Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.09.2012
-
AutorBeiträge
-
Einen schönen Abend!
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGuten Abend.
--
Nina Simone.
--
God told me to do it.Hi. Nina Simone, wenn mich nicht alles täuscht.
--
FAVOURITESIch überlege gerade: Ist sie eigentlich die einzige klassisch ausgebildete Musikerin, die wirklich Gutes außerhalb der Klassik zustande gebracht hat? Fällt sonst noch jemand ein?
Gilt auch für Männer, da fällt mir keiner ein.--
FAVOURITESotisIch überlege gerade: Ist sie eigentlich die einzige klassisch ausgebildete Musikerin, die wirklich Gutes außerhalb der Klassik zustande gebracht hat? Fällt sonst noch jemand ein?
Gilt auch für Männer, da fällt mir keiner ein.Müsste mal in ein paar Lebensläufe schauen, aber im Jazz gibt es da so einige, denke ich.
Die Stimme kenne ich natürlich, aber ich komme nicht drauf: Wer ist das jetzt, nach Wolf?
--
God told me to do it.Wenn es kein Nachahmer ist, sollte das Elmore James sein. Klasse.
Hat, ich schwankte eben zwischen Diddley und Dickinson. Irgendwo dazwischen.
--
FAVOURITESTaj Mahal.
Der Skip James-Track war klasse, Elmore James auch.
--
God told me to do it.Ich weiß nicht, irgendwie habe ich mit der Mandoline meine Probleme hier. Die zippelt da so vor sich hin.
Ach, Taj Mahal?! Noch nie wirklich uneingeschränkten Zugang gefunden zu ihm.--
FAVOURITESotisIch überlege gerade: Ist sie eigentlich die einzige klassisch ausgebildete Musikerin, die wirklich Gutes außerhalb der Klassik zustande gebracht hat? Fällt sonst noch jemand ein?
Gilt auch für Männer, da fällt mir keiner ein.Meines Wissens nach sind zum Beispiel Jonny Greenwood und Miles Davis in der klassischen Musik ausgebildet worden (letzterer besuchte die Juillard-School in New York allerdings nur einige Semester). Wie Hat aber bereits bemerkte, gibt es sicherlich noch weitere, insbesondere Jazzmusiker, die eine solcher Art geprägte Vergangenheit aufweisen.
--
R&B aus dem UK von den Pretties
Ja, im Jazzbereich dürfte häufiger vorgekommen sein. Bewundernswert für mich dann, wenn die vorhandene technische Virtuosität vergessen wird und einer Musikalität Platz macht.
--
FAVOURITESDer wunderbare Jimmy Reed
--
FAVOURITES„Honest I Do“, großartig.
--
God told me to do it.Die Gitarren-Streusel sind im Reed-Original von Honest noch viel näher dran am Mond von eben als bei den Stones. Da ist also noch eine viel größere Ähnlichkeit zwischen den beiden Tracks.
--
FAVOURITESHopkins.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Blues, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.