Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54
-
AutorBeiträge
-
Genauso spannend wie die musikalische Entwicklung istes, in dieser Sendung die zeitgleich stattfindende Entwicklung der Tonaufnahme- und Reproduktionsqualität zu beobachten.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbungsam
mozzaAuf der ersten Anthology zu finden, nehme ich an.
Ultra Rare Trax 3, wenn ich mich nicht irre. komm da gerade nicht ran.
Anthology jedenfalls nicht, dort ist eine Version drauf, die im Okt. 1963 in Stockholm aufgenommen wurde.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sam
The Supremes – Where Did Our Love Go, 1964
sam
The Supremes – Where Did Our Love Go, 1964
Sehr gut. Ich darf schon mal vorweg schicken, dass wir die Damen heute noch mal hören werden. Aber mit einem anderen Song.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1Ernst ist ja auch riesiger Kinks-Fan!
Gut zu wissen!
--
His Bobness.
--
Don't think twice / Shake it on ice
Bob Dylan – She Belongs To Me, 1965
--
She’s an artist, she dont look back
Groß!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeDas wunderbare Buch von Ernst als Aufhänger zu nehmen, ist eine prima Idee, Thomas!
Das finde ich auch. Hallodri.
Thomas, gehst Du in der Moderation auch darauf ein, wie sich die technische Entwicklung auf die Musik ausgewirkt hat? Darum geht es in Ernsts Buch ja schließlich.
Wie die Erfindung des Radios Musikhören und Musikstile ortsunabhängig gmacht hat?
Wie die Erfindung der Schallplatte das auch noch die zeitliche Bindung aufgehoben hat? Weswegen bestimmte Musikstile (z B. Big Band Jazz) und bestimmte Künstler (z.B. Enrico Caruso) solchen Erfolg hatten?
Wie sich daraus eine Unterhaltungs- und Vermarktungsindustrie entwickelt hat?
Wie sich die aktuellen Strukturen begründen lassen?Wie gesagt, ein hochinteressantes Buch. Einem jeden anempfohlen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Hallo Rudi!
--
Jimi Hendrix Experience – Like A Rolling Stone, Live, Monterey Pop Festival, 1967
--
Jetzt werden die Gitarren elektrifiziert!
--
Don't think twice / Shake it on iceJimi!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hi Rudi!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Meine Lieblingsaufnahme dieses Songs ist die aus „Live At The Royal Albert Hall 1966“.
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.