Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.04.2022: 100 Mixtapes | Do You Still Remember
-
AutorBeiträge
-
Also bevor jemand fragt: Bin noch dabei!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungDer Chillout gerade erinnert mich an die Situation, wie ich eines Abends meiner Mutter mal das Album „Seriously Chilled“ von der Art-of-Noise-Arrangeurin Anne Dudley vorgespielt habe. Sie mochte es überhaupt nicht, daß sie diese Musik schwer und müde gemacht hat, wie sie sagte.
Bei dem Track von Nightmares on Wax gerade eben hatte ich im Gegensatz dazu eher den Eindruck, daß ich einen klaren Kopf bekomme, also wacher werde als vorher.--
pinball-wizardEin Hinweis noch: am Ende jeder Trackinfo findet ihr als Fußnote (aufgeteilt in 34 Teile) gelistet, von welchen Acts in meinen Sendungen bereits etwas gespielt wurde. Steht keine Zahl in Klammern dahinter, habe ich von diesem Act einen Track gespielt.
Aber diese Infos haben keinen Bezug zum aktuell gespielten Stück, oder? „Nur“ eine Übersicht über die jemals in den Mixtapes gespielten Tracks, in 34 Teilen (weil heute 34 Tracks)?
Sorry, übersehen: Hallo Oliver!
zuletzt geändert von joliet-jake--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.6.The Cure: Boys Don’t Cry 2:34
Single: Boys Don’t Cry/Plastic Passion (1979)
aus „My Mixtape #91: 1979, Part 2“ vom 25.11.2021
Bisher gespielte Acts Teil 6: Camera (2), Camera Obscura, Camper van Beethoven (2), Can (2),
Captain Beefheart, The Cardigans, Caribou, Carmel, James Carr, Car Set Headrest, Benny Carter, Johnny Cash,
Catatonia, Catherine Wheel, Nick Cave & The Bad Seeds (7), Centro-Matic, Chairlift,
The Chambers Brothers (2), Paul Chambers, Ray Charles (4), Boozoo Chavis,
The Chemical Brothers (4), Clifton Chenier, Don Cherry, Vic Chesnutt, Chic
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard 5.Anne Clark – Sleeper In Metropolis
Klasse, dass ich auch mal in einem Song erwähnt werde
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)joliet-jake
pinball-wizardEin Hinweis noch: am Ende jeder Trackinfo findet ihr als Fußnote (aufgeteilt in 34 Teile) gelistet, von welchen Acts in meinen Sendungen bereits etwas gespielt wurde. Steht keine Zahl in Klammern dahinter, habe ich von diesem Act einen Track gespielt.
Aber diese Infos haben keinen Bezug zum aktuell gespielten Stück, oder? „Nur“ eine Übersicht über die jemals in den Mixtapes gespielten Tracks, in 34 Teilen (weil heute 34 Tracks)?
Genau.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFeiner Lauf bisher, Marion …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18alle neu hinzugekommenen …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Hach, das passt ja zum Geburtstag des Ober Cure vor ein, zwei Tagen
--
„Sleeper in Metropolis“ … absoluter Klassiker.
Den Track habe ich irgendwann in den frühen 00er Jahren zum ersten Mal auf einem Musikvideo-Sender gehört, nachdem ich vorher über Anne Clark nur mal gelesen hatte als eine „frühe elektronische Musikerin“ (oder so ähnlich). Der Song ist sowas von seiner Zeit voraus. Klingt viel neuer als 1983.
--
pinball-wizard
joliet-jake
Genau.
Das dürfte Arbeit gemacht haben…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pinball-wizard
6.The Cure: Boys Don’t Cry 2:34
Single: Boys Don’t Cry/Plastic Passion (1979)
aus „My Mixtape #91: 1979, Part 2“ vom 25.11.2021
Bisher gespielte Acts Teil 6: Camera (2), Camera Obscura, Camper van Beethoven (2), Can (2),
Captain Beefheart, The Cardigans, Caribou, Carmel, James Carr, Car Set Headrest, Benny Carter, Johnny Cash,
Catatonia, Catherine Wheel, Nick Cave & The Bad Seeds (7), Centro-Matic, Chairlift,
The Chambers Brothers (2), Paul Chambers, Ray Charles (4), Boozoo Chavis,
The Chemical Brothers (4), Clifton Chenier, Don Cherry, Vic Chesnutt, ChicKlasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18joliet-jake Aber diese Infos haben keinen Bezug zum aktuell gespielten Stück, oder? „Nur“ eine Übersicht über die jemals in den Mixtapes gespielten Tracks, in 34 Teilen (weil heute 34 Tracks)?
Dazu habe ich mir vorhin einige Minuten so meine Gedanken gemacht. Ja, so dachte ich es mir abschließend auch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll7.Fad Gadget: I Discover Love 3:50
Single: I Discover Love//Lemming Stomp (1983)
aus „My Mixtape #84: Punknwavenpopnroll“ vom 26.08.2021
Bereits gespielte Acts Teil 7: Chrisma, Chris & Carla, The Cinematic Orchestra (2), Carlos Cipa,
Circuit des Yeux, Anne Clark, Gene Clark, Guy Clark, Sonny Clark (2), The Clash (6),
Clem Snide, Clinic (2), CocoRosie, Cocteau Twins (4), Codeine, Coldplay, Cold War Kids,
Lloyd Cole And The Commotions, Maya Jane Coles (3), Leonard Cohen, Alice Coltrane,
John Coltrane (5), Dorian Concept (2), Concrete Blonde (2)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
6.The Cure: Boys Don’t Cry
Na, das kenn jetzt sogar ich.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.