23.07.2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #5219437  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    MikkoIch kenne die LP nicht. Aber die Trackliste, die ich eben ergoogelte, klingt so schlecht nicht.

    Na, das Problem war, dass sie von einem Orchester begleitet wurden. Ich fand die Purple with Phil. Orch. z.B. geradezu abstoßend. Jenes auf der Edmonton aber irgendwie passend. Wohl gemerkt damals, ca. 71/72.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5219439  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    otisMista, mag sein, dass das meiste für dich bekannt ist, für Mikko auch. Für mich bis auf die Syd-Solo-Sachen auch. Aber für die allermeisten Hörer dürfte da doch reichlich Neuland sein.

    Eben. Und die 7″ Quote erhöhe ich auf mindestens 50%, wenn ich es mir recht überlege.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5219441  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    Das dürfte heute eine der ganz wenigen Sendungen für mich sein, bei der ich alle Titel kenne. Dennoch ein schönes Wiederhören.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5219443  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    otisNa, das Problem war, dass sie von einem Orchester begleitet wurden. Ich fand die Purple with Phil. Orch. z.B. geradezu abstoßend. Jenes auf der Edmonton aber irgendwie passend. Wohl gemerkt damals, ca. 71/72.

    Ja, die Deep Purple mit Orchester ist grauslich.
    Die Moody Blues mit Orchester „Days Of Future Passed“ ist die beste aus dieser Kategorie, finde ich.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5219445  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    How Does It Feel habe ich unlängst von der Band The Perishers gefunden. War leider ein anderer Song, dennoch gut. Und deine Suchrichtung, Mikko.

    --

    FAVOURITES
    #5219447  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    MikkoWie meinen?

    Sehr bekannt ist heute doch nur wenig. Und Singles waren das zu geschätzt 40% auch.

    Dass da viele Singles dabei waren, weiß ich. Ich vermisse halt ein paar Tracks von unbekannteren Psych-Gruppen. Entdeckungen halt. Ist ja nur mein persönlicher Wunsch.

    Aber „Repent Walpurgis“ macht mich jetzt doch sehr happy. Einer meiner Lieblings-Intrumentals.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5219449  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Großartiger Abschluss übrigens mit „Repent Walpurgis“!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5219451  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    atomDas dürfte heute eine der ganz wenigen Sendungen für mich sein, bei der ich alle Titel kenne. Dennoch ein schönes Wiederhören.

    Woher kennst du den The End-Track? Gibt es das Album als RE? Die Singles?

    --

    FAVOURITES
    #5219453  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Toller Abschluss! Bis nächste Woche.

    --

    #5219455  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    1. Stunde
    1. The Pink Floyd – Arnold Layne
    2. Syd Barrett – No Good Trying
    3. Syd Barrett – Gigolo Aunt
    4. The Pink Floyd – Astronomy Domine
    5. The Rolling Stones – 2000 Light Years From Home
    6. The End – Loving, Sacred Loving
    7. Episode Six – Lucky Sunday
    8. The Nice – Flower King Of Flies
    9. The Hollies – Elevated Observations?
    10. The Rolling Stones – Gomper
    11. The Pink Floyd – The Scarecrow
    12. Syd Barrett – Baby Lemonade
    13. The Pink Floyd – Interstellar Overdrive

    2. Stunde
    14. Syd Barrett – Late Night
    15. The Creation – Making Time
    16. Traffic – Paper Sun
    17. Syd Barrett – Terrapin
    18. The Pink Floyd – Apples And Oranges
    19. The Hollies – Would You Believe
    20. The Idle Race – The Skeleton And The Roundabout
    21. Procol Harum – Kaleidoscope
    22. Procol Harum – Salad Days (Are Here Again)
    23. The Rolling Stones – The Lantern
    24. The Nice – Tantalising Maggie
    25. Syd Barrett – Dominoes
    26. The Hollies – Try It
    27. The Creation – How Does It Feel To Feel
    28. Procol Harum – Repent Walpurgis

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5219457  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    MistadobalinaDass da viele Singles dabei waren, weiß ich. Ich vermisse halt ein paar Tracks von unbekannteren Psych-Gruppen. Entdeckungen halt. Ist ja nur mein persönlicher Wunsch.

    Nun ist ja der DJ nicht wirklich der Psych Spezialist. ;-)

    Danke für den Tipp, otis, wegen der Perishers.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5219459  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    MikkoJa, die Deep Purple mit Orchester ist grauslich.

    Das kann man aber nicht wirklich vergleichen. Die Deep Purple-LP war im Wesentlichen ein Konzert einer Jon Lord-Komposition, die an die Klassik angelehnt war. Das Procol Harum-Konzert war eine Live-LP der Band mit Orchester-Verstärkung.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5219461  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Was findet ihr jetzt wieder an Repent Walpurgis? Die Mondscheinsonate war auch zu der Zeit schon ziemlich totgespielt. Finde den Zwischenteil doof.

    --

    FAVOURITES
    #5219463  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    MistadobalinaDas kann man aber nicht wirklich vergleichen. Die Deep Purple-LP war im Wesentlichen ein Konzert einer Jon Lord-Komposition, die an die Klassik angelehnt war. Das Procol Harum-Konzert war eine Live-LP der Band mit Orchester-Verstärkung.

    Eben drum mag ich es gemocht haben. Hast du es noch im Ohr, Mista?

    --

    FAVOURITES
    #5219465  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    otisWas findet ihr jetzt wieder an Repent Walpurgis? Die Mondscheinsonate war auch zu der Zeit schon ziemlich totgespielt. Finde den Zwischenteil doof.

    Also für mich war die „Mondscheinsonate“ damals nicht tot gespielt. Ich fand den Track eine Entdeckung auf dem Album. Außerdem war ich verliebt und mochte das Schwelgerische daran. :-) Aber wie gesagt, Procol Harum sind nicht gut gealtert für meine Ohren.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 101)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.