Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.05.2019: My Life 84 | My Mixtape 52 | Allerhand Durcheinand 63
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir ist noch nie so aufgefallen, wie heute, dass mich vieles hier an The Fall erinnert.
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung12 – AC/DC: T.N.T.; A.: High Voltage (1976)
Und nun noch zwei legendäre Rock-Alben, bevor wir dann zu einem meiner Guitar-Heroes kommen werden und den Abend ausklingen lassen.
Ja, und da gibt’s natürlich noch mal volle Power jetzt. Ja, Bon Scott war wie Dynamit, die gesamte Band war eine Ladung Dynamit. Immer frisch, immer lässig und aufregend, immer sexy!
Der Titel sagt wirklich aus, was die Band ausmachte! Bon Forever!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102samMir ist noch nie so aufgefallen, wie heute, dass mich vieles hier an The Fall erinnert.
das fiel mir in bezug auf die stranglers – ehrlich – auch grad auf!
zuletzt geändert von wahr--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.war hier eben von einem Klassiker die Rede?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.lustig, wie schleppend das heute klingt! :)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wahr
samMir ist noch nie so aufgefallen, wie heute, dass mich vieles hier an The Fall erinnert.
das fiel mir in bezug auf die stranglers – ehrlich – auch grad auf!
Komisch, früher überhaupt nicht. Aber beide Bands werden sich da sicher gegenseitig beeinflusst haben.
Denke mal, High Voltage gehört zu meinen meistgehörten AC/DC Alben .
--
13 – Black Sabbath: Electric Funeral: A.: Paranoid (1970)
Black Sabbath gehörten schon seit ihrem Debut-Album zu den großen Rockbands. Mit ihrem zweiten Album „Paranoid“ und natürlich der gleichnamigen Hit-Single hatten sie dann den endgültigen Durchbruch geschafft.
Das Album ist gespickt mit Klassikern der Band, das Album wird ja oftmals als stärkster Einfluss auf den Heavy Metal der kommenden Jahre bezeichnet und mit „Electric Funeral“ natürlich ein gnadenlos guter Eröffnungstrack für die B-Seite.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Auf Sabbath hatte ich gehofft.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.wahrlustig, wie schleppend das heute klingt! :)
„Hard“ ist eben nicht „Metal“ !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.da gibt’s natürlich nichts zu meckern.
childintimeAuf Sabbath hatte ich gehofft.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demon
wahrlustig, wie schleppend das heute klingt! :)
„Hard“ ist eben nicht „Metal“ !
metal kann auch unheimlich schleppen. ich mag ja langsame musik sehr gerne. auch black sabbath haben die kunst des schleppens beherrscht.
AC/DC habe ich nie ganz verstanden, bei Sabbath bin ich dann wieder voll im Boot. Ultra tighte Rhythmussektion. Wenn man sieht, wohin sich Doom und Metal hinverändert haben, schon zum Schmunzeln. Hierauf kann man sogar tanzen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moondrei total unterschiedliche sendungn, aber jede auf ihre art faszinierend ! merci, djs !
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.