23.05.09 "Powertool & Friends Vol. 4" + "Sweet Lucy"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.05.09 "Powertool & Friends Vol. 4" + "Sweet Lucy"

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 429)
  • Autor

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Auch wenn er seit gut zwanzig Jahren nichts Großartiges mehr herausbrachte, seinen Platz im Olymp der Black Music hat er – neben Sir Duke und dem Count, denen er wunderbar huldigte. Und bei keinem anderen Künstler in dieser Sendung wurde die Wahl für mich so zur Qual wie bei ihm, denn – er hat phantastische Sachen herausgebracht! Nun also dieser Song:

Stevie Wonder – Master blaster [Jammin’] (S. Wonder); Original Musiquarium I, 1980.

Ein wenig Reggae täte meiner Sendung ganz gut, dachte ich, und „Hotter than July“ war, so finde ich, das letzte spektakuläre Album, allerdings auch das erste, mit dem er Platinstatus erreichte und in den 890ern zum absoluten Megaseller wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Master_Blaster_(Jammin)

Highlight der Sendung (für mich)!:dance:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7138641  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Highlight der Sendung (für mich)!:dance:

Ist einfach immer noch ein saugutes, saugroßes Ding :bier: !

--

Say yes, at least say hello.
    #7138643  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Lucy JordanStevie Wonder – Master blaster [Jammin’] (S. Wonder); Original Musiquarium I, 1980.

Eine gute Wahl, Marion!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7138645  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Nun bin ich fast am Ende der Sendung angekommen, und da darf es jetzt getrost noch einmal HipHop sein, zumal dieser Titel ganz wunderbar Chics „Good times“ sampelt. Außerdem war er der erste international erfolgreiche HipHop-Titel – die Musikrichtung, die langsam aber sicher den Funk ablöste …

The Sugarhill Gang – Rapper’s delight (The Sugarhill Gang, B. Edwards, N. Rodgers); 1979 – Ein Jahr und seine 20 Songs / Süddeutsche Zeitung / Diskothek, 1979.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapper%E2%80%99s_Delight

--

#7138647  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan

Nun bin ich fast am Ende der Sendung angekommen, und da darf es jetzt getrost noch einmal HipHop sein, zumal dieser Titel ganz wunderbar Chics „Good times“ sampelt. Außerdem war er der erste international erfolgreiche HipHop-Titel – die Musikrichtung, die langsam aber sicher den Funk ablöste …

The Sugarhill Gang – Rapper’s delight (The Sugarhill Gang, B. Edwards, N. Rodgers); 1979 – Ein Jahr und seine 20 Songs / Süddeutsche Zeitung / Diskothek, 1979.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapper%E2%80%99s_Delight

:bier::dance:

--

#7138649  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanEin Versuch, die Musik, die ich vor 30 – 20 Jahren wie bekloppt gehört habe, mal wieder aus der Ecke zu zeihen … Funk und Disco …

Genau, die Musik, die ich immer weit von mir weise, aber damals ohne Ende gehört habe. ;-)

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7138651  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Gerne nehme ich als Sendungstitel die Namen von Songs, die ich in den Sendungen dann auch spiele. Wem das aufgefallen sein sollte, der mag sich fragen, wann denn endlich „Sweet Lucy“ kommen möge – hier ist sie:

Raul de Souza – Sweet Lucy (G. Duke); Move on up – Soul & Dance Classics of the 70’s, 1978.

Ich kenne von Raul de Souza nur dieses eine Stück (sicherlich absolut nicht in Ordnung!) und weiß über den Mann auch so gut wie nichts. Da freut man sich, dass es Wiki gibt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Raul_de_Souza

Die süße Luzie ist allerdings ein Song, der meine Sendung adelt, finde ich – funky, aber mit eindeutigem Jazzeinschlag, wirklich ein rundum gutes Ding! Und jetzt könnt ihr euren Füßen Ruhe gönnen – mehr gibt’s nicht!

--

#7138653  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

MitchRyderGenau, die Musik, die ich immer weit von mir weise, aber damals ohne Ende gehört habe. ;-)

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche (R. Gernhard)!:lol:

--

#7138655  | PERMALINK

schussrichtung

R2D2Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche (R. Gernhard)!:lol:

:bier: Ach R2… :lol:

--

smash! cut! freeze!
    #7138657  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderGenau, die Musik, die ich immer weit von mir weise, aber damals ohne Ende gehört habe. ;-)

Na ja, ich stehe schon dazu, aber wenn krumm geguckt wird, dann schmeiße ich Fusion hinterher … wird in der Regel noch krummer geguckt – seufz.

--

#7138659  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Lucy JordanRaul de Souza – Sweet Lucy (G. Duke); Move on up – Soul & Dance Classics of the 70’s, 1978.
    […]
    Die süße Luzie ist allerdings ein Song, der meine Sendung adelt, finde ich – funky, aber mit eindeutigem Jazzeinschlag, wirklich ein rundum gutes Ding! Und jetzt könnt ihr euren Füßen Ruhe gönnen – mehr gibt’s nicht!

Super Closer, Marion. Danke für Deinen heutigen Mix!

War ein entspannter Abend, thanks.

Gute Nacht allen, und einen schönen Sonntag!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7138661  | PERMALINK

mitchryder

R2D2Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche (R. Gernhard)!:lol:

Ich mochte Gernhard… der hatte Humor. ;-)

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7138663  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Joliet JakeSuper Closer, Marion. Danke für Deinen heutigen Mix!

War ein entspannter Abend, thanks.

Gute Nacht allen, und einen schönen Sonntag!

Danke fürs Zuhören, danke für die Komplimente! Ebenfalls gute Nacht, ein schönes Restwochenende und :bis_bald:!

--

#7138665  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyderIch mochte Gernhard… der hatte Humor. ;-)

Er war einfach klasse und ein wahrer Sprachkünstler!

--

#7138667  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Toller Abschluss einer in die Beine gehenden Sendung! Danke, hat riesig Spass gemacht, der heutige Abend! Violet bedankt sich auch! Gruss an Herbert, hat nen tollen Job gemacht!:bier:

Allen eine gute Nacht!:wave:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 429)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.