Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54
-
AutorBeiträge
-
Klasse Sendung, Marion, vielen Dank! Auch noch verspätet herzlichen Dank an sam für seine prima Stunde zuvor.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungSchöne Zusammenstellung – danke, Marion!
Ich verabschiede mich dann auch für heute, morgen geht’s ziemlich früh raus… wünsche euch noch eine schöne dritte Stunde heute.
--
zappa1
So, jetzt also erst mal das angekündigte kleine Ratespiel, ob sich noch jemand an diese B-Seite erinnert.Ich weiß natürlich jetzt, was es ist. Aber ich hätte es nicht erkannt, weil nie zuvor gehört.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schönen guten Abend!
--
el-gato
Ich verabschiede mich dann auch für heute, …GN, Katrin,
und danke fürs Einschalten!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.schwarzSchönen guten Abend!
Hi!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102schwarzSchönen guten Abend!
Jens!
Hallo in die Hauptstadt!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Also ich habe diesen Track noch nie gehört.
--
Don't think twice / Shake it on ice
el-gatoSchöne Zusammenstellung – danke, Marion!
Ich verabschiede mich dann auch für heute, morgen geht’s ziemlich früh raus… wünsche euch noch eine schöne dritte Stunde heute.
Good Night, Daniela
--
02 – Hotlegs: Neanderthal Man (1970)
Und hier also des Rätsels Lösung. Die „Hotlegs“, dieses kurzlebige Projekt, bestehend aus Eric Stewart, Graham Gouldman, Lol Creme und Kevin Godley, hatte völlig überraschend mit diesem Titel weltweit die Hitparaden erobert, obwohl die Single ursprünglich nur als Demo gedacht war, um neues Equipment auszuprobieren und der Text auch irgendwie als Spaß entstanden war.
Weitere Singles und eine LP blieben erfolglos, denn die Musik war auch völlig anders als „Neanderthal Man“. Wobei Gouldman bei dieser Aufnahme wegen anderer Verpflichtungen nicht dabei war.Aber „One Hit Wonder“ waren sie natürlich dennoch nicht wirklich, denn bekanntlich wurden sie kurze Zeit später mit gleicher Besetzung und unter dem Namen „10cc“ eine der erfolgreichsten Bands der 70er.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ganz tolle Sendung, Marion!
Ich musste leider noch arbeiten, aber parallel dann noch Bobbie „BLue“ Bland, Ray Charles, Solomon Burke, Rufus Thomas, Booker T. & The M.G.s und Mary Wells… ganz groß!
Vielen Dank.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Da wäre ich jetzt auch nie drauf gekommen, die A Seit kenne ich natürlich!“
--
Ich hatte die ganze Zeit überlegt. Mensch, die Stimme kennst Du. Und den Stil. Da musst Du doch drauf kommen. Und ich kam einfach drauf. Jetzt, wo ich die Auflösung weiß: nein, da konnte ich nicht drauf kommen, auch wenn ich Neanderthal Man natürlich kenne. Und warum ich die Stimme auf der B-Seite kenne, ist dann eigentlich auch klar.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinGuten Abend. Bin leider noch immer im Krankenhaus. Und die Hotlegs habe ich an der B-Seite auch nicht erkannt, obwohl ich die Single mal besaß.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikkoGuten Abend. Bin leider noch immer im Krankenhaus. Und die Hotlegs habe ich an der B-Seite auch nicht erkannt, obwohl ich die Single mal besaß.
Hi!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.