23.07.2006

Ansicht von 11 Beiträgen - 91 bis 101 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #5219467  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    otisEben drum mag ich es gemocht haben. Hast du es noch im Ohr, Mista?

    Was meinst du jetzt mit „es“?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5219469  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    otisWoher kennst du den The End-Track? Gibt es das Album als RE? Die Singles?

    Ich hatte „Introspection“ mal als dt. Pressung.

    otisWas findet ihr jetzt wieder an Repent Walpurgis? Die Mondscheinsonate war auch zu der Zeit schon ziemlich totgespielt. Finde den Zwischenteil doof.

    Ich mochte das Stück und das meiste andere von Procol Harum noch nie so wirklich.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5219471  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    MistadobalinaWas meinst du jetzt mit „es“?

    Das Edmonton-Album-Konzert („es“ war Pronomen für den von dir benutzten nominalen Ausdruck „Das Procol Harum-Konzert“ und schloss direkt an das Zitat an, war also durchaus richtig und eher unmissverständlich gebraucht.) ]-)

    --

    FAVOURITES
    #5219473  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    otisDas Edmonton-Album-Konzert („es“ war Pronomen für das von den von dir benutzten nominalen Ausdruck „Das Procol Harum-Konzert“ und schloss direkt an das Zitat an, war also durchaus richtig und eher unmissverständlich gebraucht.) ]-)

    Ich hatte „die LIVE-Lps“ beider Bands im Kopf, sorry, wenn ich es nicht gleich gerafft habe, was du mit „es“ meintest. ;-)
    Nein, ich hab es nicht im Ohr, kann mir aber jederzeit die LP anhören. Früher habe ich Procol Harum-LPs rauf und runter gedudelt. Das ist heute nicht mehr so.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5219475  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    atomGute Nacht. Sprichst du hier speziell die Syd Barrett Solo Titel an?

    Nachtrag
    Nein Syd Barrett-Sachen kenn ich ja – ohne sie selbst zu besitzen. Meinte The End, Episode Six, aber auch The Nice und The Hollies.

    --

    #5219477  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    ROOTS 29-06 (23.07.2006) – Erinnerung An Syd Barrett Und Den Psychedelic Pop Im UK Der Jahre 1967-1970
    #944

    1. PINK FLOYD – Arnold Layne
    2. SYD BARRETT – No Good Trying
    3. SYD BARRETT – Gigolo Aunt
    4. PINK FLOYD – Astronomy Domine
    5. THE ROLLING STONES – 2000 Light Years From Home
    6. THE END – Loving, Sacred Loving
    7. EPISODE SIX – Lucky Sunday
    8. THE NICE – Flower King Of Flies
    9. THE HOLLIES – Elevated Observations?
    10. THE ROLLING STONES – Gomper
    11. PINK FLOYD – The Scarecrow
    12. SYD BARRETT – Baby Lemonade
    13. PINK FLOYD – Interstellar Overdrive

    14. SYD BARRETT – Late Night
    15. THE CREATION – Making Time
    16. TRAFFIC – Paper Sun
    17. SYD BARRETT – Terrapin
    18. PINK FLOYD – Apples And Oranges
    19. THE HOLLIES – Would You Believe
    20. THE IDLE RACE – The Skeleton And The Roundabout
    21. PROCOL HARUM – Kaleidoscope
    22. PROCOL HARUM – Salad Days (Are Here Again)
    23. THE ROLLING STONES – The Lantern
    24. THE NICE – Tantalising Maggie
    25. SYD BARRETT – Dominoes
    26. THE HOLLIES – Try It
    27. THE CREATION – How Does It Feel To Feel
    28. PROCOL HARUM – Repent Walpurgis

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #5219479  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Keine Fragen gefunden. Anmerkung an die Adresse von Herrn Sahm: Kindlich-naiv? Aber ja! Psychedelia ohne dieses Moment unschuldigen Verspieltseins kommt ja schnell in den Ruch der Prätention (und von dort ist es nicht weit zum Prog). Freilich gab es auch ausgesprochen kindische Platten im Psych-Gewand, die kunterbunten Kirmeskitsch mit Sentimentalitäten und infantilem Klingklang vermengten. Aber lassen wir den Deckel da mal lieber drauf, „Sgt.Pepper“ und Kasper-Konsorten können anderswo thematisiert werden.

    Nachtrag @ Otis: Was ist denn so doof an einem ‘67er Klassik-Zitat inmitten romantisch verbrämter Klangkulisse? Das meinte ich mit kindlich-naiv. Wichtig genommen haben sich Procol Harum bestimmt nicht. Darüber darf auch die Gravitas so genialischer Singles wie „A Whiter Shade Of Pale“ oder „A Salty Dog“ nicht hinwegtäuschen.

    --

    #5219481  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Könnte vielleicht noch der Schreibfehler bei „Repent Walpurgis“ berichtigt werden? Vielen Dank!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5219483  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wolfgang Doebeling
    Nachtrag @ Otis: Was ist denn so doof an einem ‘67er Klassik-Zitat inmitten romantisch verbrämter Klangkulisse? Das meinte ich mit kindlich-naiv. Wichtig genommen haben sich Procol Harum bestimmt nicht. Darüber darf auch die Gravitas so genialischer Singles wie „A Whiter Shade Of Pale“ oder „A Salty Dog“ nicht hinwegtäuschen.

    Wenn es kindlich-naiv gewesen war damals, meinetwegen.
    Ich erinnere mich gut, dass PH damals häufig als Rechtfertigung und Beleg dafür dienten, dass Pop-Musik doch etwas mit musikalischem Können und Anspruch etc. zu tun habe, was dann Bands wie Ekseption hervorbrachte und manches Prätentiöse mehr. Siehe auch das im doppelten Sinne ewige Bach-Zitat bzgl. „A Whiter Shade Of Pale“
    Für mich war das Mondschein-Sonaten-Zitat in Repent Walpurgis eine Untermauerung dieser Argumentationslinie und fand es deshalb „doof“.

    --

    FAVOURITES
    #5219485  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Im Nachhinein, surely? Oder warst Du damals im Alter von 14 Jahren (?) schon so weit?

    --

    #5219487  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ambivalent. Irgendwie wollte man/ich ja, dass unsere Musik anerkannt wurde. Andererseits hatte sie es auf diese plumpe Art in meinen Augen partout nicht nötig. Habe Repent aber möglicherweise erst 68 kennengelernt. Ekseption fand ich aus diesen Gründen „ultra-doof“ damals.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 11 Beiträgen - 91 bis 101 (von insgesamt 101)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.