Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.03.2023: Live & Kicking 37 | My Mixtape 119 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
mozzaAus den 90ern finde ich von den American Recordings des Johnny Cash das dritte Album am besten. Insgesamt das vierte.
III war mein Einstieg in die American Recordings und ist bis heute mein liebstes der Serie.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungmozzaAus den 90ern finde ich von den American Recordings des Johnny Cash das dritte Album am besten. Insgesamt das vierte.
Die beiden liegen tatsächlich sehr dicht beieinander
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #0113. Nirvana – Dumb
„MTV Unplugged In New York“, 1994Mit der amerikanischen Grunge- und Alternative-Explosion der 90er konnte ich – mit wenigen Ausnahmen – nicht viel anfangen. Nirvana waren für mich eine der Ausnahmen, Kurt Cobains Pop-Sensibilität blieb mir nicht verborgen. Die Studio-Alben höre ich gleichwohl eher selten, aber dieses Zeitdokument fasziniert mich immer wieder.
--
Habe ich jetzt mit Nirvana bei dir gerechnet? I don’t know. Wahrscheinlich eher nicht. Aber klar, sie gehören hier schon rein.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein13. Nirvana – Dumb
„MTV Unplugged In New York“, 1994Klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01herr-rossi
mozzaAus den 90ern finde ich von den American Recordings des Johnny Cash das dritte Album am besten. Insgesamt das vierte.
III war mein Einstieg in die American Recordings und ist bis heute mein liebstes der Serie.
Ah okay. Aber warum du dann stattdessen etwas aus dem ersten Album spielst, verstehe ich dann nicht. Irgendwie hat sich mir das Konzept der heutigen Sendung nicht ganz erschlossen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollherr-rossi
13. Nirvana – Dumb
„MTV Unplugged In New York“, 1994Ist natürlich toll. Aber wenn ich Nirvana hören will, dann meistens laut.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?mozzaAh okay. Aber warum du dann stattdessen etwas aus dem ersten Album spielst, verstehe ich dann nicht. Irgendwie hat sich mir das Konzept der heutigen Sendung nicht ganz erschlossen.
Hier geht es um meine Lieblingsalben der 90s und „American III“ ist von EDIT 2002, kommt also irgendwann in den Top 20 der 2000s.
--
herr-rossi
12. Johnny Cash – The Beast In Me „American Recordings“, 1994 Die Renaissance eines Rebellen aus den Ressourcen der Reduktion und des Rickrubin.;)
Lustig, an genau diesen Track dachte ich heute kurz, als ich lose assoziierend und brainstormend über meiner eigenen, nächsten Sendung saß.
--
How come the lights dim every time I plug you in?sparch
herr-rossi
13. Nirvana – Dumb
„MTV Unplugged In New York“, 1994Ist natürlich toll. Aber wenn ich Nirvana hören will, dann meistens laut.
Interessant. Gerade das Reduzierte ist in meinen Ohren stärker haften geblieben als der Lärm.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossi
mozzaAh okay. Aber warum du dann stattdessen etwas aus dem ersten Album spielst, verstehe ich dann nicht. Irgendwie hat sich mir das Konzept der heutigen Sendung nicht ganz erschlossen.
Hier geht es um meine Lieblingsalben der 90s und „American III“ ist von 2000, kommt also irgendwann in den Top 20 der 2000s.
Ah, mein Fehler. Ich hatte das Album vorhin im Kopf unter 1998 einsortiert.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll14. Pulp – Mis-Shapes
„Different Class“, 1995Aus der Diskussion um die beste Britpop-Band halte ich mich raus, weil es mir gerade so gut gefiel, dass sie so unterschiedlich waren, aber wenn man mir die Pistole auf die Brust setzen würde … ;)
--
Und das ganz große Highlight zum Schluss. Super gemacht, Roland. Tolle Sendung! Bin gespannt auf Teil 2.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPulp schätze ich auch sehr, mag auch Jarvis Cocker. Wobei ich This Is Hardcore vorziehe im Vergleich.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollFeiner Closer einer tollen Sendung hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und große Vorfreude auf den Teil 2 geweckt …
Roland
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.