Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.05.2019: My Life 84 | My Mixtape 52 | Allerhand Durcheinand 63
-
AutorBeiträge
-
wahr
gypsy-tail-wind
pinball-wizardTrackliste:
- Hank Mobley – Me ‚N You 7:17
- Pharoah Sanders – Astral Traveling 5:51
- Charles Mingus – Haitian Fight Song 12:03
- Jimmy Smith – Back At The Chicken Shack 8:03
- Dexter Gordon – Tanya 18:18
- The Horace Silver Quintet – Song For My Father 7:18
Feine Playlist @pinball-wizard … musste gestern Abend daheim noch etwas Arbeiten und konnte leider nicht zuhören – aber ich kenn das ja alles
mutig ein 18-minuten-stück zu spielen.
Habe mich einfach mal getraut
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungwahr
gypsy-tail-wind
Feine Playlist @pinball-wizard … musste gestern Abend daheim noch etwas Arbeiten und konnte leider nicht zuhören – aber ich kenn das ja alles
Musste gerade nachschauen, weil ich mir nicht ganz sicher war @wahr, aber in der Tat, ich hab das auch schon gespielt:
https://www.radiostonefm.de/playlists/3489-pl-160416-1
Bin bei dem Album etwas schwankend, aber der Track ist schon sehr toll!@pinball-wizard Hatte auch vor, diesmal wieder dabei zu sein, aber es ging leider wirklich nicht … das waren ja auch alles Tracks, die ich gerne immer wieder mal höre – es braucht ja nicht immer nur Neues!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Habe jetzt auch deinen zweiten Reisebericht nachgelesen und nachgehört. Und wieder bin ich nur begeistert von euren Erlebnissen. Die vielen tollen Bilder unterstreichen das noch ganz besonders. Freue mich auf die Fortsetzung im Juni.
--
gypsy-tail-wind
wahr
gypsy-tail-wind
Musste gerade nachschauen, weil ich mir nicht ganz sicher war @wahr, aber in der Tat, ich hab das auch schon gespielt: https://www.radiostonefm.de/playlists/3489-pl-160416-1 Bin bei dem Album etwas schwankend, aber der Track ist schon sehr toll!
ja, den track kenne ich zufällig auch – habe mir anfang des jahres eine „5 original albums“-box von dexter gordon gekauft – und finde ihn auch sehr gut. schöner basis-groove, dazu beseelt drübersoliert. eignet sich als hintergrund (keine abwertung) als auch für intensiveres hören. donald byrd ist mir manchmal eine spur zu abgerundet. er möchte gefallen. ich mag es aber lieber, wenn musik ihr ding macht – und es mir dann gefällt. wenn gefallen also nicht die intention ist, sondern einfach ‚zufällig‘ abfällt. vielleicht interpretiere ich byrd aber auch falsch.
wahr ich mag es aber lieber, wenn musik ihr ding macht – und es mir dann gefällt. wenn gefallen also nicht die intention ist, sondern einfach ‚zufällig‘ abfällt.
Ich glaube, dass ich dich sehr gut verstehe, was du meinst(auch in Bezug auf die Dinge, die ich jetzt nicht zitiere).Ich mag ja auch die Musik am liebsten, die der Musik wegen gemacht wird – und die nicht darauf abgezielt ist, zig Millionen Hörer zu erreichen. Wenn sie mit dieser Herangehensweise dennoch viele Hörer erreicht, stört mich das aber nicht. Im Gegenteil.
Bei Byrd bin ich auch am Schwanken: grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, nur manchmal kommt es eben(wie du zutreffend schreibst) zu gefällig daher.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.