Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54
-
AutorBeiträge
-
samWas habt ihr bloß alle mit letztem Sommertag. Walter machte vorhin auch schon so eine Bemerkung. Ist ab nächste Woche Herbst bei euch angesagt?
Gestern noch 29 Grad, ab dem Wochenende angeblich nur noch 19.
Das ist ja wie gefühlter Wintereinbruch.
Die gute Nachricht: Eisberge sind noch keine zu sehen…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungsamWas habt ihr bloß alle mit letztem Sommertag. Walter machte vorhin auch schon so eine Bemerkung. Ist ab nächste Woche Herbst bei euch angesagt?
Für morgen sind hier max. 19° angesagt; für nächste Woche Nachttemperaturen von 10° bis 5°.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sam
pinball-wizard
samWas habt ihr bloß alle mit letztem Sommertag. Walter machte vorhin auch schon so eine Bemerkung. Ist ab nächste Woche Herbst bei euch angesagt?
Ich hoffe nicht. Aber morgen kommt der große Temperatursturz. Heute 29, morgen 17 Grad.
Kann man endlich mal wieder richtig durchlüften!
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaIch hoffe sehr, dass sich der Sommer nun endlich verzieht. Und so schnell nicht mehr wieder kommt.
In dem Punkt werden wir niemals Konsens finden. Ich betone: niemals.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
mozzaIch hoffe sehr, dass sich der Sommer nun endlich verzieht. Und so schnell nicht mehr wieder kommt.
Doch, daran arbeite ich noch. Ich stelle eine Collage mit wunderbaren Winter-Impressionen, Liedern und Gedichten zusammen und sende dir das Ganz zu.
Und dann noch winterliche Tees, Glühwein und Kekse.
zuletzt geändert von mozza--
Don't think twice / Shake it on icemozza
pinball-wizard
mozzaIch hoffe sehr, dass sich der Sommer nun endlich verzieht. Und so schnell nicht mehr wieder kommt.
Doch, daran arbeite ich noch. Ich stelle eine Collage mit wunderbaren Winter-Impressionen, Liedern und Gedichten zusammen und sende dir das Ganz zu.
Ich will Sommer. Sommer Sommer Sommer und nochmal Sommer. Und wenn dann mal ein Tag kein Sommer ist – dann will endlich wieder Sommer
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
Da ist Mozza auch Mimose hoch zehn.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozza
Und dann noch winterliche Tees, Glühwein und Kekse.in 8 Tagen im Supermarkt…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke, Marion! Eine klasse Zusammenstellung war das, nur der ein oder andere Jazz-Track war nicht so mein Fall. Aber ansonsten war das ganz nach meinem Geschmack!
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schöne Zusammenstellung, Marion!
Hat mir gut gefallen, Danke
--
pheebee
pinball-wizard
Da ist Mozza auch Mimose hoch zehn.
Dafür ist Mozza aber keine Mimose wenn es arschkalt ist. Mir machen auch -15 Grad nix aus.
--
Don't think twice / Shake it on ice01 – XXX: YYY (1970)
A-Seite: XXXSo, jetzt also erst mal das angekündigte kleine Ratespiel, ob sich noch jemand an diese B-Seite erinnert. Ich hatte die Single damals kurzzeitig ausgeliehen, sonst hätte ich die B-Seite damals nicht mitbekommen und vermutlich hatte mich die Aufnahme auch noch ein wenig überfordert damals. Jedenfalls hatte ich sie nicht mehr auf dem Schirm. Erst als vor einiger Zeit eine Compilation mit Aufnahmen der Band erschienen war, kam wieder die Erinnerung und heute gefällt sie mir ausgesprochen gut.
Die A-Seite war natürlich toll, hatte mich damals völlig begeistert, aber sie war eben auch ganz anders als die B-Seite. Die Band fällt heute immer noch gerne unter „One Hit Wonder“, was aber nur bedingt richtig ist, denn….
Ideen?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Huch, schon zu Ende? Das war prima ausgesucht und zusammengestellt. D A N K E , Marion!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
mozza
pinball-wizard
Ich will Sommer. Sommer Sommer Sommer und nochmal Sommer. Und wenn dann mal ein Tag kein Sommer ist – dann will endlich wieder Sommer
So isses. Winter ist nun wirklich Kacke.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Tracklist:
- The Shirelles – Tonight’s The Night
- Johnnie Taylor – Who’s Making Love
- William Bell – Any Other Way
- Carla Thomas – No Time To Lose
- Sam Cooke – A Whole Lotta Woman
- Henry Mancini – The Pink Panther Theme
- Sonny Rollins – Alfie’s Theme Differently
- Archie Shepp – Mama Too Tight
- Julie London – Evenin‘
- Bobbie Bland – Don’t Cry No More
- Ray Charles – One Mint Julep
- Solomon Burke – Someone To Love Me
- Impressions – People Get Ready
- The Temptations – The Way You Do The Things You Do
- The Supremes – Who’s Lovin‘ You
- Rufus Thomas – Do The Funky Chicken
- Booker T. & The M.G.s – Green Onions
- Dick Dale And His Del-Tones – Death Of A Gremmie
- Cliff Richard and The Shadows – I’m Gonna Get You
- Wanda Jackson – Baby Loves Him
- Mary Wells – I Don’t Want To Take A Chance
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.