23.05.09 "Powertool & Friends Vol. 4" + "Sweet Lucy"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.05.09 "Powertool & Friends Vol. 4" + "Sweet Lucy"

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 429)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Ich versprach euch ein weiteres aktuelles Stück Discozuneigung, und hier ist es! „Hercules and Love Affair“ brachten ihr gleichnamiges Album im letzten Jahr heraus und ernteten damit Begeisterung, zumal sie nicht einfach zitieren, sondern es verstehen, herkömmliche Strukturen ganz zart, aber mutig aufzuschrammen. So rutschen z. B. die Bläser in „Hercules“ immer mehr in den Freejazz, und bei diesem Song „Blind“ steht schon der melancholische Gesang Antony Hegartys im Kontrast. Ein Album, das alles fordert – die Füße und den Kopf!

Hercules And Love Affair – Blind (A. Butler, Antony); Hercules And Love Affair, 2008.

http://www.now-on.at/kritiken.artikel.php?artikel=2292

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7138611  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

schussrichtungMarion, vergibts Du wieder Sicherheitskopien zum Nachhören? Hätte gerne Eine. :-)

Gerne :-) – wahrscheinlich läuft der Versand wieder schleppend, da ich doch zeimlich lahm bin, aber ist gebont!

--

#7138613  | PERMALINK

schussrichtung

Hammer! Highlight!

--

smash! cut! freeze!
    #7138615  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Lucy Jordan
    Hercules And Love Affair – Blind (A. Butler, Antony); Hercules And Love Affair, 2008.

:dance::liebe::dance:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7138617  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig, obwohl, erinnert mich etwas an Brian Ferry!

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7138619  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

schussrichtungHammer! Highlight!

:bier: Eigentlich war der Song speziell für Franz. Nun ja, Pech gehabt …

--

#7138621  | PERMALINK

mitchryder

Jaja… Marc und Rudi… was ihr wieder denkt.

Ich hasse meine Hilfsbereitschaft… selbst bei auswegslosen Projekten. ;-):lol:

Lockere und bisher schöne Musik, Marion. Leider habe konnte ich erst den Stream ab 21.15 Uhr starten… Thomas hat auch mal wieder gut aufgelegt, was ich hören konnte.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7138623  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig, obwohl, erinnert mich etwas an Brian Ferry!

Nun ja, Antony ist eigentlich eher für seine elegischen Balladen bekannt, aber soist das auch sehr schön.

--

#7138625  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

R2D2Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig, obwohl, erinnert mich etwas an Brian Ferry!

Immer noch besser als Feargal Sharkey, die Mischung aus Roger Chapman und Erich Kühnhackl. Gruslig war der.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7138627  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Auch wenn er seit gut zwanzig Jahren nichts Großartiges mehr herausbrachte, seinen Platz im Olymp der Black Music hat er – neben Sir Duke und dem Count, denen er wunderbar huldigte. Und bei keinem anderen Künstler in dieser Sendung wurde die Wahl für mich so zur Qual wie bei ihm, denn – er hat phantastische Sachen herausgebracht! Nun also dieser Song:

Stevie Wonder – Master blaster [Jammin’] (S. Wonder); Original Musiquarium I, 1980.

Ein wenig Reggae täte meiner Sendung ganz gut, dachte ich, und „Hotter than July“ war, so finde ich, das letzte spektakuläre Album, allerdings auch das erste, mit dem er Platinstatus erreichte und in den 80ern zum absoluten Megaseller wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Master_Blaster_(Jammin)

--

#7138629  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

MitchRyderJaja… Marc und Rudi… was ihr wieder denkt.

Was wir denken erschließt sich dir erst, wenn du den Treath nachließt!;-)

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7138631  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Joliet JakeImmer noch besser als Feargal Sharkey, die Mischung aus Roger Chapman und Erich Kühnhackl. Gruslig war der.

:lach: Hat der Kühnhackl gesungen?

--

#7138633  | PERMALINK

schussrichtung

Lucy JordanGerne :-) – wahrscheinlich läuft der Versand wieder schleppend, da ich doch zeimlich lahm bin, aber ist gebont!

Neue Adresse! Bekommst bald eine pn! :-)

--

smash! cut! freeze!
    #7138635  | PERMALINK

mitchryder

R2D2Was wir denken erschließt sich dir erst, wenn du den Treath nachließt!;-)

Dafür habe ich erst wieder Montag Zeit. :lol:

Laß mir einfach die relaxte Musik… die tat mir gut. :liebe:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #7138637  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MitchRyder

Lockere und bisher schöne Musik, Marion. Leider habe konnte ich erst den Stream ab 21.15 Uhr starten… Thomas hat auch mal wieder gut aufgelegt, was ich hören konnte.

Ein Versuch, die Musik, die ich vor 30 – 20 Jahren wie bekloppt gehört habe, mal wieder aus der Ecke zu zeihen … Funk und Disco …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 429)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.