Gibt es einen Künstler, den du häufiger gesehen hast?
Zappa 25 mal
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das Klavierspiel sagt mir sehr zu gerade!
--
Don't think twice / Shake it on ice04 – Can: Vitamin C; A.: Ege Bamyasi (1972)
Auch wenn es nun schon zwei Monate zurückliegt war es mir doch noch ein Anliegen, kurz auch an Holger Czukay zu erinnern. Und die Gelegenheit ist in einer fast „deutschen“ Sendung ja ganz gut.
Ich denke, ich muss zu Holger und zu Can nicht mehr viel schreiben, Can gehörten sicherlich zu den innovativsten Bands der 70er, Czukay ein Ausnahme-Musiker.
Deshalb genießen wir einfach diesen großartigen Track von 1972 und denken an Holger.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
Deshalb genießen wir einfach diesen großartigen Track von 1972 und denken an Holger.Jawoll Ja!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Recht progressiv gerade.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Umwerfender Mix, mal wieder!
„Ege Bamyasi“ ist ja eines der schwerer zugänglichen Alben von Can – jedenfalls für mich. Aber „Vitamin C“ kommt schon gut, jetzt--
Software ist die ultimative Bürokratie.05 – Mary Roos: Arizona Man; Single (1970)
Schlager im „modernen Gewand“ hatte ich angekündigt und da führte der Weg natürlich nicht an „Arizona Man“ vorbei.
1970 von der wunderbaren Mary Roos aufgenommen, produziert und komponiert vom damaligen „Dreamteam“ Moroder/Holm. Und ja, das ist nicht einfach nur Schlager, das ist Pop! Und natürlich ist diese Single auch deshalb legendär, weil das erste mal bei einem Schlager Synthesizer zum Einsatz kamen. Und bereits ein Fingerzeig, wohin die Richtung bei Moroder in Zukunft gehen würde.
Ich schrieb ja auch von zwei TV-Specials, die in letzter Zeit liefen, eins davon ist „Sing mit Mary“, eine vierteilige Show, die 1971 im TV lief, Mary empfing da Gäste, national und international, das ging vom damals unvermeidlichen Daniel Gerard bis hin zu progressiven Rockbands wie „Emergency. Und sie sang natürlich selbst einige ihrer Lieder, alles sehr zeitgeistig und gut gemacht. ONE hat die vier Shows in den letzten Wochen wiederholt und das war auch eine der Inspirationen für diese Sendung.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
04 – Can: Vitamin C; A.: Ege Bamyasi (1972) Auch wenn es nun schon zwei Monate zurückliegt war es mir doch noch ein Anliegen, kurz auch an Holger Czukay zu erinnern. Und die Gelegenheit ist in einer fast „deutschen“ Sendung ja ganz gut. Ich denke, ich muss zu Holger und zu Can nicht mehr viel schreiben, Can gehörten sicherlich zu den innovativsten Bands der 70er, Czukay ein Ausnahme-Musiker. Deshalb genießen wir einfach diesen großartigen Track von 1972 und denken an Holger.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinYeah!!! Sehr charmanter Song von Mary.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeRecht progressiv gerade.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Spät – aber doch noch – D‘ Hockn hod mi wieda ned auslassn
Servus Franz und Gemeinde
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1
05 – Mary Roos: Arizona Man; Single (1970)Immer wieder gut!
--
Das Arrangement ist nicht schlecht…
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.